Zubehör Tastaturen für das Galaxy Z Fold4?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bbfh

bbfh

Dauer-User
1.028
Business Bluetooth 3.0 Keyboard Leather Cover Kit with Phone Case For Samsung Galaxy Z Fold3 Fold4 5G

Was haltet ihr von dieser Tastatur? Ich finde die ganz cool und bin gerade am Überlegen mir sowas zu holen.

Habt ihr (mobile) Tastaturen für euer Fold? (Und wenn ja, welche) Oder überlegt ihr gerade eine andere (welche?) zu kaufen? Erfahrungen und Tipps auf Alternativen würden mich interessieren.

Käme bei mir auf Terminen und Seminaren für kleinere Notitzen zum Einsatz. In Kombination mit dem SPen. Also schnell mal zum Beispiel mit SNotes eine Seminarseite gescannt und mit dem SPen Notizen auf der Seite selbst anbringen und mit Tastatur Ergänzungen unten drunter... Mit Tatstatur bin ich halt schneller als handschriftlich (neben dem mäßigen Sauklauensyndrom 😅).

Ich nutze seit rund drei Jahren das Microsoft Foldable Keyboard und bin sehr zufrieden. Es hat ein recht schlankes Profil, welches zusammengeklappt etwa dem einer CD-Hülle entspricht. Die Tastatur ist sehr mit jenen vom Surface vergleichbar und hochwertig verarbeitet. Es kann zwei Bluetooth Profile speichern, welche du per Tastendruck aktivieren kannst, dazu kann zwischen Android, iOS und Windows umgeschaltet werden.

Das Produkt wird nicht mehr hergestellt und du findest es entweder noch als Restposten oder gebraucht. Größter Nachteil ist eigentlich heutzutage die Ladung per Micro-USB.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Logitech MX Keys Mini Kabellose Tastatur, Kompakt, Bluetooth, Hintergrundbeleuchtung, USB-C, Kompatibel mit Apple macOS, iOS, Windows, Linux, Android, Metallgehäuse - Dunkelgrau https://amzn.eu/d/eUjuP5K

Diese Tastatur habe ich für Situationen, in denen ich längere Texte schreiben muss. Das MS Foldable Keyboard hatte ich auch, ist sehr kompakt, ich kam aber nie mit der Tastenanordnung zurecht. In der Mitte (Knickstelle) ist für mich der Zwischenraum zu groß.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Nagash schrieb:
Bei deiner schränkt sich ja auch das Außendisplay ein.
Da hätte man sich gleich ein Tablet holen können.

Das Außendisplay wird nicht eingeschränkt. Das Fold wird da ja nur angelehnt. Als wie wenn es auf dem Tisch läge nur halt schräger. Also ähnlich wie beim Standing-Cover.

Aber deinen Vorschlag finde ich definitiv auch gut, danke 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Observer und DerMicha

Die Frau auf Youtube nutzt es hier auch und empfiehlt es. Falls du mal ein Video sehen willst, wo es zumindest kurz zum Einsatz kommt.
Bei deinem wird das Gerät dann ja quasi aufgeklappt transportiert wie bei einem Tablet. So wirkt dass zumindest😄

• Danke
Reaktionen: bbfh
Ach so meinst du das. Nein, wenn die Tatstur transportiert wird ist das Fold nicht drin. Dafür ist kein Platz. Der dünne Coverdeckel schützt zugeklappt nur die Tasten und ist aufgeplappt eben eine schräge Ablage.

Bin da selbst noch am Überlegen ob und welche Alternativen es wird. Schaue mir eure Vorschläge also definitiv offen an.

• Danke
Reaktionen: DerMicha und Observer