Gehört das Galaxy Z Fold5 schon zum Alten Eisen?

Nebun

Nebun

Ambitioniertes Mitglied
43
Mal eine provokante Frage .
 
Für mich auf keinen Fall. Das Fold 5 ist nach wie vor ein sehr gutes Foldable
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, MvBoe, -Martin- und 3 andere
Ist auch eher philosophisch... Sobald man sein Gerät ausgepackt und angeschaltet hat, gehört es "zum alten Eisen", denn in der Zeit sind bestimmt zwei neuere und "bessere" erschienen. ;)

Ich sehe auch gerade bei den Samsung-Geräten einen eher langsamen Alterungsprozess. Meist ist die Hardware über Jahre ohne Probleme gut nutzbar und up-to-date.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, Teckler, MvBoe und 4 andere
Mein S5 G900F mit LineageOS 21=Android 14 und 2. Google Account für die Discounter Apps ist dann antik?
Natürlich benutze ich lieber das Fold5, aber ob das auch so lange hält?
Schon weil es keinen Wechselakku hat wohl eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich hab hier in einer Dockingstation im Bad sogar noch ein Galaxy S2 aktiv im Einsatz. Als Uhr, Wetterstation und Radio. Das gehört definitiv zum alten Eisen aber funktioniert immer noch.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, MvBoe und Espressojunkie
Ich bin sehr pragmatisch - wer ein gutes, ausgetestetes Smartphone, dabei völlig up to date und zu einem sehr guten Preis wünscht, der kauft den Vorgänger. In unserem Fall also das Fold5.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, MvBoe, bbfh und 5 andere
Hat das Fold6 noch den quietschbunten Bildschirm ?
Ein Grund mehr beim Fold5 zu bleiben :D-old
Aber mal Ernst beiseite, Aufpreis ist mir einfach zu hoch für die minimale Verbesserung.
Das Fold6 hat nicht mal eine minimierte Falte wie das Flip6.
 
Was meinst du mit quitschbuntem Bildschirm?
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Gehört für mich das Fold 5 zum alten Eisen? Für mich PERSÖNLICH ja, aufgrund der Konkurrenz, die richtig Vollgas gibt (dünner, größerer Akku, weniger Falz, und und und). Ich bin aber nicht der Maßstab, weil ich ein Technik-Enthusiast bin.
Ist das für mich also sehr negativ behaftet? Nein, keineswegs. Das Fold 5 ist aus meiner Sicht sehr solide und wird mich wahrscheinlich noch einige Zeit begleiten, da jetzt wahrscheinlich erst mal alles Kohle in unseren baldigen Nachwuchs fließt :).
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-, DerMicha und rockster76
@RichtigerLurch Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs😊
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: RichtigerLurch, simonwest, -Martin- und eine weitere Person
@RichtigerLurch - Ich persönlich vertrete ja die Meinung, dass Du bei der Aussicht locker auf das 6er verzichten kannst. Ich habe selbst vier Kinder mit einer Frau und weiß, was Dich erwartet. Aber beim zweiten wird man schon viel ruhiger :)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Für die Käufer des Fold 6 bestimmt.

Letzten Endes stellt sich die Frage aber nur für Nerds, weil es bei der Nutzung der Geräte keine Unterschiede geben wird. Deswegen sind auch Fold 4 und 3 nicht veraltet. Für mich wäre es das Fold 2, weil dieses Gerät noch nicht mit dem Stift bedient werden konnte.
 
Dafür das es alt ist werkelt es noch mehr als überzeugend 😂
 
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
Meins für mich noch etwas länger nicht.
Auch weil das 6er einen breiteren zusammengeklappten Bildschirm hat, was ich beim 5er gerade richtig mag, weil es damit angenehmer in der Hand liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, simonwest und -Martin-
Werde das 6er überspringen und beim Fold5 bleiben (außer ein Defekt "trennt uns").
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, onlinfuchs, simonwest und 2 andere
Ich habe das eine und habe das andere ausgiebig getestet - für mich ist das Fold5 das bessere Fold6.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Luca77, onlinfuchs und eine weitere Person
@-Martin- oha ok? Kannst du bitte erläutern, wieso? 😄
 
Klar.
Mich interessiert bei einem Fold in erster Linie das Innendisplay. Ich habe das verschiedendlich erwähnt, der Formfaktor des Fold6 ist ein Rückschritt. Wer braucht einen Formfaktor, der aufgeklappt kürzer aber dafür breiter ist? Man muss den Unterschied nebeneinander sehen. Die entstehenden Ränder werden nur breiter resp. man sieht weniger.
Ich mag das Frontdisplay, gerade wegen dem längeren, schmaleren Display. Einhandbenutzung, mit dem Daumen kurz durchscrollen, perfekt. Obwohl ich eine große Hand mit eher dünnen Fingern habe, hatte ich beim 6er nie das Gefühl wie beim 5er.
Ich glaube, die Hardwareverbesserung ist marginal und zumindest für mich verzichtbar, die Software wird auch beim 5er nachgeliefert.

Reicht Dir das? Ich denke halt auch an mich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, morgenmicha, Luca77 und 4 andere

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
7
Aufrufe
541
rockster76
rockster76
A
Antworten
36
Aufrufe
1.746
ishadow78
I
M
Antworten
8
Aufrufe
574
Steuerzahler
S
Zurück
Oben Unten