Galaxy Z Fold4: Ist mein Display kaputt?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GoldDragon

Ambitioniertes Mitglied
38
Hi was ist das unten rechts der Streifen?

Anhänge

• IMG-20221030-WA0000.jpg
    IMG-20221030-WA0000.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 657
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Display schaden.

@GoldDragon Kam wahrscheinlich vom nichts?

Runtergefallen? Zu schnell auf und zu geklappt?

War auf einmal da , hab es normal genutzt ist auch nicht gefallen oder so.

@GoldDragon Das Phenomän tritt sehr häufig bei Folds auf. Da kann jeder sagen was er Will. Kannst nur hoffen das Samsung es repariert...außer sie sagen das es Fremdeinwirkung war sagen sie so gut wie immer.

Hab das Handy auf ebay gekauft mit Rechnung von Media Markt.
Denke mal die Garantie kann ich dort auch beanspruchen?
Kennt sich da einer aus?

Du kannst es versuchen bei Samsung direkt.

Wie genau muss ich da vorgehen?
Sry hatte so einen Fall noch nie...

Auf der Rechnung hast du einen Anbieter. Zuerst gehst du zu dem anbieter, wenn da o2 / Vodafone usw dran steht ist das deine erste Anliegerstelle. Können die dir nicht helfen musst du beim Samsung Support anrufen und von der Garantie Gebrauch machen wenn möglich.

Ok danke dann versuch ich das so.
Das Gerät wurde im Media Markt gekauft also versuche ich es dort zuerst?

Versuch es dort. Wenn du es gebraucht gekauft hast (also wenn auf der Rechnung ein anderer Käufer steht) bist du aber auf Kulanz angewiesen: Gesetzliche Ansprüche gelten nur für den Erstkäufer.
Das ist ein Grund, warum ich hochpreisige Geräte nie von privat (= gebraucht) kaufe.

• Danke
Reaktionen: bbfh und omah
Auf dem Kassenbon steht ja kein Name drauf.
Nur die Seriennummer und Bezeichnung des Gerätes also sollte das kein Problem darstellen denke ich.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, bbfh und MvBoe
@MvBoe Jap das hatte Ich auch, gebraucht gekauft mit Rechnung allerdings Neuware verpackt. Ausgepackt, Handy 1 Woche benutzt, plötzlich ging nix mehr an, die haben mir dann bei Media Markt nen Kuratz gezeigt...

Will nix schlecht reden, aber wehe hier findet sich nochmal so ein dreikäsehoch und sagt

"Du hast die Rechnung, DIR MÜSSEN SIE DEFINITIV GARANTIE GEBEN"

Thats Bullsheed.

@Ash_Ketchum Man bekommt dann auch gerne gesagt, geht nur in dem Markt wo das Gerät gekauft wurde.
Würde auch mal den Samsung Support kontaktieren. Würde aber mal vermuten, dass du letztendlich die Kosten für eine Reparatur trägst.

Das Display selber hat ja keinen Schaden. Die Platine dahinter wohl schon denke ich. Also keine äußere Einwirkung normal müsste das durch Garantie abgedeckt sein oder liege ich da falsch?

@GoldDragon Innere Schäden könnten ja auch durch Druck etc. Passieren.
Auf jeden Fall mal zum Media Markt fahren, schauen was die sagen und den Support kontaktieren falls dass nichts gebracht hat. Sonst sehe ich da eher Schwarz

Sollte man eigentlich meinen. Samsung erkennt aber Display-Schäden meist nicht als Garantie an (wurde im Forum schon öfter berichtet). Dann bleibt nur die Care+-Versicherung mit Eigenanteil oder eine Klage gegen Samsung, die mancher auch schon gewonnen hat (wurde auch berichtet).

• Danke
Reaktionen: masterjule und DerMicha
@MvBoe Dass ist ja das Problem dabei. Immer wird eigenverschulden genannt und dann finden sie noch ein zwei Macken irgendwo und schwup ist der Fall klar. Achja, denn Rahmen mit der Macke wollen sie dann mit reparieren ohne dass können sie gar nicht reparieren und plötzlich hat man einen Kostenvoranschlag von Ü500€🤦

Na das sind ja tolle Aussichten.. ihr macht mir nicht viel Hoffnung.
Dann hoffe ich mal das die sich im media markt kulant zeigen und das Gerät tauschen oder reparieren. Naja werde ich ja morgen sehen. Werde mich dann nochmal melden. :-(

@GoldDragon Drück dir auf jeden Fall die Daumen. Rückmeldung wäre natürlich gut. Und bevor du was an den Support schickst ausgiebig Fotos machen, am besten mit Zeugen.