Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold4?

Hab noch mal im Internet nachgesehen. Die Grundfarbe bei Aramid ist aber immer Grauschwarz. Helles Aramid, was zu Beige passen würde, gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
@A6er Leider ist es beim Fold schon immer sehr schwer gewesen, gescheite Hüllen zu bekommen, ich würde sogar behaupten, solche gibt es so gut wie gar nicht. Das erste Problem ist halt das Scharnier auf der linken Seite, wodurch die Hüllen auf einer Seite gar keinen Halt haben. Dann kommt dazu, dass es sich bei dem Gerät um quasi zwei Hälften handelt, wobei die vordere Hälfte aufgrund des Displays nur sehr dünne Ränder haben kann, meist muss hier halt mit Klebeband gearbeitet werden bzw. das Material ist so dünn, dass es es recht instabil ist. Vor diesem Hintergrund ist es leider schwer, eine gute Hülle zu entwerfen.

Ich habe beim Fold 3 größtenteils eine Tradition C von Noreve benutzt, dies ist eine Ledertasche mit Fach für den Stift, ansonsten war das Gerät "nackt". Oft genug habe ich es auch ohne die Noreve getragen, weil die Tasche halt schon recht dick aufgetragen hat. Es hat einige Stürze mitgemacht, doch das Teil hält mehr aus, als manche Leute denken.

Jetzt beim Fold 4 nutze ich eine Tasche aus weinrotem Alcantara von Raedan, welche optisch ausgezeichnet zum Burgundy Fold 4 passt. Raedan ist qualitativ und preislich ähnlich wie Fitbag, allerdings haben die eben andere Muster, Farben oder Stoffe. Aktuell warte ich noch auf die Lieferung einer farblich passenden Stiftschlaufe zum ankleben, dadurch wird der Look zwar ein wenig ruiniert, doch dafür ist der S-Pen dann immer dabei. Die Raedan schützt gefühlt nicht so gut wie die Noreve, allerdings ist sie deutlich günstiger, leichter, wirkt weniger klobig und ist natürlich viel flexibler. Da man das Gerät schutzlos benutzt, besteht natürlich die Gefahr eines Schadens, wenn es einem aus der Hand rutscht, doch das Risiko gehe ich ein, da man auch mit einer Hülle am Ende keinen garantierten Schutz hat.

Wenn ich mir ein Clear Cover zulegen würde, dann wohl das Ringke Slim Clear Matte, allerdings hat man halt auch hier wieder die dunklen Klebestreifen. Eine weitere Möglichkeit, die jedoch sehr dick aufträgt, wäre die Ghostek Covert, diese hat einen eingebauten Scharnierschutz, trägt dadurch allerdings wirklich extrem dick auf, hier würde ich vor allem erstmal schauen, wie gut der Scharnierschutz umgesetzt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Lurpes und A6er
Oh Mann, das ist ja echt ne harte Nummer 😅
Bisher hatte ich immer nur ein Spigen Clear Case für EUR 10,-, das ich wegen vergilben alle 3 Monate getauscht habe, das wars mit den Sorgen 😜

Den Sinn einer Tasche oder Fitbag verstehe ich immer weniger.
Wenn ich es bediene bzw. in der Hand habe, steckt es ja nicht mehr in der Tasche und ansonsten steckt es ja in meiner Hosentasche, wo es ja Safe ist!
Also immer, wenn "Gefahr" besteht, ist das Phone ohne Schutz!

Dieses Ringke Cover in Clear könnte mir gefallen, wobei da ja ebenfalls die immer gleichen Probleme mit dem Fold beschrieben werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja das original standing cover und bin an sich ganz zufrieden damit. Hat sich über die Tage echt bewährt.

Mein Fold ist beige und das case schwarz, ich finde die Kombination aus schwarz mit goldenen Akzenten eigentlich ganz schick. Es gibt auch ein passendes in beige, aber das wäre mir zu viel des Guten.

Es gibt keinen 360° Schutz und trägt etwas auf, aber sollte trotzdem ganz ordentlich schützen und hat praktische Funktionen, inkl. Stifthalter wenn man will. Wobei ich meistens die Standfunktion nutze.

Die Front hält auch gut wenn man es nicht falsch anpackt, und der "Kleber" ist wiederverwendbar.

Ich glaube viel besser wirds nicht, daher bleibe ich dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und A6er
Danke!
Das könnte mir tatsächlich auch gefallen.
Die Rückseite und das Kameramodul in gold als Eyecatcher in der schwarzen Hülle 👍

Bei dem beigen Cover gefällt mir der denn beigefarbene Rand um das vordere Display nicht. Ist zuviel des Guten und wirkt irgendwie billig.
 
@Marcel
Wären Fotos von der Kombination möglich?
 

Nice! Bestelle ich mir.
Aber das normale.. S Pen brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Ich packe mal eine Reihe von Fotos rein.

Diese Kante die man aufgeklappt in der Mitte hat bietet übrigens ganz guten Grip zum Halten.

@A6er
Das ohne Stift hat aber eine andere, weniger vielseitige Standfunktion.
Ich brauche den Stift auch nicht wirklich, auf der anderen Seite konnte ich ihn bereits sinnvoll nutzen, und haben ist generell besser als brauchen, wenn das Fold schon dazu in der Lage ist ;)
 

Anhänge

  • IMG_20220914_214656.jpg
    IMG_20220914_214656.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20220914_214722.jpg
    IMG_20220914_214722.jpg
    644,8 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_20220914_214820.jpg
    IMG_20220914_214820.jpg
    878,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_20220914_214900.jpg
    IMG_20220914_214900.jpg
    716,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20220914_215034.jpg
    IMG_20220914_215034.jpg
    676,1 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70, TimoBeil, ott-muc und eine weitere Person
Danke!
Gefällt mir sehr gut 😎👍
 
Sehr schick :thumbsup: Dann sollte aber auch Aramid und Beige gehen... 🥳
 
@Marcel:
Habe aktuell noch das S22 Ultra und den Stift habe ich noch nie gebraucht.
Genau wie in allen Notes zuvor nicht.
Und zur "Not" Hab ich ja noch ein Tab S8 Ultra 😅😇
Hauptsache man kann es im Querformat aufstellen um mal vielleicht Netflix und Co. zu schauen. Sonst werde ich auch die Standing Funktion kaum nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ott-muc
Ja, wenn man dieses Kohlefaser Design mag, ganz bestimmt. Ich finde nur immer, das sieht irgendwie billig aus 😁
Aber wie gesagt, ist reine Geschmackssache 😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
@Marcel
Marcel schrieb:
@handyprayer
Ne, die sind bei mir beide gleich fest.

Ich muss noch mal bei dir nachhaken. Sitz das bei dir immer noch fest? Ich habe bei meinem das Gefühl, es wird immer lockerer.
Es rastet zwar fest am Ende in den beiden kleinen Vertiefungen ein, aber es hat dann dennoch spiel. Ich bin kurz davor es zu reklamieren. Ist ja schließlich nicht ganz günstig gewesen...
 
@handyprayer
Das sitzt nach wie vor fest. Sollte richtig einrasten. Irgendwas stimmt da bei dir nicht. Würde es reklamieren.
 
@Marcel Einrasten tut es. Es hat aber dennoch Spiel. Ich werde mal versuchen es zu tauschen, sofern Amazon wieder welche hat...
 
Hatte jetzt mal aufgrund der 30%-Gutscheine die Cover "Standing ohne Pen" und das "Leather-Cover" probiert.
Nervig fand ich in der Vergangenheit immer das Auftragen des Frontcovers auf dem Außendisplay. Aber hier muss ich sagen, dass bei beiden der Abstand sehr gering ist. Das teurere Leder-Cover (ist das Leather??) fühlt sich aber sehr griffig und gut an.
Durch den Klappmechanismus beim Standing ohne Pen, trägt das Standing auch etwas mehr auf.
{Luxusproblem an}
Und, da ich das Tool AOD-Notify nutze und dieses leider im Quermodus mittels Bixbyroutines den AOD genau 180 Grad
verkehrt herum darstellt 😄, macht das Standing für mich fast keinen Sinn.
{Luxusproblem aus}
Deshalb schicke das Standing Cover w/o Pen wieder zurück. Aber für 35€ ist es ein feines Cover - IMO.
 

Anhänge

  • sc.jpg
    sc.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 52
  • lc.jpg
    lc.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Unbeliver, marcwo und Holger1308
Guten Morgen Leute!

Ich habe mir 2 Cover bestellt. Das eine ist das Original Standing Cover mit SPen und das andere das Spigen "Thin" Fit P (Ich schreibe das "Thin" extra in Anführungszeichen, da es das absolute Gegenteil von "thin" ist).
Das Spigen Cover ragt zu sehr auf dem Front-Display heraus, sodass man keine Wischgesten an den Rändern des Displays vernünftig ausführen kann. Die Griffigkeit ist aber im Vergleich zum Samsung Cover besser (nicht so rutschig).
Das Samsung Cover gefällt mir da schon besser, obwohl das Rahmenteil für das Front-Display sehr locker sitzt. Der Kleber scheint auch nicht gut zu halten :/ Des Weiteren ist das Gerät mit SPen hinten dran schon ein echt ein fetter Klopper, aber gut, man muss sich immer vor Augen führen, dass man ein Mini-Tablett mit sich herum trägt.

Für das Fold 5 würde ich mir schon sehr ein SPen-Schacht wünschen. Warum nicht ein SPen in kleinerer Ausführung (so wie bei den Notes/S22U)? Und wer dann einen größeren Stift haben möchte zum Malen oder ähnliches, der holt sich dann den großen und ein zusätzliches Cover. So stell ich mir das vor.
 
Thrudvangar schrieb:
Der Kleber scheint auch nicht gut zu halten
Daran kann man arbeiten. Folgende Schritte solten durchgeführt werden (ich übernehme keine Verantwortung):
Benötigte Materialien: Putztuch (Küchenrolle geht auch, Taschentücher eher nicht, die stauben zu sehr), Reinigungsmittel (am besten auf Ethanol/Propanol-Basis, z.B. Oberflächen-Desinfektionsmittel mit entsprechenden Eigenschaften), Klebeband (Tesafilm o.ä., die Klebe-Beschichtung sollte sich nicht zu leicht vom Band lösen, nach Möglichkeit kein braunes Paketband)

0. Hände reinigen
1. Hülle (Front) wieder entfernen
2. Das Smartphone mit einem mit dem Desinfektionsmittel befeuchtetem Tuch reinigen und trocknen (Achtung, es ist zwar Wasserdicht aber das gilt nicht für solche Stoffe, also nicht darin ertränken), insbesondere die Kanten wo der Kleber halten soll
3. Bei der Hülle die 4 Stellen auf der Innenseite , wo der Kleber ist, einen Streifen Tesafilm drauf machen und andrücken. Bei Bedarf die Hülle vorher auch außen reinigen.
4. Tesafilm wieder entfernen, dabei zieht man den ganzen Dreck runter und die Klebestelle ist wie neu.
5. Wederholen, falls man noch restliche Partikel auf dem Kleber sieht
6. Die nun gereinigte Hülle und Smartphone wieder zusammenbringen, möglichst, ohne die Klebeflächen auf einem davon zu berühren

Nun sollte es wieder halten wie neu. Das ist so eine halb-klebende Anti-Rutsch-Beschichtung, dessen Feind vor allem unsaubere Oberflächen sind. Wenn man die Hülle angebracht hat wärend das Smartphone nicht ganz sauber (und vorallem fettfrei) war, ist das z.B. schon ein Problem.

Durch eindringenden Staub kann es sein, dass dieser Prozess hin und wieder (aber nicht zu oft) wiederholt werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deuned und A6er

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
102
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
303
hwies
hwies
goffdel
Antworten
0
Aufrufe
222
goffdel
goffdel
Zurück
Oben Unten