Steigt ihr um auf das Galaxy Z Fold4?

RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauer-User
608
Hallo Leute,

steigt ihr um auf das Galaxy z fold 4? Falls ja / nein, wieso?

Ich selbst bin gerade in der Überlegung. Bin noch nie so zufrieden gewesen mit einem Smartphone wie mit meinem Fold 3, zum ersten Mal vermisse ich nichts, gar nichts! Etwas längere Akkulaufzeit wäre toll, aber das ist ja immer wünschenswert...

Ich bin konkret in der Überlegung und ggf Hoffnung, dass Samsung nen fetten trade in Bonus für das Fold 3 anbietet.

Sorge habe ich derzeit nur, was mich zum Wechsel bewegt, dass das Innendisplay nach Ablauf der care+ die Grätsche macht und ich dann in die Röhre schaue. Ja, spekulativ, aber so könnte ich mich mit einem neuen Gerät "absichern" und hab dann eben wieder das Neueste vom Neuesten.

Bin auf eure Meinungen gespannt und hoffe, der Thread ist hier richtig gesetzt..

Edit:
Ja, das fold 4 ist noch nicht erschienen, aber die leaks sprechen für mich persönlich eine klare Sprache. Ich sehe das fold 4 eher als Fold 3+

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, holzer und Blechwurmpilot
Hi,
ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Ich sehe keinen Grund das nach einem Jahr wieder abzustoßen. Deine Beweggründe kann ich aber gut nachvollziehen-
Ich habe das Fold 3 mit der Samsung Trade In Aktion letztes Jahr erworben. Der Trade In Bonus müsste also mind. 60% des Anschaffungswertes sein, damit sich das rentiert!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und holzer
Hatte ein F3 mit 512 GB für 900 EUR (versiegelt) bekommen, ein EUX/EUX,,EUX draus gemacht und bin eigentlich völlig zufrieden damit. Ob jetzt nun das Außendisplay nun ein paar mm dicker ist, ist mir eigentlich egal. Der hochgezüchtete Prozessor 888 (auch Handwärmer genannt) bekommt noch einmal ein Update, wird also noch wärmer??? Die Leistung brauche ich gar nicht. Hätte auch ein 860/870 oder so gereicht. Der Akku bleibt praktisch gleich.
Also - ich bleibe bei meinem FOLD3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzer
Auch ich bin mit meinem Fold 3 tatsächlich sehr zufrieden. Das Gerät hat sich sehr gut bewährt, funktioniert absolut problemlos. Mit der eher durchschnittlichen Akkuleistung komme ich klar, notfalls habe ich eine passende Powerbank dabei. Das Gesamtkonzept als "2-in1" Gerät gefällt mir gut und erinnert mich sehr an Nokias Communicator Reihe, doch darüber habe ich vor 11 Monaten schon genug geschrieben. Ein Minitablet in dem Format in der Tasche dabei zu haben, dazu nur mit S-Pen Unterstützung, ist einfach klasse. Ich weiß auch nicht, ob ich nochmal auf ein "normales" Smartphone umsteigen würde, wäre da nicht...

RichtigerLurch schrieb:
Sorge habe ich derzeit nur, was mich zum Wechsel bewegt, dass das Innendisplay nach Ablauf der care+ die Grätsche macht und ich dann in die Röhre schaue. Ja, spekulativ, aber so könnte ich mich mit einem neuen Gerät "absichern" und hab dann eben wieder das Neueste vom Neuesten.
Du sprichst mir genau aus der Seele. Mein Fold hat zwei recht kräftige Stürze hinter sich, das Innendisplay ist noch in Ordnung. Selbst die Schutzfolie, obwohl ich den S-Pen regelmäßig nutze, weißt nur einzelne Mikrokratzer auf, da bin ich echt positiv überrascht. Auch hält diese nach wie vor einwandfrei am Display. Dennoch ist die Falz gefühlt deutlich prägnanter als noch zu dem Zeitpunkt, als das Gerät neu war. Auch braucht es gefühlt noch einen etwas kräftigeren Druck, damit das Gerät wirklich vollständig aufgefaltet ist, vermutlich hat sich hier über die Monate doch Schmutz angesammelt.
Doch Care+ läuft nun auch bei mir ab. Ich könnte es sicher auf eigene Kosten verlängern, doch darüber habe ich mich noch nicht informiert. Kommt es dann zum Displayschaden, dürfte ich wohl 800-900€ bezahlen, was ja bald einem Totalschaden gleich kommt. Von daher bin ich tatsächlich am Überlegen, aus alleine diesem Grund auf das Fold 4 umzusteigen.

Letztendlich ist es aber komplett von zwei Dingen abhängig:
1. dem Preis des Fold 4 und 2. dem Trade-In Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und holzer
Nur Wenn der SPen im Gehäuse auf bewahrt werden kann.
Und wenn Der SPen Innen und Außen nutzbar ist.
 
Mit dem Fold3 bin ich zu 100% zufrieden. Die Unterschiede zum Fold4 sind minimal bzw. für mich nicht relevant.
Daher werde ich das Fold4 "überspringen".
Sollte es später im 2. Nutzungsjahr Probleme mit dem Fold3 geben, dann kann ich das Fold4 immer noch nachkaufen, dann hoffentlich schon wesentlich günstiger als zum Release.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, bbfh, agarius und 2 andere
Ich nutze seit Jahren Samsung Up. Phonewechsel hat immer problemlos geklappt. Ich tausche es gegen Fold 4 zumal der Preis ja der selbe sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal, was der Trade-in macht... Im Grunde bin ich mit dem Fold3 auch zufrieden, traue der Haltbarkeit aber immer noch nicht so ganz. Nüchtern betrachtet wäre es Luxus, vom 3er auf ein 4er, welches eher ein 3,5er ist, umzusteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Da ich das Fold3 wegen nur marginaler Verbesserungen übersprungen habe, bin ich am überlegen, beim 4er wieder mitzuziehen. Allerdings ist mein Fold2 nach nunmehr knapp 2 Jahren (im Oktober wird es 2) noch immer nahezu neuwertig, innen wie außen. Daher kommt es für mich auf das Trade-in Angebot an. Letztes Jahr (beim Release des Fold3) war zwischen den Fold1 und dem Fold2 gerade mal ein Unterschied von 50 Euro beim Ankauf, wenn ich mich recht entsinne.
Hinsichtlich der Gefahr des Displaybruches in der Falte hatte ich mich anfangs durch die paar wenigen Berichte auch etwas verunsichern lassen. Bei genauerer Überlegung habe ich das aus folgendem Grund aber wieder völlig verdrängt: die Flips werden 100 pro um ein Vielfaches öfter gefaltet als die Folds (liegt ja irgendwie in der Natur der Sache) und da diese im Prinzip die selben Display Materialien und Mechanismen verwenden, müssten längst alle etwas älteren hinüber sein. Sind sie aber nicht...

Was das Arbeitstempo, den Akku und Updates anbelangt, müsste ich aus ökonomischen wie ökologischen Gründen eigentlich auch das Fold4 überspringen. Das Fold2 rennt trotz Versionsupdates wie am ersten Tag, die Updates kommen fast zeitgleich mit dem Fold3 (i.d.R. nur wenige Tage später) und AccuBattery sagt mir 94% Akkuleistung nach fast 2 Jahren.
Müsste ich die Nachhaltigkeit über meine Technikaffinität stellen, wäre das Thema Fold4 erledigt. Müsste, wäre....😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac, BOB8, smartandroid und eine weitere Person
Ihr sprecht mir alle aus der Seele. Der Beitrag von Timo zeigt auf, daß selbst das fold 2, was ja gegenüber dem fold 3 fast als beta version angesehen werden kann (no offense an dich Timo) heut noch super funktioniert!

Ich bin gespannt, was samsung fernab den leaks noch beim fold präsentieren wird und vlt bieten sie nen hammer trade in an. ZB fold 3 512 GB in einem guten Zustand für 700 € + 200€ extra bonus und bei Vorbestellung Fold 4 + Galaxy watch 5 gratis dazu xD. Das wäre ein mega Deal und pusht vlt die Verkaufszahlen.
Leaks zeigen ja schon, dass es bei Amazon Niederlande +200 € Bonus bei trade in gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Na ja, leider war es gerade Amazon, das letztes Jahr durch schon fast peinliche Dreistigkeit "geglänzt" hat. Sie boten bei Kauf des Fold 3 genau diese erbärmlichen 200 Euro beim Trade-In und sonst gar nichts, während man bei Samsung direkt 750 Euro bei exakt derselben Konstellation bot.
 
Habe von Samsung jetzt einen Gutschein-Code für morgen ("exklusives Angebot im Shop") bekommen. Mal sehen, was für Boni es am Ende wirklich gibt... Brauche eigentlich weder eine neue Smartwatch noch neue Buds. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Hatte das Fold 3 nicht bereits 25W Fast-Charging? Ich meine dies ist nichts neues, da wäre es eher erwähnenswert, wenn man nun 45W unterstützen würde.

Einen Gutschein habe ich ebenfalls bekommen und werde Morgen mal schauen, wie denn die Angebote aussehen werden. Man muss sich ja nicht zwingend beeilen, wenn man in den letzten Jahren eines gelernt hat, dann die zufallsbasierte Bearbeitung der Bestellungen im Samsung Shop 😆 Eine neue Smartwatch wäre nicht schlecht, doch ich würde mir da eher eine Watch 4 Classic mit richtiger Lünette kaufen und nicht die Sparversion Watch 5. Das Pro Modell wird es sicher nicht als Gratisbeigabe geben und neue Buds brauche ich ebenfalls nicht.

Dann sollen sie doch den Preis einfach gleich absenken, da haben alle mehr von als mit teilweise nutzlosen Gratisbeigaben.
 
Ich erwarte mindestens Altgerätewert + 200€ Tauschprämie + Buds 2Pro + eventuell gratis Note Cover mit Stift.
Und bei der Watch 5 sollte es 50€ für irgendein Steinzeithandy im Tausch geben. Dann wird’s attraktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und RichtigerLurch
Wurden letztes mal beim Fold auch Nicht-Samsung Geräte zum Eintauschen akzeptiert?
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: lefty_
Blechwurmpilot schrieb:
Hatte das Fold 3 nicht bereits 25W Fast-Charging? Ich meine dies ist nichts neues, da wäre es eher erwähnenswert, wenn man nun 45W unterstützen würde.....

Nicht nur das Fold 3 hatte bereits 25W Fast-Charging, sondern bereits das Fold 2 war so aufgestellt! Auch die 15W per QI sind sowas von alt und stellen null Weiterentwicklung zum Vor-Vor-Gerät dar. Ebenso die Bildschirm Diagonalen (außen wie innen) sind noch immer unverändert. Wegen 1 oder 2% Änderung im Seitenverhältnis machen die einen Terz? Ich seh' schon, ich bin mittlerweile zu alt und zu abgeklärt um mir alljährlich alten Wein in neuen Schläuchen andrehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: drmaniac, RED_NINJA, Lacke und 3 andere
Ja ich werde wechseln, vom Note 20 ultra aufs Fold4, vertragsverlängerung.
 
Was stehen eigentlich gerade alle so auf diese "FaltHandy's" ? Die Dinger sind doch unpraktisch ohne Ende, doppelt so dick wie ein herkömmliches Handy und kann somit kaum in der Hosentasche oder der Jacke mitgenommen werden. Irgendwie sehe ich da keinen Mehrwert.
🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Die Dinger sind derart unpraktisch, dass ich seit 2 Jahren eins nutze, es sogar zu nahezu 100% immer am Mann habe (wenn ich unterwegs bin) und mir wieder eins kaufen werde, wenn es kaputt geht. Vielleicht sogar früher. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein...☺
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: katerspike, Hego.dmsk, Hannes60 und 4 andere

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
101
Mercenario
Mercenario
Morgaine
Antworten
75
Aufrufe
6.537
MvBoe
MvBoe
hwies
Antworten
2
Aufrufe
302
hwies
hwies
Zurück
Oben Unten