Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold4?

Das trifft's präzise auf den Punkt... :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für andere Geräte hatte ich immer gerne so eine Hülle verwendet wie z.B. diese hier fürs iPhone 14 Pro:

CELLBEE Kompatibel mit iPhone 14 Pro Hülle Case - Premium Slim Schutzhülle für iPhone, Extrem Dünn, Anti Kratzer, Schutz ohne Kompromisse, Milky Transparent - Durchsichtig: Amazon.de: Elektronik & Foto

Das ist so ein halbmattes, eher weiches Plastik, und die Hüllen sind halt wirklich extrem dünn. Im Prinzip ähnlich dünn wie die Aramidcases. Wenns sowas für das Fold gäbe, wäre das mein Case. Leider bis jetzt nix gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich habe Fold 3 und 4 komplett ohne Hülle genutzt und kann mich da absolut nicht beklagen. Inzwischen kommen typische Hüllen nur noch in Ausnahmefällen für mich in Frage, beim Fold ohnehin nicht, da ich die dortigen Hüllen alle ausnahmslos schlecht finde, das Gerät ist einfach nicht für so etwas gemacht. Man hat immer eine halbwegs brauchbare Rückseite und eine dünne, flappsige Vorderseite die kaum hält, außer mit Kleber.

Mein Fold 4 ist ja auch die Sonderedition in Burgundy, alleine des schönen Designs wegen wollte ich da keine Hülle, die das versteckt. Klar muss man etwas mehr aufpassen, wer natürlich mehrfach die Woche mit seinem Smartphone testet, ob die Schwerkraft nich funktioniert, sollte davon eher Abstand nehmen.

Mir ist mit dem Fold 3 nur einmal der Atem stehengeblieben, als es aus meiner Westentasche segelte, diese war noch offen und ich blieb an etwas hängen als ich es eilig hatte. Habe nur noch den Aufprall gehört und instinktiv zur Tasche gegriffen - leer. Das Telefon schlitterte über einen rauen Metallboden. Ein Farbplatzer an einer Ecke sowie kleinere Kratzer waren die Folge. Displays zum Glück ohne Schäden, auch das restliche Gehäuse sah soweit noch gut aus.
 
Ich muss auch sagen, das originale Samsung Case das ich hatte, hat leider links und rechts die Ränder zerkratzt... Sieht man richtig vereinzelte Kratzer, wo der Lack fehlt.
 
@Cydras ich denke Du meinst das Cover für das Frontcover, das habe ich nur mal probeweise montiert. Diese spillerigen Rähmchen sind echt ein Krampf.
Ich nutze nur das SPen Case auf der Rückseite.
Zum einen kann ich das Fold so ohne mir Gedanken zu machen auch auf rauhere Untergründe ablegen, zum anderen habe ich den SPen damit dabei...
Unter dem Cover für die Rückseite habe ich noch keine Kratzer entdeckt...
 
@smartandroid auf der Rückseite habe ich auch nichts, die sieht aus wie neu. Nur vorne, wo man diesen dünnen Rahmen kleben musste, da hab ich einige Kratzer :(
Die meisten sind links, da bei dem langen dünnen Rahmen das Links auf dem Display klebt. Der Kleber hat nicht richtig gehalten und das sich immer hin und her bewegt...
Letztendlich ist das irgendwann in meiner Hosentasche abgebrochen, deshalb hab ich mir ein neues Case bestellt.
 
Ich hatte bisher das Samsung Grip Cover und war damit bis zuletzt super zufrieden. Ich liebe die Halteschlaufe, mit der das Fold super in der Hand liegt. Da man sich ja an alles irgendwie gewöhnt, ist mir erst neulich aufgefallen, wie krass dieses Cover doch auftägt. Das fügt ordentlich Größe und Gewicht hinzu.

Nach euren guten Berichten wollte ich dann mal das Aramid Cover testen. Hab es jetzt ca. ne Woche dran und wow, was für ein Unterschied. Das Aramid Cover trägt ja wirklich fast gar nicht auf. Kann ich nur empfehlen.

Damit ich meine Handschlaufe vom Grip Cover nicht mehr so vermisse, hab ich mir noch diese Fingerhalter von kwmobile besorgt und eins heute Mittag dran gemacht. Aufgrund der kritischen Bemerkungen bei Amazon habe ich erst mal vor dem Ankleben die Zugfestigkeit des Bandes getestet. Bei meiner normalen Nutzung wird das definitiv nicht ausreißen. Jetzt bleibt nur abzuwarten, wie gut der Klebstoff hält. Optisch sah die Klebefläche einwandfrei und vertrauenswürdig aus. Aktuell hält es topp. Ich habe nicht vor, dass Fold an der Schlaufe Kopfüber durch die Gegend zu tragen. Das soll ja nur eine Komfortunterstützung bei normaler Haltung sein. Also Fold liegt auf der Hand auf und wird vorm Abrutschen geschützt. Daher bin ich zuversichtlich, dass die Fingerschlaufe gut halten wird.

kwmobile Smartphone Fingerhalter 3 Set - Handy Halter Griff Halterung Einhandbedienung - 3X Handyhalter in Schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto


Als ich im Geschäft zum ersten Mal das Fold 5 gesehen habe, war ich schon erstaunt wie krass dünn und leicht es ist. Bis mir dann beim rausholen meines 4er wieder eingefallen ist, dass ich ja noch das fette Grip Cover drum hab. Das war für mich der Hauptgrund, das Aramid Cover zu testen. Jetzt finde ich mein 4er gleich nochmal so toll 😅
 
Die Klebepads von den kwmobile Fingerhaltern haben übrigens nicht lange gehalten und haben sich schon am nächsten Abend leicht gelöst. Hab damit gerechnet, dass das passieren kann und war entsprechend vorsichtig. Hab es dann mit Sekundenkleber geklebt. Das sitzt jetzt fest 😅. Wird evtl. interessant, falls ich das mal abmachen möchte. Aber grundsätzlich will ich es eh dauerhaft dran haben.

Kabelloses Laden klappt auch leichter als mit dem Grip Cover.
 

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
102
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
302
hwies
hwies
goffdel
Antworten
0
Aufrufe
222
goffdel
goffdel
Zurück
Oben Unten