Updatebereich für das Galaxy Z Fold5 (Stand Oktober)

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
12.141
Moin und willkommen im monatlichen Sicherheitsupdate Bereich.
Hier sollen alle offizielle Updates von Samsung rein und gesammelt werden.
Natürlich dürft ihr euch auch gerne darüber austauschen.
Größere Android Versionen (Ui 6.0 (Android 14), 6.1 etc.) werden bitte in einem eigenen Thread behandelt, da bitte ich euch darum ein eigenes Thema zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kam soeben rein

Screenshot_20230816_132520_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: simonwest, Hermes, ott-muc und eine weitere Person
Bei mir auch.

1.Update hat perfekt funktioniert!

Heute Morgen frisch reingekommen

Anhänge

• Screenshot_20230913_182408_Software update.jpg
    Screenshot_20230913_182408_Software update.jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: simonwest und Hermes
Das Update ist bei mir auch schon angekommen.

• Danke
Reaktionen: simonwest
Schon installiert...........

• Danke
Reaktionen: simonwest
🫣 Bei mir ist bisher noch nichts angekommen...

@Ratlos Erstens: kommt in Wellen. Zweitens: Kann sich etwas verzögern, wenn du keine EUX/-/EUX/EUX Version hast, also kein vollständig "freies" Gerät. Ich hab an vierter Stelle ein D02 und da ist auch noch nichts angekommen. Kann/wird eventuell noch ein paar Tage dauern.

• Danke
Reaktionen: Ratlos und MvBoe
Mutmaßlich seit dem September-Patch tritt immer wieder folgende Situation auf:
Ich mache ein Foto, sehe es mir an und wähle den Teilen-Button. Anstatt, dass die Auswahl der Programme zur Weiterleitung erscheint, wird wieder zur Kamera-App oder Galerie-App zurückgesprungen. Dieser Fehler tritt auch z.B. mit PDF's beim Google-PDF-Reader auf. Oder in Samsung Email.
Hat jemand sonst noch dieses Problem?

Das Problem haben andere Samsung-Smartphones seit dem Patch auch.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und ott-muc
Danke, das beruhigt mich und macht Hoffnung. Habe eine Fehlermeldung in Samsung Members gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell wurde deswegen der Rollout gestoppt. Ich habe bisher noch kein Update und der O2-August-Patch kam hier nur 2 Tage nach dem offiziellen Rollout.

Ich hab noch nicht mal den Patch von August. 😱

Kann mir einer sagen woran das liegt? Habe ein EU Gerät, mit Vodafone Branding, nutze aber O2. One Ui Version ist 5.1.1 aber der Sicherheitspatch noch von Juli. Bekomme auch kein Update angezeigt. Das Gerät hab ich vor 2 Tagen im Betrieb genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern einen nutzlosen Chat über die Members-App mit einem Callcenter-Pierre gehabt, der es in über 20 Minuten aktivem Chat auf gerade mal eine einzige Antwort auf meine höfliche Frage, weshalb der September-Patch für das Z Fold 5 so schleppend ausgerollt wird, und das ungewöhnlich sei da Samsung in letzter Zeit sehr zeitnah aktualisiert habe, gebracht hat: "Samsung ist bemüht, seine Aktualisierungen für Geräte möglichst umgehend zu Verfügung zu stellen. Dabei kann es jedoch, abhängig von Gerät und Region, mitunter zu Verzögerungen kommen."
Also lediglich 0815-Schema F und ich hab den Chat dann abgebrochen, da nichts mehr zu erwarten war.

Äh, was hast du bitte erwartet? Doch wohl nicht, dass ein Support-Mitarbeiter dazu irgendwelche Infos hat? Finde es ehrlich gesagt immer erschreckend, mit was für Fragen man den Chat oder die Hotline blockiert...

• Danke
Reaktionen: BlackThunder88
Erwartet hab ich gar nix. Hätte ja sein können, dass es eine Antwort a`la "der Rollout wurde wegen eines bekannt gewordenen Problems mit xxx vorübergehend ausgesetzt"
Was an einer Frage zu einem aktuellen Rollout erschreckend sein soll, bleibt dir überlassen.

Hätte tatsächlich nicht sein können.

Heute Morgen auch bei mir angekommen.

• Danke
Reaktionen: Ghost
Ist es die ganz oben genannte Firmware-Version oder schon ein Update davon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex