Wie installiere ich Viper4Android auf dem Z Fold4?

Thrudvangar

Thrudvangar

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Leute,

nutzt jemand von euch Viper4Android? Ich bekomme es einfach nicht installiert. Vielleicht hat jemand einen Tipp!
 
Ich formuliere die Frage mal anders: Nutzt ihr Alternativen? Weil so wie es scheint funktioniert V4A nicht mehr seit Android 11 auf Geräten mit Snapdragon.

Ich habe jetzt mal JamesDSP alternativ installiert, allerdings fehlen dort auch einige Einstellmöglichkeiten und die Bedienung ist umständlich, da keine Schieberegler vorhanden sind.

(Wavelet habe ich auch probiert, hat allerdings keine convolverunterstützung. Direkt deinstalliert)
 
Nutzt hier niemand von euch einen Musikplayer und/oder Spotify?? 🤨
 
Schon, aber nicht Viper4Android. Das habe ich zuletzt auf dem Galaxy S3 verwendet.

Ich würde Dir empfehlen, mal den Poweramp Equalizer anzuschauen. Der bietet einen voll paratrischen EQ, damit kann man was reißen.

Die Effekte die V4A anbietet sind dagegen mMn nur Spielerei.
 
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar
Ich weiß nicht mal was das für eine App ist, meine Musik höre ich eigentlich immer über Amazon Music, da ich dort einen Account habe und es für meine Bedürfnisse ausreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@Blechwurmpilot
Das ist eine App um den Klang zu beeinflussen, mit verschiedenen Effekten, Equalizer etc. Was über die Bordmittel hinausgeht.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und Blechwurmpilot
Der Vorteil von Viper ist, dass der Equalizer nicht App-gebunden ist, sondern systemweit wirkt. Aber ich habe die Frage auch bei xda gestellt und so wie es scheint gibt es beim ZF4 andere Pfade, die angepasst werden müssen für die Treiberinstallation. Bisher weiß niemand, was angepasst werden muss.

Ich habe mich jetzt mit einer Hybridlösung abgefunden. In JamesDSP hab ich nur den Convolver (DD II) eingestellt und im PowerAmp Bass und Höhen und Equalizer.

Ist ganz okay so.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

ecstasize
Antworten
7
Aufrufe
384
Lafman
Lafman
Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
101
Mercenario
Mercenario
Touchscreen-Lover1
Antworten
0
Aufrufe
420
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
Zurück
Oben Unten