Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold4?

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das aus Metall ist sollte auch der Rahmen für die Front nicht so wackelig sitzen...

Tut er auch überhaupt nicht. Daher bin ich besonders begeistert und die knapp 35€ haben sich gelohnt^^

• Danke
Reaktionen: bbfh
Bin letztlich auch heim fitBAG gelandet und zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@sportspirit Aber so eine Fitbag bietet doch gar keinen Schutz, wenn einem das Handy mal aus der Hand fällt oder sonst irgendwie runterfällt.
Denn das kann ja nur bei Benutzung des Folds passieren und da ist es dann eben "nakt"!
Insofern verstehe ich den Sinn einer Fitbag gar nicht, denn das Fold befindet sich doch nur dann in der Tasche, wenn es nicht genuzt wird und somit keine Gefahr besteht....
Den einzigen Schutz, den ich sehe, ist der vor evtl. Kratzer wegen anderer Gegenstände in der Hosentasche.
Aber evtl. habe ich ja etwas übersehen und lasse mich gerne besser beraten 😉

• Danke
Reaktionen: Hannes60, Thrudvangar und bbfh
@A6er da hast du vollkommen recht. Hatte bisher das original Samsung Case mit Pen verwendet, trägt mir aber zu sehr auf. Bisher ist mir ein Handy noch nicht runter gefallen und nackt ist es einfach am schönsten.

• Danke
Reaktionen: MvBoe, bbfh, TimoBeil und eine weitere Person
Wie kann man sich über ein Smartphone freuen und es hübsch und genial finden, wenn man es dann optisch auf den Stand eines Türstopper 's bringt?
Grausam.

@Insel01 Nun, wenn Du kein Care+ hast und do schusselig bist wie ich und schon mehrere Displays in den letzten Jahren zahlen musstest, würdest Du vielleicht anders schreiben...
Ich hab das Aramid Cover und damit wird es wenigstens kaum schwerer oder dicker und ist doch etwas geschützt.

• Danke
Reaktionen: bbfh und Hannes60
Dann kann ich mir halt so ein Phone nicht leisten.

• Haha
Immer diese Superlativen bzw. Schwarz/Weiß. Lass doch denen die sich damit sicherer fühlen (inklusive mir) ihre Hülle.

Und ich persönlich habe mich noch nie wegen der Optik für ein Handy entschieden. Mir sind Funktionen wichtig. Farbe, Anordnung von Kameras, Aussehen von Kameralinsen... Mir ist das jedenfalls egal. Deswegen habe ich auch null Probleme da ne Hülle drauf zu tun.

Das muss jeder machen, wie er/sie es braucht: Bei mir dient die Tasche nur zum Transport. Auswärts nutze ich das Handy fast nie, dafür habe ich meine Smartwatch als "Fernbedienung". Im Haus stört mich jede Hülle, daher ist die fitBAG für mich ideal.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und bbfh
So Leute, habe nochmal bisschen umgeordnet.

Kickstand ist nun direkt am Rand. Ist viel besser so. Metallscheibe habe ich nun mittig versetzt. Ist nun ausgeglichener im Querformat im Auto an der Magnethalterung. Sitzt fest und sicher.

Zum Frontdisplay: Dort habe ich eine Mattfolie installiert. Vorteil: Sieht noch edler aus, keine Fingerabdrücke und eine angenehmere Haptik. Diese werde ich jedoch wieder entfernen, da die Bildqualität sich dadurch geringfügig verschlechtert hat.

Anhänge

• IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 211
  • IMG_0016.jpg
    IMG_0016.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 226
  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: bbfh und Lockdog30
Ich weiß, ich bin ein bißchen late to the party... ;) Aber ist schon mal jemandem aufgefallen, dass zahlreiche Cases, auch von Samsung selber, das Mikrofon rechts am Kamerabuckel verdecken? Von den Aramid-Cases z.B. hat zumindest von den, die ich mir angeschaut habe, nur das Cenmaso ein Loch an dieser Stelle. Das memumi hat, ebenso wie das Pitaka, keins. Witzigerweise ist auf den gerenderten Bildern des Cenmaso das Loch auch nicht zu sehen, die tatsächliche Hülle hat es aber.

Die Samsunghüllen verdecken das Loch m.W. durch die Bank alle.

Ich hab jetzt noch nicht getestet, welche Auswirkung das konkret hat. Wahrscheinlich keine allzu große. Dennoch finde ich es spannend, dass sich da kaum einer für zu interessieren scheint, einschl. Samsung selber. Hinter dem Loch ist ein Mikrofon, dass sicher nicht zum Spaß da verbaut wurde, aber 99% der Cases verdecken es. Ziemlich seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
@BigBlue007 das stimmt so nicht, wenn du Original von Samsung anschaust, kannst du die 3 Löcher für die Mikrofone erkennen!

Anhänge

• 20230127_125929.jpg
    20230127_125929.jpg
    744,2 KB · Aufrufe: 86
Wir reden aneinander vorbei... ;) Ich spreche von dem Loch rechts oben am Kamerabuckel. Schaut Euch das Gerät mal genau an... ;)

111.png
Dieses Loch meinst du aber nicht? Denn das sollte das Loch für die Simkarte sein.
Denn "Loch rechts oben am Kamerabuckel" ist für mich die Oberseite, wo 2 Löcher zu sehen sind.

Er meint das kleine rechteckige Loch rechts oben, seitlich im Kamera Buckel. Ob das was mit dem Mikrofon zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Bingo! :)

Ich hab mir mal das Bild aus einem Reddit-Thread dazu ausgeliehen und angehängt. Den Thread findet Ihr via Google, einfach nach "fold4 camera hole" suchen, sollte dann gleich das erste Ergebnis sein. Wenn ich den Link hier direkt reinsetze, müsste der Beitrag erst freigeschaltet werden, daher halt so. :)

ajmf9z8sukj91.jpg

@BigBlue007 was hat das Loch für eine Funktion?
Habe gerade nachgeschaut, ist tatsächlich ein Aussparung für das Mikrofon. Da hast du recht, es wird auch vom Original Samsung verdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein Mikrofon drunter. Also zumindest habe ich keinen Zweifel daran, da man diese Info (anders als die, dass das Loch durch die meisten Cases verdeckt wird) relativ problemlos recherchieren kann. Auch zu anderen Samsungs, die an derselben Stelle ein Loch haben (das Fold3 z.B. ebenfalls).

Letztlich wäre es aber m.E. auch egal, was da drunter ist. Ich kann mir zwar nichts anderes als ein Mikrofon vorstellen, aber selbst WENN es irgendwas anderes wäre, würde das ja nichts daran ändern, dass das Loch halt nunmal da ist, und sicher nicht versehentlich da ist, sondern einen Zweck hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke