Android 14 & One UI 6 für das Galaxy Z Fold5 (F946BXXU1BWKA)

  • 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorher konnte man die Verbindungsstärke vom WLAN zum Router einfach unter den Einstellungen des verbundenen WLANs sehen. Nun nicht mehr.
Jemand eine Idee, wo es jetzt zu finden ist?
 
Viele Infos gibt's jetzt bei Intelligent Wi-Fi unter Connectivity labs.
Connectivity labs kann man aktivieren, indem man 7x auf Intelligent Wi-Fi tippt.
Unter Connectivity labs kannst du dann auf das verbundene Netzwerk tippen, dann auf 'more' und du bekommst 3 Seiten Infos zur Verbindung, unter anderem die Verbindungsstärke in RealTime.

Screenshot_20231129_195502_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghost, MvBoe und oxeye
@hpk
Ich danke dir, aber das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein von Google.
Das muss ja auch auf normalen Wege möglich sein. Die können es doch nicht einfach rausnehmen 🤨
 
Ah, du meinst die Netzgeschwindigkeit, die da angezeigt wurde ...
Das hat wohl nichts mit Google zu tun, sondern das ist Samsungs One UI. Bei 5.1.1 wurde das so angezeigt.
Jetzt hat Samsung wohl den Eindruck gehabt, da müsse man mehr Informationen haben und hat das in die Labs geschoben. Nicht ideal, das stimmt. Das Menu hätte man dort lassen können, tut ja niemandem weh.
 
@hpk
Genau. Vor allem weil die Verbindungsstärke zum Router ja keine "Lab" ist und schon ewig da war.
 
Weiß jemand was diese Einstellung bedeutet?
Unter "Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweiterte Einstellungen" gibt es jetzt die Option "App-Symbol in Benachr. anzeigen". Es ist deaktiviert. Ich habe mir WhatsApp schicken lassen und die Funktion dabei einmal aktiviert und einmal deaktiviert. Ich sehe weder auf dem Always On Display, dem Sperrbildschirm oder der Benachrichtigungsleiste einen Unterschied bei der Benachrichtigung. Weiß jemand was das ist?
 
Eigentlich sollte das dafür da sein, dass das Symbol bei den Benachrichtigungen mit dem App-Symbol übereinstimmt. Wenn du ein Theme nutzt, könnte die Funktion überschrieben werden. Ansonsten könnte Whatsapp noch ein schlechtes Beispiel sein, weil die vielleicht schon vorher das App-Symbol hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82
@bbfh Vielen Dank! Das bedeutet also, ich sollte es aktivieren, wenn es mir wichtig ist, dass die Symbole der Benachrichtigungen genau so aussehen sollen wie die App-Symbole?
 
Die Funktion heißt "App-Symbol in Benachr. anzeigen". Dir ist wichtig, dass die Symbole in der Benachrichtigung genau so aussehen, wie die App-Symbole... 🤔 Ähm, ne, lass die Funktion glaub lieber aus. Solchen Funktionsbezeichnungen ist nicht zu trauen. 😉
 
@bbfh Aufgrund Deiner Erklärung hab ich jetzt den Unterschied wahrgenommen. Wenn die Funktion aktiviert ist, sind die Symbole in der Benachrichtigung tatsächlich die App-Symbole. So haben z.B. Artikelvorschläge von Google jetzt das Symbol der Google-App, vorher war das ein Symbol, welches wie eine Zeitung aussieht.
Grundsätzlich gefallen mir die App-Symbole besser, allerdings sind auf dem Always On Display weiterhin die anderen Symbole zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Teckler schrieb:
Sind in Good Lock alle Module schon lauffähig ?
Speziell TaskChanger (Slim List) und NavStar
Falls nicht warte ich einfach noch
Slim List ist Verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Teckler - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
Hab das Zitat nicht gesehen, daher kann ich nur vermuten. Wenn du direkt auf den Post unmittelbar vor dir antwortest, sind Zitate unerwünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und hagex
... und nicht notwendig
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und hagex
Habt ihr auch ab und zu mal buggs? WhatsApp öffnet manchmal nicht.
Handy laggt rum.
Jedoch treten diese fehler ab und zu mal auf, also nocht sonderlich störend
 
Hab noch nichts dergleichen bemerkt.
 
Soeben kam der Dezember Patch OTA rein. Keine neuen Funktionen, nur:
"Das Gerät wird mit verbesserter Sicherheit geschützt"

Version: F946BXXS1BWKI
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs, bbfh, DerMicha und eine weitere Person
Boz33 schrieb:
Habt ihr auch ab und zu mal buggs? WhatsApp öffnet manchmal nicht.
Handy laggt rum.
Jedoch treten diese fehler ab und zu mal auf, also nocht sonderlich störend
Ja habe ich auch, vor ein paar Tagen hat sich WhatsApp sogar komplett aufgehangen. Finde auch das es mit 13 runder lief.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
15
Aufrufe
634
Ghost
Ghost
hpk
Antworten
55
Aufrufe
2.707
rockster76
rockster76
qwyx
Antworten
7
Aufrufe
647
rockster76
rockster76
Zurück
Oben Unten