Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold4?

@BlackThunder88 danke. Das schau ich mir mal genauer an.

@blume0011 das S Pen Cover ist härter und rutschiger. Entweder du nutzt es als S Pen Cover oder als Standing Cover. Dedhalb gibt es da auch zwei Elemente mit.

Das Standing Cover Slim ist etwas weicher, flexibel und gummiert
 

Anhänge

  • 20220815_113520.jpg
    20220815_113520.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: smartandroid, chris70 und Conan179
Danke für die Info. Sind dort auch Klebestreifen mit dabei? Dachte die würden ohne Kleber auskommen 😅
 
Ja. Da sind auch Klebestreifen. Zumindest bei dem Rahmen der auf das Coverdisplay kommt. Nutze den aber sowieso nie
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid und blume0011
Das Wireless-Charging mit dem Pen Cover ist aber schon etwas hakelig. Vielleicht nehme ich doch wieder das Spigen mit dem Pen-Halter an der Seite.
 
Weiß nicht woh das Problem ist, einfach abziehen und danach wieder drauf, brauchst den S Pen während des Qi Ladens eh nicht😉👍
 
Sehe ich auch so, den kann man ja daneben legen. Es ist halt wie beim Fold 3: Eine elegante Lösung für den Stift wird es nicht geben. Da finde ich diese Lösung von Samsung auf jeden Fall eleganter als das wirklich schlechte Design der offiziellen S-Pen Hülle des 3ers. Am Ende wird es wieder auf DIY Lösungen oder einzelne akzeptable Hüllen diverser Hersteller rauslaufen, bzw. halt Taschen mit kleinem Fach für den Stift.
 
Ich habe heute die transparente Hülle von Amazon erhalten. Leider dauert es noch bis mein Fold geliefert wird, aber ich bin schonmal froh das die Hülle ohne Klebestreifen auskommt. Jetzt muss sie nur noch vernünftig halten 😂
 
@blume0011 Super, danke für die Info. Dann hab ich mir die auch mal bestellt.
Die von Ringke hab ich übrigens wieder zurückgeschickt. Nicht nur dass da Klebestreifen auf beiden Case-Hälften nötig sind, nein, die sind auch noch schwarz und damit natürlich perfekt für ein transparentes Case. 🤦‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: blume0011 und Blechwurmpilot
Hat schon jemand ein Carbon-Case für das Fold 4 gesehen? Pitaka hat augenscheinlich noch nichts in der Pipeline und Samsung hat dieses Jahr aktuell auch wohl keine eigene Variante.
 
@Hannes60 Dann ziehe ich das 2 bis 3 mal am Tag ab, mal sehen wie lange das wohl hält. Im Auto habe ich auch einen Qi-Lader (Original Samsung), also dort auch immer abziehen. Dazu kommt, dass ich bei meinem Fold3 noch eine Fingerschlaufe Momostick angebracht habe, damit ging beim Spigen Thin Fit P das Qi-laden, hier natürlich garnicht.
Nee, ich schicke die wohl zurück oder verkaufe die weiter, hab dafür sowieso nur 34,95 für bezahlt.
 
@BlackThunder88 Ja wie gesagt, das ist irgendwie bei fast allen Cases so. Ich hoffe nur das diese auch hält und nicht immer wieder abfällt. Wäre auf jeden Fall gut wenn du bescheid geben könntest wenn du es ausporbiert hast, da ich mein Fold bestimmt erst in 3-4 Wochen bekommen werde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobbis
Ja und wurde hier auch schon gepostet, wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤔😉👍. Ist auch ganz gut, hatte es schon auf dem Fold 2, kommt aber nicht ans Original von Samsung ran, hab es trotzdem bestellt, da es im Moment das dünnste auf dem Markt ist 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ein Video zum Samsung S-Pen Case
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und Pütz
blume0011 schrieb:
@BlackThunder88 Ja wie gesagt, das ist irgendwie bei fast allen Cases so. Ich hoffe nur das diese auch hält und nicht immer wieder abfällt. Wäre auf jeden Fall gut wenn du bescheid geben könntest wenn du es ausporbiert hast, da ich mein Fold bestimmt erst in 3-4 Wochen bekommen werde

Also sowohl Clear Case als auch das Fold selbst sind heute Morgen eingetroffen. Bin zwar gerade noch am Einrichten und hab das Clear Case nur kurz verwendet, kann aber sagen, dass das in meinen Augen eher nichts taugt und wieder zurück geht. Die Ausschnitte sind absolut ungenau und teils sehr unförmig. Außerdem sitzt die Hälfte auf der Außendisplayseite dermaßen locker, dass man sie beim Zuklappen des Folds immer wieder löst. Da hätte vllt. ein Klebstreifen doch gut getan. Ansonsten hat es halt das übliche Problem von transparenten Hartplastikcases, dass es ein wahrer Fingerabdruckmagnet ist.
Auf jeden Fall bin ich vom Case eher enttäuscht und schicke es wie gesagt wieder zurück. Fühlt sich insgesamt einfach minderwertig an und könnte auch bei Aliexpress für 1-2€ zu erwerben sein. ;)

Hier noch ein paar Bilder:

PXL_20220817_073110883.jpgPXL_20220817_073136564.jpgPXL_20220817_073156396.jpgPXL_20220817_073223254.jpgPXL_20220817_073311782.jpgPXL_20220817_073330425.jpg


Im Moment verwende ich stattdessen dieses Case. Das hat deutlich genauere Ausschnitte und hält an der Frontseite deutlich besser, obwohl ich den Klebestreifen dazu noch gar nicht verwende. Ist aber natürlich kein transparentes Case.
Die Hälfte fürs Außendisplay werd ich aber wahrscheinlich eh nicht nutzen, da es dadurch noch klobiger wird. Domeglass muss auf dieser Außenseite reichen. ;)

PXL_20220817_082201975.jpgPXL_20220817_082302447.jpgPXL_20220817_082403001.jpgPXL_20220817_084435922.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Matchbox, ott-muc und 3 andere
@BlackThunder88 War das die Hülle von Attux? Dann muss ich die auch zurück schicken
 
@blume0011 Genau, das war die Hülle von Attux, die du verlinkt hattest. Leider gibt's anscheinend noch keine wirklichen Alternativen, was vernünftige transparente Cases angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: blume0011
@blume0011 Ah, hab ich noch gar nicht gesehen, dass es das Spigen Air Skin Case auch schon fürs Fold gibt mittlerweile. Hab's gerade eben mal bestellt und werde voraussichtlich morgen wieder berichten.
Auf den Produktbildern sieht's zumindest schon mal nicht nach schwarzen Klebestreifen aus. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und blume0011
Ich habe eine Frage die zwar nicht zum Thema gehört aber nur jemand beantworten kann der es schon hat. Wenn ich eine Hülle drauf habe und es zuklappe dann klappt es wieder ein Stück auf. Kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
102
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
302
hwies
hwies
goffdel
Antworten
0
Aufrufe
222
goffdel
goffdel
Zurück
Oben Unten