Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold4?

Welches Aramid Cover ist es denn geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses hier:
CENMASO Handyhülle für Samsung Galaxy Z Fold 4 5G, 1500D Aramidfaser Matte Handyhülle Schutzhülle Cover für Galaxy Z Fold 4 (2022), Faser schwarz https://amzn.eu/d/iDmaecL
 
Hab mir das jetzt auch bestellt 😊
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
bei dieser Hülle muss das Rähmchen für das Frontdisplay auch geklebt werden?
 
Ja, sieht man im Video auf Amazon 😉. Offenbar nur an der langen Seite gegenüber dem Scharnier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CENMASO Aramid kam gestern 😀
Nochmal dünner als das welches ich für das Fold 2 hatte, die Passform an den Rundungen innen wenn aufgeklappt und hinten an der Kamera könnte etwas besser sein.
Ansonsten aber voll zufrieden und bleibt erstmal drann 👍
 
  • Danke
Reaktionen: A6er und TimoBeil
smartandroid schrieb:
bei dieser Hülle muss das Rähmchen für das Frontdisplay auch geklebt werden?
Ich würde Dazu raten den Rahmen zu kleben. Durch die dünnen Display Ränder ist der Aramidrahmen auch sehr dünn.
Ich nehme doppeltes Klebeband und schneide Mir 2 Streifen passend ab für die linke Seite. Und einen breiteren Streifen für die linke Seite.
Klebt und ist auch Leicht wieder zu entfernen.
 
Wie zufrieden seid ihr mit dem original Standing Cover mit Pen. Hält bei euch das front Cover?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Frontcover taugt nichts, ich nutze nur das Backcover, das Frontdisplay bleibt ohne Schutz...
 
  • Danke
Reaktionen: sportspirit
Ich bin zufrieden mit dem Cover nehme mir den PEN meistens separat mit.Es steht leider ein wenig wackelig,aber nach einiger Zeit weiß man damit umzugehen. Das Frontcover sitzt fest,hat sich bisher nicht gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: sportspirit und TimoBeil
Frontcover hält bei mir auch sehr gut. Bin insgesamt zufrieden. Könnte etwas dünner und leichter sein, da wäre so ein Aramid-Cover ne Option, aber da müsste ich auch auf die praktischen Features verzichten. Also muss man irgendwie den passenden Kompromiss finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar, TimoBeil und sportspirit
Also die Haptik des Fold 4 wird ja leider durch dieses Aramid Cover vollends zerstört.
Es sieht zwar gut aus, liegt aber zumindest im geschlossenen Zustand alles andere als anschmiegsam in der Hand.
Abee das ist beim Origimal Cover leider auch nicht viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wieso "zerstört" ein Aramid Cover die "vollends" die Haptik? Aramid-Cases liegen m.E. sehr angenehm in der Hand. Glatt und trotzdem mit Grip.
Die Originalcover sind deutlich klobiger.
Es bleibt natürlich jedem überlassen, das Fold 4 ohne jegliches Case zu verwenden. Dann hat man die originale Haptik, aber... eben gar keinen Schutz.
 
sportspirit schrieb:
Wie zufrieden seid ihr mit dem original Standing Cover mit Pen. Hält bei euch das front Cover?
Ich bin noch unentschieden. Das Frontcover hält, wenn man das Gerät richtig anfasst. Daran kann man sich gewöhnen. Im Allgemeinen finde ich aber die Haptik nicht sooo toll. Auch finde ich das gesamte Cover recht "flutschig".
Ich tendiere fast dazu, das Fold ohne Cover zu nutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, A6er und sportspirit
Das teure Latercase, ebenfalls Aramid, soll angeblich spürbar besseren Grip bieten als "gewöhnliche" Aramidhüllen. Ob es stimmt oder der Preis gerechtfertigt ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Wer das Gerät eh nur vor Kratzern schützen möchte, sollte sonst vielleicht über eine Folie fürs komplette Gehäuse nachdenken. Slickwraps bietet solche Folien, welche auch den Rahmen des Gehäuses bedecken. Natürlich bieten die quasi keinerlei Schutz bei richtigen Stürzen, doch gegen alltägliche Kratzer helfen sie. Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich gerade die seitlichen Folien irgendwie immer wie Fremdkörper anfühlen und man braucht schon einiges an Geduld, damit diese wirklich gut sitzen.
 
@ott-muc Weil es sich zum einen sehr kantig anfühlt, insbesondere die Längsseite entlang des Gelenks und zum andern die Front an der nicht geklebten Fläche beim greifen wackelt bzw. nicht fest sitzt.
 
ich kann mir gut vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob man ein China Aramid Case nutzt oder ein Originales von Samsung oder von einem Hersteller hochwertiger Cases.

Wenn Aramid/Carbon nicht professionell verarbeitet wird, zeigt es schnell harte und unregelmäßige Kanten.
Leider lässt es sich auch nur bedingt gut durch Nacharbeiten anpassen/glätten.
 
Ich suche nach einer Hülle mit Pen Halter an der rechten Seite.
Pen Halter an der Rückseite fällt aus, weil das fold neben Meinem Pc in einem Halter liegt und Ich sofort Wichtiges sehe.
Den Stift brauche Ich weil meine Nerven absterben und Ich kaum noch Feinmotorik, Gefühl Rechts habe.
Selbst die große Tastatur Innen ist oft Schwer zu bedienen.
Dazu das glatte Fold. Ich brauche eine Hülle die Mir Grip bringt.
Aramid ist der Grip den Ich brauche. Es gibt aber kein Frontschutz mit Penhalter aus Aramid.
Da Ich 2 Aramidhüllen habe. Habe Ich Eine getunt.
Löcher gebohrt, 2 Elastikgummiband Schlaufen drangenäht. Schön ist Anders. Dazu ist das eine lapprige Sache. Das Scharnier ist straff und beim Öffnen bewegt sich der Pen.
20220920_144029.jpg
Die dünnen Displayränder erfordern einen sehr dünnen Rahmen, links, das macht Alles sehr instabil. Ein Rahmen muss also Rechts an der breiten Seite Innen geklebt werden. Doppelseitiges Klebeband, ist auch durch die glatten Flächen leicht entfernbar. Und Hält sehr gut. Links ist der Rahmen so schmall das Meine Klebelösung nicht viel Stabilität bringt weil des Klebeband zu schmal ist.
Zagg hat geliefert.
Die Hülle ist aus Hartplastik, innen Weicher. Selbst das Scharnier wird geschützt. Beim Aufklappen wird dieser Schutz in den Bodenschutz eingefahren. Clever gelöst. Das Plastik ist sehr glatt. Ich habe also kein Grip. Dazu ist der Penhalter nach 10 x Rein/Raus nicht sehr Haltend. Die Spigen ThinFit P Lösung ist besser. Weil der Pen sicherer gehalten wird.
20220924_001546 1.jpg 20220924_001618 1.jpg 20220924_001641 1.jpg
Bis Mir etwas Bessers einfällt oder Etwas Besseres auf den Markt kommt. Bleibe Ich bei der Aramidrückseite und dem ThinFit P Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: marcwo - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chris70, MvBoe, Blechwurmpilot und eine weitere Person
Wie man bei der ganzen Z-Fold-Serie ein derart elegantes und filigranes Gerät mit einem derart unförmigen (S)Pen kombinieren kann, wird ewig Samsungs Geheimnis bleiben. Dass die es einfach selbst mit der 4ten Gerätegeneration nicht fertig bringen, einen originalen, schmalen und stilvollen Pen zum Gerät zu entwickeln. Fremdhersteller schaffen das doch auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar, MvBoe, ott-muc und 2 andere
Das Beste wäre den Pen im Gehäuse untetzubringen. Alles Andere sind Notlösungen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, TimoBeil, djfredo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
102
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
303
hwies
hwies
goffdel
Antworten
0
Aufrufe
222
goffdel
goffdel
Zurück
Oben Unten