Updatebereich für das Galaxy Z Fold5 (Stand November)

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die Beta is ja auch noch nicht frei gegeben oO ^^

Die Betaversion für One UI 7 soll wohl erst im Dezember und erst nur für die S24 Modelle ausgerollt werden. Da hoffe ich ja doch auf weitere Zwischenschritte bis dahin, wo es uns erreicht 😉

Kommt schon noch diesen Monat

Ich habe gestern gelesen das November Update ist gerade beim ausrollen,aber nur in Korea zur Zeit.Die restlichen Länder coming soon.

Link

• Danke
Reaktionen: -Martin-, simonwest und onlinfuchs
Das Novemberupdate ist (endlich) da 😉.

• Danke
Reaktionen: MvBoe, hpk, RichtigerLurch und 5 andere
November Im Dezember! Was ist nur seit Monaten bei samsung los?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: simonwest
...und drei Spieleapps ungefragt mitinstalliert...

@Luca77
Wer hat wo drei Spiele-Apps installiert?

Nach dem Update waren drei Spiele installiert. Komisch, dass andere nicht davon berichten.

Mein Fold 5 hat am Montag das Update erhalten und es wurden dabei keinerlei Spiele/Apps installiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Luca77 evtl hat deines ein Provider Branding?

• Danke
Reaktionen: -Martin-
Luca77 schrieb:
Nach dem Update waren drei Spiele installiert. Komisch, dass andere nicht davon berichten.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man diese Spiele finden sollte. Wo findest/siehst du diese Spiele?

Es kam direkt nach dem Neustart nach dem Update die Meldung, dass die Spiele installiert wurden. Unter den Apps fand ich dann auch drei Spiele, die vorher nicht auf dem Handy zu finden waren. Ich habe sie gleich deinstalliert. Weiß leider nicht mehr genau, wie sie hießen.
Es handelt sich um ein brandingfreies Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, dass dieses Verhalten eher Dir als Anwender geschuldet ist. Das Update hat aktuell nichts gemacht, was ich nicht selbst verursacht habe.

Na ja, wird sich wohl nicht aufklären lassen, abschließend nur nochmal soviel: Ich habe nichts anderes als sonst gemacht, nur das Update installiert. Auf dem Fold spiele ich gar nicht.
Aber lassen wir es dabei bewenden.

Zuletzt bearbeitet:
@Luca77
Naja, ziemlich ungewöhnlich ist es schon. Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt, dass bei einem offiziellen Geräte-Update von Samsung jemals irgendwelche Spiele mitinstalliert wurden.
Ich kann mich lediglich daran erinnern, das in früheren Android Versionen mal sogenannte "Easter eggs" als kleine Spielchen "versteckt" waren, aber ich vermute mal, das ist mit deinem Phänomen nicht vergleichbar.

Und auch aktuell scheinst du der einzig Betroffene mit diesem Fall zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gabs eben ein Samsung System Update.
Stand ist jetzt Dezember.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs, -Martin-, MvBoe und eine weitere Person
@Teckler kam bei meinem auch an

Rund 378 Mb Groß

• Danke
Reaktionen: Teckler
Google Play System-Update übrigens auch. Aber nur 1,2 MB groß. Stand weiterhin 1.November.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hpk und -Martin-
Vielleicht geht es in diese Richtung. Oder auch Playstore, auch wenn ich es nicht erklären kann. Das Fold-Update - denke ich jedenfalls nicht.
Ist bisher nicht wieder vorgekommen.