Warum ist noch kein Firmware-Update für das Galaxy Z Fold4 erschienen?

hfischb1

hfischb1

Neues Mitglied
4
Kann es sein das das neue Fold 4 für Samsung so uninterresant ist das wir immer noch kein Update bekommen haben und beim Sicherheitspatch bei Juli sind.
Mein Note 20 ultra hat schon August.
 
Vermutlich wird es wie beim Fold 3, auch dort kamen die Updates immer eher später heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Das Z Fold3 hat heute den Update mit One UI 4.1.1 und Android 12L bekommen. Sicherheitspatch ist aber nach wie vor 1. August 2022.
Beim Z Flip4 ist auch noch kein Update erschienen, Sicherheitspatch 1.Juli 2022.
Geht bestimmt nicht mehr lange, bis die September Patches kommen.
 
Wahrscheinlich wird der August-Patch einfach übersprungen und direkt auf September gegangen.
 
Siehe da mein Motzen hat geholfen habe gerade ein Update auf VHH bekommen der Sicherheitspatch ist aber immernoch Juli
 
und was ist mit dem september patch? für 1800€ kann man es halt nicht erwarten, bei samsung haben die mittelklassiken handys vorrang wie man an diesen beispiel sieht. Wir fold besitzer dürfen noch mit dem juli patch rumlaufen traurig traurig.
 
Ja mei, jetzt macht mal halblang. Das Gerät ist seit 2 Wochen auf dem Markt und der September hat auch gerade angefangen. Es wird noch seinen normalen Release-Zyklus bekommen.

Wir werden 3 Versionsupdates und 5 Jahre Patches bekommen, so lange muss das Gerät selbst erst mal durchhalten 😅
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico und handyprayer
Gibt doch eins:

Screenshot_20220907_162934_Software update.jpg Screenshot_20220907_163009_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@MueCh aber nicht der september patch
 
Verstehe das Gemotze sowieso nicht.
Es wird schon ein Update kommen.
Ich finde es untertrieben, nach zwei Wochen so raunzen.
Mir ist es lieber, wenn sich ein Hersteller die Zeit nimmt und es ordentlich macht, als dann mit Problemen zu kämpfen.

LG deffer
 
  • Danke
Reaktionen: sportspirit, TimoBeil, bigfraggle und 2 andere
Beim Fold3 dauern die Updates auch immer etwas länger, kommen aber regelmäßig. Aber ist doch auch kein Wunder: Die Patches können hier eben nicht per Copy & Paste wie bei anderen Geräten eingespielt werden. Das Fold ist mit seinen zwei Bildschirmen nun mal etwas völlig anderes und da muss jede Software angepasst werden. Von daher: nur die Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und marcwo
bigfraggle schrieb:
Beim Fold3 dauern die Updates auch immer etwas länger, kommen aber regelmäßig.
Diesmal nicht. Eine Woche nach Release des Fold4 gab's für mein Fold3 ein Update mit Ohne UI 4.1.1 und Android 12L. Das Fold3 wurde damit auf den Stand des Fold4 gehievt. Sehr vorbildlich von Samsung!
 
Ist aber regional abhängig. Auf die EUX Fold 3 Version wartet man noch immer
....
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
161
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
317
hwies
hwies
goffdel
Antworten
0
Aufrufe
231
goffdel
goffdel
Zurück
Oben Unten