Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold4?

Heute kam die Aramid Hülle an. Extrem Dünn. Der Grip der Rückseite passt.
Nur den Pen unterzubringen geht nicht. Weil die Vorderseite dünn und Dadurch leicht brechen könnte.
Also habe Ich die Vorderseite von der Spigen ThinFit P erstmal genommen.
 
@marcwo Das ist das Aramid-Case von qichenlu, oder?
Ist es gut verarbeitet? Das für mein S22U ging damals zurück, weil es ganz schnell unten an einem Steg um die PEN-Öffnung gebrochen war.
 
Nein, das wurde von Quichenlu storniert die haben Probleme der Lieferung nach BuntesLand. Ich habe ein Anderes AramidCase bestellt :

https://www.amazon.de/CENMASO-Handyhülle-Samsung-Aramidfaser-Schutzhülle-黑色/dp/B0B76R2QX1

Das Problem beim $er sind die dünnen Bildschirmränder. Deswegen sind die Rahmen auch sehr dünn. Der Aramidrahmen verbiegt sich beim Hinsehen. Also habe Ich doppelseitiges Klebeband zugeschnitten und den Rahmen angeklebt. Aber kein PenHolder. Im Vergleich zum 3er geht das Scharnier strammer. Da habe Ich Gripprobleme. Mit dem Rahmen des Spigen ist das Öffnen leichter. Auch den habe Getapped. Sicher ist Sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@exii Ja
 
Hallo zusammen,

kurz meine Anforderungen:
geschütztes Scharnier
S-Pen an der Scharnierstirnseite
Stand

Hatte bisher immer Spigen bei Note 8 bis 20.

Das hier war für mich ok, ich hätte auch mit dem labberigen ranklappen des Scharnierschutzes leben können, bis ich bemerkt habe , daß die beiden Magnete im Scharnierschutz den Digitizer beim Schreiben mit dem S-Pen schon ganz erheblich stören:

https://www.amazon.de/gp/product/B0B7HW6LP9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Außerdem war der Teil fürs kleine Display nicht paßgerecht, hätte ich evtl. aber selbst korrigiert.

Das hier kam heute an, wollte es testen:

https://www.amazon.de/gp/product/B0B8G5TSPW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

aber es ist ein Krampf, den S-Pen reinzustecken, die Spitze bleibt meist hängen, wenn man nicht gegenzieht. Und beim Fall wäre es mir zu wenig Schutz habe ich festgestellt. Ist mir auch völlig unklar, warum man mit dem Pen das Phone unnötig dicker macht, wo es im Vergleich zu den Notes deutlich schmaler ist. In der Breite macht der Pen ja nun wirklich viel weniger aus als auf der Fläche so einen Buckel zu haben..

Stand werde ich jetzt getrennt rankleben, nur an welches Hardcover? Gibt es eins, daß den Pen an der Scharnierseite hat und das keine Magnete hat?

Hat das hier keine Magnete im Scharnierschutz? Wenn nicht, wie legt der sich an?

https://www.amazon.de/Spigen-Kompatibel-Samsung-Galaxy-Schwarz-Schwarz/dp/B09ZN1MHFK/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=13UHCN11JD1SI&keywords=Spigen+fold+4&qid=1662834642&sprefix=spigen+fold+4,aps,149&sr=8-2&th=1

Abgesehen davon müßte ich mir was für den Stift überlegen und basteln, das Doeshine hat einen schönen Rasthalter, den habe ich noch nicht einzeln gesehen.

Dem Spigen Thin Fit P traue ich nicht, man hebelt man ja mit der linken Hand an der Stifthalterung das Telefon auf (also mehr Hebel als an der normalen Kante anderer Cover) und der Teil des Covers ist ja teilweise geklebt. Das arbeitet sicher und schwächelt nach paar Wochen. Hat keinen Scharnierschutz und so ein bombastischer Rand an der rechten Seite gefällt mir auch nicht. Also ist das Spigen Armor Pro Pen Edition auch nichts für mich. Links auf der Scharnierseite kann ich damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Thrudvangar
Hallo,

ich hätte da mal einige Fragen an die Nutzer des original Samsung Standing Cover with Pen.
1. Wird der Frontrahmen geklebt und bringt man das ohne Beschädigung/Verunreinigung wieder ab?
2. Bekommt man durch den Wulst des Rahmens Probleme mit den seitlichen Wischgesten?

Ich frage deshalb, weil ich mir so einen China Nachbau hab kommen lassen und das Teil war anfangs echt überzeugend. Es wird vorne und hinten nur geclipst, was wider Erwarten bombenfest hält. Ich hatte sogar leichte Probleme beim Abmachen. Allerdings klappen die Wischgesten von links oder rechts damit nur noch sehr mangelhaft, was teils richtig nervt. Zudem kommen nach ein paar Tagen Staubpartikel von links unter das Schutz"glas". Das ist schlecht. Die höhere Anfälligkeit für Fingerabdrücke hätte ich ja noch hingenommen, aber die beiden erstgenannten Unzulänglichkeiten sind für mich ein no-go.

Deshalb bitte ich um Erfahrungsberichte bzw. Vergleiche mit dem eingangs genannten Samsung Cover.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil Ich habe das original Samsung Cover mit S Pen.
Das Frontcover wird nicht geklebt. Es sind eher so antirutsch Streifen. Das Cover kann man beliebig oft abmachen und es hinterlässt keine Rückstände.
Dafür sitzt es meiner Meinung nach recht locker. Der linke Rand am Display lässt leicht hin und her bewegen. Ist halt bauartbedingt recht fragile...
Mit Wischgesten hatte ich bisher keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
ich nutze seit dem Fold 2 kein Frontcoverrahmen, so auch jetzt beim SPen Cover.
Diese lapprigen Rähmchen sind mir letztendlich nur im Weg, fühlen sich störend an.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer, Blechwurmpilot und TimoBeil
handyprayer schrieb:
Das Frontcover wird nicht geklebt. Es sind eher so antirutsch Streifen. Das Cover kann man beliebig oft abmachen und es hinterlässt keine Rückstände.
Danke für den Hinweis :D
Ich hatte mich schon gefragt, wo ich neue Klebestreifen herbekomme, wenn ich es mal abmache.
Aber das ist tatsächlich wiederverwendbar. Einfach mit Tesafilm o.ä. den Dreck runterziehen, dann ist es wie neu und hält auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer und TimoBeil
Mal ne Frage an die Aramid-Cover Besteller aus CN... wie lange habt ihr ungefähr auf die Lieferung warten müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
6.9. bei AliExpress bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum 27.9.
Werde berichten, sobald es eingetroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins kam nach knapp 10 Tagen an
 
@Pütz Frage: Mit/ohne Zoll? Briefkastentauglich oder Päckchen?
 
@ott-muc
Bei Aliexpress sind alle Artikel bis 150€ inkl. EUSt. Stichwort One-Stop-Shop ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Ja, bei mir kam es ohne Zoll und direkt in den Briefkasten (ich glaube es war eine Luftpolstertasche)
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Also ich habe jetzt viel über Schützhüllen zum Fold gelesen.
Scheint ja tatsächlich nicht so einfach zu sein,
dass teuerste Phone am Markt zufriedenstellend zu schützen!
Das Problem ist wohl immer das Frontdisplay.

Am liebsten wäre mir eine Fitbag (hatte ich noch nie).
Aber ein Phone fällt doch immer irgendwie runter, wenn man es gerade in die Hand nehmen will oder in der Hand hat!
Was nützt dann noch eine Fitbag?

Ich habe das Fold 4 in beige und würde gerne die Farbe weiterhin sehen!
Daher bin ich eigentlich ausschließlich an einem Clear Cover interessiert, habe aber noch keines gegoogelt, welches ausnahmslos empfohlen wird.
Immer stört man sich am sichtbar hässlichem Kleber und / oder das Cover für das Frontdisplay passt nicht genau bzw. verrutscht.

Oder hat jemand eine Empfehlung für mich bzgl. eines passenden Clear Covers?
 
@A6er
- FitBag wird eine Variante mit einem PEN-Fach anbieten. Wann ist noch nicht klar. Beim FitBag war bei mir immer das Problem, dass ich es beim Anruf erst einmal aus dem Beutel herausholen musste, dann braucht man einen Platz zum Ablegen oder Einstecken des FitBag, danach kann man es erst bedienen. Für mich käme das FitBag daher nur als zusätzliche Hülle über dem Case z.B. für Reisen in Frage.
- die Idee von transparenten Cases ist natürlich toll: man kann sein Schmuckstück in voller Schönheit genießen. Alle Cases dieser Art, die ich kenne, sind aber vom Material her relativ dick. Zudem vergilben viele nach einer gewissen Zeit. Hab für meine Smartphones immer wieder welche gekauft, dann aber aus optischen Gründen nie verwendet.
- bei einem doch relativ dicken Smartphone wie dem Fold 4 muss für mich das Case dünn sein. Deshalb habe ich seit meinen Notes immer Aramid-Cases. Außer den häßlichen, dicken, robusten Cases von z.B. Spigen wird kein Case beim Sturz einen 100% Schutz bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
Danke Dir!
Die Aramid Cases fand ich leider schon immer hässlich.
Fas zerstört die Optik mehr als alles andere (zumindest in meinen Augen 😅).
Ist aber natürlich reine Geschmackssache.

Ich glaube ich nehme gar kein Case.
Care+ für 1 Jahr reicht hoffentlich und falls es ein paar Schrammen gibt, beim Trade in interessiert das niemand 😇
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Schade, ich finde Aramid elegant und vom Grip her sehr gut .
Allerdings gebe ich zu, dass Beige und Aramid optisch keine gute Kombination ist 🥴.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
Bei Ali gibt es auch AramidCase in verschiedenen Farben.
Ich brauche den Grip wg. meiner schlechten Feinmotorik durch absterbende Nerven.
Auch die Größe des Spigen ThinFitP Rahmens hilft etwas den Grip zu verbessern.
Mal sehen Was noch auf den Markt kommt.
 

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
102
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
303
hwies
hwies
goffdel
Antworten
0
Aufrufe
222
goffdel
goffdel
Zurück
Oben Unten