Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold4?

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auf Reddit Fotos von der Hülle frisch aus der Verpackung gesehen, da waren zwei Klebestreifen, die man wohl selbst aufkleben kann. Diese befinden sich auf extra Abziehfolien und sehen exakt so aus, wie teilweise auf deinen Fotos zu sehen. Ich habe auch noch bei keiner Hülle der Vorgänger jemals etwas davon gelesen, dass die Klebestreifen als Befestigung am seitlichen Rahmen dienen.
Der einzige sichtbare, vorinstallierte Klebestreifen ist jener auf dem Frontcover an der linken Seite, sprich dort, wie quasi alle Hüllen für die Folds ihr Tesa hatten.

https://preview.redd.it/lfga2sadfhi...bp&s=4201ef718ba0371825420f0c29572c0b633d872e

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70 und blume0011
Also ich habe mir die Hülle auch Mal bestellt. Sollte am Samstag bei mir sein

• Danke
Reaktionen: chris70 und BlackThunder88
@blume0011
Wo hast Du bestellt?
Gruß

@Blechwurmpilot Aber auch auf dem Foto von Reddit sind die 4 schwarzen Pads oben und unten, die bereits verklebt sind, inkl. der nochmals beigelegten separaten 4 Stück als Reserve auf der Abziehfolie zu sehen. Seitlich waren bei mir ja auch keine Streifen aufgeklebt.

Untitled.png

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Blechwurmpilot und chris70
Also hier sieht man Mal das Air skin für das fold 3. Auch ne Menge Klebestreifen dabei ist nur die Frage wie es aussieht wenn man sie abzieht
Bin jetzt echt am überlegen zu stornieren. Aber ohne ein transparentes Case, kann man die farbe ja überhaupt nicht genießen. Weiß echt nicht was ich machen soll 🤣

Edit: Habe auch den Reddit post gesehen. Er hätte noch Bilder von den Seiten mit reinstellen sollen. Aber an sich finde ich das es ganz gut aussieht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
@BlackThunder88 Ah jetzt merke ich langsam, wie das aussieht und aufgebaut ist. Was das soll, weiß ich auch nicht. Ich meine wenn man ein schwarzes Telefon hat, mag das ja kein Problem sein, doch wer hier graugrün, burgund oder gar beige hat, wird von diesen klebrigen Details sicher nicht begeistert sein.

Nach ner Menge Recherche habe ich das hier gefunden:
Wahrscheinlich kommt nur so ein Case ohne Kleber aus. Mal sehen wie teuer das wird wenn's fürs fold 4 raus kommt

• Danke
Reaktionen: BlackThunder88
@blume0011 Das sieht wirklich sehr interessant aus und birgt auf jeden Fall nicht die Gefahr, dass irgendwelche seltsamen Klebestreifen die Optik stören. :1f44d:
Beim Hersteller selbst ist es zumindest schon mal gelistet und lieferbar. Jetzt muss es nur noch den Weg nach Europa bzw. in deren deutschen Amazon-Store finden.

@blume0011 Ich hatte von dem Hersteller aus der gleichen Serie mal eine Hülle für mein Note 10+. Vielleicht hat sich da inzwischen etwas geändert, jedoch war die Hülle selbst extrem anfällig für Kratzer aller art. Dazu empfand ich sie auch noch relativ rutschig und von Fingerabdrücken braucht man gar nicht reden, da sah man jeden Patscher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackThunder88 und blume0011
@Blechwurmpilot oh man. Das wird ja immer besser auf der Suche nach einem Case 😅
Am Ende nutze ich gar keins wenn das so weiter geht

Weiss einer zufällig ob das fold 4 am aussendisplay eine folie hat wie das fold3? sieht mir nicht danach aus.

Nein, es ist keine drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burhan24

Anhänge

• IMG-20220819-WA0016.jpg
    IMG-20220819-WA0016.jpg
    398,1 KB · Aufrufe: 227
  • IMG-20220819-WA0004.jpg
    IMG-20220819-WA0004.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 205
  • IMG-20220819-WA0017.jpg
    IMG-20220819-WA0017.jpg
    355,2 KB · Aufrufe: 207
  • IMG-20220819-WA0002.jpg
    IMG-20220819-WA0002.jpg
    501,3 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur im Marktplatz, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: s30507090, TheMissingLink, Hannes60 und 10 andere
Warum gibt's eigentlich kein schönes schlichtes Flipcover mehr? 🤬

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Video vom ringke Case. Der Streifen am Rand sieht jetzt nicht so schön aus. Aber ein besseres transparentes Case als dieses oder das Spigen wird man wohl erstmal nicht bekommen.

• Danke
Reaktionen: drmaniac, Blechwurmpilot und lefty_
@BlackThunder88 Also die Spigen Hülle ist gerade auch bei mir angekommen. Jetzt sehe ich das Problem mit dem schwarzen kleber :D
Ich werde aber wohl das Case behalten, da ja bei fast allen so ein Kleber drauf ist. Und zum glück ist es auch nur auf dem front Coverspigen1.jpgspigen.jpg

• Danke
Reaktionen: chris70 und BlackThunder88
Ich nutze nun seit gut 3 Tagen das Samsung SPen Case mit optional einsetzbaren Klappständer. Mein bisheriges Fazit ist durchwachsen.

Positiv:
  • SPen ist immer dabei
  • SPen sitzt einigermaßen sicher in der Halterung
  • SPen samt Fach kann entfernt werden, zusätzlicher Ständer lässt sich einsetzen
  • Qualität des Cases ist samsungtypisch sehr gut, angenehme Haptik, kaum Fingerabdrücke
  • das Smartphone lässt sich mit dem Stiftbuckel sicherer in der Hand halten
Negativ:
  • Smartphone liegt mit eingesetzem SPen Fach sehr schief auf einer glatten Unterlage
  • SPen sitzt etwas wackelig im Stifthalter, fällt jedoch nicht heraus
  • zusätzlicher Ständer muss separat mitgeführt werden, wer keine Handtasche hat, lässt entweder den Ständer oder den SPen zu Hause
  • ohne eingesetzten SPen oder Ständer ist das Case auf der Rückseite unangenehm spitz und kantig
  • Caseoberfläche ist glatt und rutschig
  • das Case ist auch mit eingesetzen Klappständer eher dick und trägt auf
Für mich kommt hinzu, das ich bei keinem Case den Rahmen für das vordere Display nutze, da ich diesen als störend und bei der Bedienung hinderlich empfinde. Somit liegt das aufgeklappte Fold immer schief und wackelig auf einer ebenen Unterlage.

Zu einem Case mit Stifthalter an der Hinge oder an der Seite des Frontdisplays konnte ich mich noch nicht durchringen, da das Gerät damit noch klobiger/breiter wird und ich im zweiten Fall gezwungen wäre einen Rahmen am Frontdisplay zu haben.
Somit bleibt für mich die wiederholte Erkenntnis: der Stift muss ins Gehäuse, alles andere ist ein Krampf...

Wer auf den Stift keinen großen Wert legt, wählt besser ein anderes Case, auch mit eingesetztem Klappständer trägt das Case ziemlich auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Pütz, lefty_ und 5 andere
Gibt es eigentlich auch passende Cover, Cases, Hüllen etc. bei denen man den S-Pen Pro passend dazu hat?
Der hat ja etwas andere Abmessungen als der Standard-Pen.