B
Blechwurmpilot
Dauer-User
- 1.457
@GoldDragon Du kannst z.B. den Samsung Support über den Live Chat kontaktieren, dazu gehst du auf deren Homepage, da auf Support und dann sollte es bereits vorgeschlagen werden.
Dennoch würde ich Media Markt als erste Anlaufstelle nutzen, wenn es regulär im Markt gekauft wurde, musst du meines Wissens nach jedoch genau zu dem Markt fahren, in dem es erworben wurde. Alles andere wäre wohl eher Kulanz, wenn sich ein fremder Markt um ein Produkt kümmert, welches sie gar nicht verkauft haben.
Die Erfahrung hier gerade mit dem Fold 3 hat leider gezeigt, dass sich Samsung, im Gegensatz zum Fold und Fold 2, zumindest hier in Deutschland sehr bockig anstellt, was Displayschäden betrifft. Das Gerät zeichnet über die eingebauten Sensoren auch mögliche Stürze auf, was protokoliert und ausgelesen wird, ist da etwas drauf, dann schiebt Samsung es erstmal auf Fremdeinwirkung die nicht von der Garantie abgedeckt ist. Da kann das Gerät auch in Blasenfolie eingewickelt sein, es spielt da also auch keine Rolle, wie gut eine mögliche Hülle war. Im Unterforum zum Fold 3 gibt es ein längeres Thema dazu. Allerdings gab es auch nicht nur negative Berichte, zumindest in einzelnen Fällen wurde doch eingelenkt.
Wenn du zufällig eine größere Social Media Präsenz hast, dann dürfte es hingegen gar kein Problem werden, in solchen Fällen scheint man ganz vorbildlich zu reagieren.
Dennoch würde ich Media Markt als erste Anlaufstelle nutzen, wenn es regulär im Markt gekauft wurde, musst du meines Wissens nach jedoch genau zu dem Markt fahren, in dem es erworben wurde. Alles andere wäre wohl eher Kulanz, wenn sich ein fremder Markt um ein Produkt kümmert, welches sie gar nicht verkauft haben.
Die Erfahrung hier gerade mit dem Fold 3 hat leider gezeigt, dass sich Samsung, im Gegensatz zum Fold und Fold 2, zumindest hier in Deutschland sehr bockig anstellt, was Displayschäden betrifft. Das Gerät zeichnet über die eingebauten Sensoren auch mögliche Stürze auf, was protokoliert und ausgelesen wird, ist da etwas drauf, dann schiebt Samsung es erstmal auf Fremdeinwirkung die nicht von der Garantie abgedeckt ist. Da kann das Gerät auch in Blasenfolie eingewickelt sein, es spielt da also auch keine Rolle, wie gut eine mögliche Hülle war. Im Unterforum zum Fold 3 gibt es ein längeres Thema dazu. Allerdings gab es auch nicht nur negative Berichte, zumindest in einzelnen Fällen wurde doch eingelenkt.
Wenn du zufällig eine größere Social Media Präsenz hast, dann dürfte es hingegen gar kein Problem werden, in solchen Fällen scheint man ganz vorbildlich zu reagieren.