Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold4?

Wenn es einen dünneren PEN wie beim S22U gäbe, wäre eine Unterbringung in/an einem Case auch einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jennylove
@blume0011 Das Speck Presidio gibt es nun auch für das Fold 4, allerdings ist es scheinbar noch nicht wirklich in Deutschland erhältlich. Es kommt als wohl bislang einzige (transparente) Hülle komplett ohne Klebestreifen oder ähnlichem aus. Der Clou sind zwei kleine Silikonteile, welche Vorder- und Rückseite miteinander verbinden. Dadurch bleibt auch die vordere Hälfte wohl sicher am Gerät.

Der Tester bestätigt allerdings z.B. meine Erfahrung bezüglich der Fingerabdrücke. Auch muss man natürlich sehen, wie haltbar die Silikonverbindungen auf lange Sicht sind. Mit einer UVP von knapp 60$ ist die Hülle ja auch alles andere als ein Schnäppchen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und smartandroid
Das Case sieht interessant aus, vor allem das es ohne diese Klebestreifen auskommt. Die Frage ist, wie haltbar ist diese Verbindung...
Und der Preis ist natürlich auch etwas übertrieben.
 
Eine Idee für "caseless" Nutzer:
1.jpg
Die Fitbag Tasche für das Fold 4 und die Überreste des Fold 3 Flipcase von Samsung. Der Halter wurde mit extra stark klebendem 3M Band befestigt. Hält und ist bei Bedarf wieder leicht zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bbfh, TimoBeil, smartandroid und 3 andere
Eigentlich verwende ich aus Überzeugung und hinreichender Erfahrung grundsätzlich keine Hüllen. Eigentlich. Jedoch ist das Fold, wenn man trockene Haut an den Händen hat, glatt wie ein nasses Stück Seife - trotz des satinierten Glases auf der Rückseite.
Da ich im Urlaub richtig viel fotografiere, ist das Risiko, dass es mir aus der Hand glitscht dann doch zu hoch. Ergo taste ich mich an Hüllen heran. Hierbei habe ich nun zwei Erfahrungen gesammelt:
1. Das für teures Geld gekaufte original Standing Cover mit Pen habe ich nun hier liegen und zögere es dran zu machen, denn der Grip ist im wesentlichen auch nicht besser als beim nackten Fold.
2. Das nachfolgend genannte Cover verwende ich seit ein paar Wochen und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Der Grip ist durch die "Gummierung" erstklassig und es sitzt bombenfest. Fast schon ein wenig zu fest, da es beim abmachen ganz schön widerspenstig ist. Der bei anderen Modellen wabbelige Rahmen vorne links ist hier kein Thema, da es über ein Schutz"glas" für das Display verfügt. Dieses taugt auch recht gut, ist aber empfindlicher für Fingerabdrücke. Den beiliegenden Kameraschutz habe ich nicht angebracht, da ich die doch recht gute Optik der Kameras nicht schmälern möchte.

CENMASO 3 in 1 Handyhülle für Samsung Galaxy Z Fold 4, Hybrid 9H Bildschirmschutzfolie aus gehärtetem Gla+ Linsenschutz, Ultra Thin PC Matte Case Stoßfeste Cover für Galaxy Z Fold 4 2022- Grün https://amzn.eu/d/6mrVhBv
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und MvBoe
@TimoBeil
Ging Mir genauso. Samstags abgeholt, Ausgepackt, und in 2 Tagen bestimmt 30 X fast aus den Händen gerutscht. Als Hüllen gesucht. Ich bin auf den Stift angewiesen, also eine Hüllte mit Stifthalter. Für Mich bietet Aramid den besten Grip. Da es keine Aramishülle mit Stifthalter gibt, muss Ich Improvisieren. Im Moment die Spigen ThinFit P vorne und Aramid hinten. So Klasse es Aussieht mit Glas und plierten Alu. Wenn Jemand wie Ich fast keine Feinmotorik und Gefühl hat kann es schnell Teuer werden.
 
scotty59 schrieb:
Eine Idee für "caseless" Nutzer:
Anhang anzeigen 1020108
Die Fitbag Tasche für das Fold 4 und die Überreste des Fold 3 Flipcase von Samsung. Der Halter wurde mit extra stark klebendem 3M Band befestigt. Hält und ist bei Bedarf wieder leicht zu entfernen.
Man kann mit persönlicher Mail an Fitbag gegen Aufpreis von 15 Euro ein Fitbag mit "seitlichem" Schlauch" links ordern. Offiziell ist es aber noch nicht auf der Webseite gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, s30507090, bbfh und 2 andere
Ich stecke meine Handys nicht gern in die Hosentasche. Da hab ich schon zu viel anderes Zeug drin. Daher nutze ich gerne Gürteltaschen. Schrecklich, weiß ich. Ist mir egal 😜

Hab mir jetzt mal die hier bestellt. Da mir das Fold bisher gut in der Hand liegt, bleibt es sonst erstmal nackig.

Tasche
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
ott-muc schrieb:
Man kann mit persönlicher Mail an Fitbag gegen Aufpreis von 15 Euro ein Fitbag mit "seitlichem" Schlauch" links ordern. Offiziell ist es aber noch nicht auf der Webseite gelistet.

So etwas habe ich bei Fitbag bereits bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und ott-muc
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, MvBoe und smartandroid
Die Fitbag Hülle ist eingetroffen. Sieht sehr edel aus. Die Schlaufe könnte einen Tacken weiter sein. Der S Pen ist ja gummiert und fluscht nicht so einfach in den Halter. Ich bin trotzdem sehr zufrieden. Die Qualität ist sehr gut.
1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DerMicha, Hannes60, bbfh und 5 andere
Danke für die Bilder. Das scheint mir eine sehr gute, optisch auch ansprechende Lösung zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Sieht tatsächlich sehr dezent aus und dass der Pen (anfangs?) nicht so leicht flutscht hat vielleicht auch etwas Gutes: er macht sich dadurch auch nicht so leicht ungewollt davon.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich hab das ganze so gelöst. Einmal Stifthalter am Aramidcase und wenn ich es nackt benutze innen in der Tasche einen Stifthalter aus einem Stoffschlauch eingebaut.
Das Fold lässt sich ganz normal rein und raus schieben und der Stift bleibt fest drin.

20220929_123149.jpg 20220929_123715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Enterhaken, Hannes60, bbfh und 3 andere
@scotty59

Und wie bedienst du dein Handy, wenn du unterwegs bist und nur eine Hand frei hast?
 
Ich habe für solche Fälle eine Watch 4 Classic LTE am Handgelenk. Ich bin auch kein Smombie, ich kann tatsächlich länger als 30 Sekunden ohne Smartphone auskommen 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, MvBoe, TimoBeil und 2 andere
@scotty59 Perfekt! :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 95
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: M-A, MvBoe und Hannes60
So wie ich das lese sind hier einige, die ihr fold in einer fitbag nutzen.

Was hat die Fraktion für eine Hülle am Gerät, welche keine fitbag nutzt? Ich hab spaßeshalber jetzt mal ein wenig gestöbert auf Amazon und gesehen, dass es für das fold 4 gar keine aramid Hülle von Samsung gibt. Spigen hat zwar hüllen, die tragen aber richtig dick auf und /oder sind schlecht bewertet.

@TimoBeil bist du mit der oben verlinkten Hülle eig noch zufrieden? Das Glas soll wohl brutal spiegeln.
 
Ich habe standardmäßig eine Aramid Hülle von Aliexpress, die immer dran bleibt.
Zusätzlich werde ich für Urlaub, Strand o.ä. zusätzlich eine maßgeschneiderte Fitbag mit Halterung (+ 15 Euro) für den Pen verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und RichtigerLurch

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
102
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
303
hwies
hwies
goffdel
Antworten
0
Aufrufe
222
goffdel
goffdel
Zurück
Oben Unten