Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold4?

Also meine alieexpress aramid Hülle hat das Loch! Krass...
 
Ist mir gar nicht aufgefallen. Hatte aber auch relativ früh ein Samsung Case dran. Und ja, mein Case verdeckt das Loch auch. Aber wenn die Samsung original Hüllen das Loch verdecken, kann das eigentlich kein imens wichtiges Mikrofon sein. Trotzdem irgendwie doof.

Hab gerade nochmal in ein Video reingehört, dass ich mit dem Case dran gemacht habe. Kann jetzt nicht sagen, dass da der Ton irgendwie beeinträchtigt ist. Leider habe ich keinen Vergleich zu einem Video vor Anbringung der Hülle. Und wegen der Kleberänder werde ich die Hülle zum experimentieren nicht ab machen. Dazu ist mir das nicht wichtig genug. Mache eh kaum Videos. Und bei allem wo man sonst die Mikrofone braucht, nutze ich eh meist meine Kopfhörer mit eigenem Mikrofon.

Habt ihr damit rumexperimentiert?

Könnte mir vorstellen, dass das Mikrofon Töne verstärken soll die aus Richtung des Kamerablickwinkel kommen. Dann wäre das grundsätzlich schon ein nützliches Mikro.
 
Ich habe jetzt ehrlich gesagt auch noch nicht probiert, ob, und wenn ja, in welchem Maß das verdeckte Loch eine Auswirkung hat. Ich finde es halt nur extrem bemerkenswert, dass auch die Originalcases kein Loch haben, und fast noch mehr, dass das bei all den kritischen Influenzern dieser Welt noch kein einziger wenigstens mal hinterfragt hat... 🤔 Es finden sich doch sonst auch zu jedem (non-) issue mind. 20 Videos...
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Moin, eventuell hat es ja mit den Kamera Video Einstellungen zu tun 😉👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20230128_075049_Camera.jpg
    Screenshot_20230128_075049_Camera.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 96
Bei den dünnen Aramid-Cases hat man ja immer etwas Zweifel, ob sie beim Sturz richtig schützen. Mir ist das Fold4 aus ca. 1.20 m Höhe auf Strassensteinplatten mit rauher Oberfläche gefallen.
Ergebnis: Case an einer Ecke heftig ramponiert, das Fold 4 aber ohne jeglichen Kratzer oder Dellen.
 

Anhänge

  • 20230221_222819.jpg
    20230221_222819.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 163
  • 20230221_222938.jpg
    20230221_222938.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 161
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: voodooghost, Lockdog30, TimoBeil und 4 andere
Ich hab ja das original Samsung Standing Cover with pen. Nutze immer den Standfuß von dem Ding, sehr praktisch.

Jetzt habe ich bemerkt, dass bei diesem anklippbaren Fuß die Ecken an der Halterung anfangen auszubrechen. Weiß jemand ob man dieses kleine Ding nachkaufen kann? Oder zumindest dieses Standfuß-Addon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das wäre die erste mir bekannte Handyhülle, für die es Ersatzteile gäbe... 😄

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es das gibt.
 
Eine normale Handyhülle braucht natürlich keine Ersatzteile, aber die kostet auch nicht 60€ und ist auch nicht modular.

Diese Ansteckmodule für Stift oder Standfuß könnte es durchaus als Ersatzteil geben. Kann man ja auch mal verlieren. Soll man dann ne neue Hülle kaufen? Fände ich blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Du schon. Samsung vermutlich weniger... 🙄😂
 
@Marcel Ich denke offiziell wirst du da nichts kaufen können. Bestenfalls Samsung direkt anschreiben und freundlich fragen, ob es da irgendwelche Möglichkeiten gibt.
 
Jetzt hatte sich das Problem von selbst erledigt...
20230426_095824.jpg
Ohne Belastung (außer dem Smartphone natürlich) einfach zusammengeklappt. Ärgerlich...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Mach den Pen-Holder dran und hol dir einen günstigen anklebbaren Klappständer bei Amazon für daneben. Dann bist du am Ende besser dran als damit.

@all:
Nutzt ihr das Fold eigentlich viel so stehend? Ich hab die Samsung-Hülle mit Griffschlaufe, weil das hält das Fold hervorragend in der Hand. Hab mir zwar schon überlegt da auch einen anklebbaren Stand daneben zu setzen aber so richtig vermisst habe ich das noch nicht.
 
Da ich die Möglichkeit hatte, habe ich es sehr oft stehend genutzt.
Heute hatte ich es ohne dem genutzt und da hat direkt was gefehlt...
 
Thrudvangar schrieb:
So, hab mich jetzt von dem Samsung SPen-Case verabschiedet.

Nun hab ich das Aramid-Case mit Ringke-Stifthalter, ESR Kickstand und Magnetscheibe. SPen funktioniert tadellos.
Hast du vielleicht einen Link für Deinen Ringke Stifthalter. Finde Deine Lösung sehr interessant.
 
Ich hänge mich hier mal an......
Was macht ihr,wenn ich das Original-Samsung-Case habt mit dem Frontdisplay?
Ich habe gelesen,dass einige Hartglasschutzfolien nicht mit dem Rahmen von Samsung kompatibel sind.
Gibt es eine passende Hartglasschutzfolie,die keine Probleme mit dem Samsung Case hat/macht?
 
Wow, ich hab mit jetzt ein YTF Aramid Case von AliExpress bestellt, und das ist mega!

Hatte vorher das original Samsung Standing Case, und das ist unglaublich schwer und dick.
Das Handy fühlt sich jetzt einfach extrem besser an, viel viel dünner und auch sehr viel leichter!

Vielen Dank für eure Berichte zu den Aramid Cases!


Etwas lustiges ist mir auch gestern passiert, ein Arbeitskollege hat mir sein neues Fold 5 gezeigt. (Er hatte vorher auch ein Fold 4, dass jetzt seine Frau bekommen hat).
Meint so, ja ist leichter und dünner, fühlt sich viel besser an. Er hatte ein original Samsung Case dran.
Und dann war er baff, als mein Fold 4 mit Aramid Case dünner und leichter als sein Fold 5 war xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Blechwurmpilot und TimoBeil
Ich bin inzw. bei Fold5 angekommen und traue mich diesmal jetzt nun auch, es ohne Case zu nutzen. Zum einen, weil es die Gray-Version aus dem Samsung-Store ist, und es irgendwie schade drum wäre, das nie zu sehen. Zum anderen, weil die Cases bei den Folds halt wirklich ordentlich auftragen. Ja, die Aramidcases nicht, ich weiß. Ich hatte beim Fold4 auch so eins. Aber mit denen sieht man halt vom Gerät nix mehr.

Wenn es ein transparentes Case gäbe, welches genauso dünn ist wie die Aramidcases, das würde ich dann wahrscheinlich nehmen. So nehme ich jetzt halt mal das Risiko in Kauf. Das Gerät ohne Hülle zu nutzen ist wirklich mal ein komplett neues Gefühl... ;)
 
Smartphone ohne Hülle ist halt wie Sex ohne Kondom, kann man schon machen und fühlt sich bestimmt besser an, aber am Ende darf man sich nicht wundern wenn's teuer wird :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: Cyberburn, katerspike, bbfh und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
102
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
303
hwies
hwies
goffdel
Antworten
0
Aufrufe
222
goffdel
goffdel
Zurück
Oben Unten