Steigt ihr um auf das Galaxy Z Fold4?

• 280 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das richtig sehe, kann man sich bei dem PEN Cover entscheiden, den Pen oder die Standfunktion mitzunehmen...?
irgendwie schräg...

Funktioniert eigentlich der SPen vom Z Fold 3 (Fold Edition) auch beim ZFold 4 oder muss man da wieder einen neuen kaufen?

Freeddi schrieb:
Mittlerweile sind dss Standing Cover Slim und Standing Cover mit S Pen bei mir angekommen. Habe dss nicht bei Samsung bestellt. Habe auch dss Spigen Thin Fit und ein No Name Cover hier

Speziell beim S Pen Cover hat sich Samsung echt was einfallen lassen.

Cover vom Fold4 passen nicht auf das Fold3.
Sind bei den Hüllen Klebestreifen notwendig? Bin noch neu im fold Thema und bisher habe ich bei fast allen Hüllen Klebestreifen gesehen

Die letzten drei Beiträge wären im Schutzhüllen/Taschen-Thread besser aufgehoben 😉

Hab's auch mal bestellt, obwohl ich es nicht wirklich brauche. Habe ein Tab s7 Lte 128 GB mit einigen Displaybrüchen für 320€ einlösen können und es mit 5% Membergutscheincode und LIVEDEALZ4 Code mit Gratis Buds und Samsung Care+ Versicherung für 1519€ als 512GB Version in Graugrün geschossen.

Ich habe noch das Fold 3 (512GB) hier und werde die beiden Geräte mal eine Zeit lang parallel nutzen. Das Tab S7 war zwar schön groß und gut zum Lesen, aber auf Dauer hat mir das Handgelenk immer geschmerzt, weil es ordentlich Gewicht hat. Von daher bin ich mit der Tauschprämie soweit ganz zufrieden.

Hauptgerät wird aber mein S22 Ultra bleiben. Die Falthandys sind für die Bahnfahrten oder längere Strecken im Auto als Beifahrer gedacht, oder für die Couch. Für das tägliche Transportieren in der Hosentasche sind mir die Klapphandys noch zu dick. Hätte Angst, mich damit zu setzen, oder mich achtlos in den Sitz fallen zu lassen und weiter ist die Kamera beim S22U einfach unschlagbar.

Blöd finde ich nur, dass die Ränder am Fold 4 nicht etwas angeraut wurden, damit einem das Gerät nicht allzu leicht durch die Hände rutscht.

Denke mal, laut Computerbild Test wurde die Akkulaufzeit des Fold 4 mit 30 % höher angegeben gegenüber dem Vorgänger und das Display soll knapp 300cd heller im Peak sein, was nicht übel erscheint. Die zwei Punkte wären mir den Wechsel schon alleine wert, da mir die Kamera nicht allzu wichtig ist bei einem Zweit-/ bzw. Drittgerät. Gut wenn eine bessere Cam dran ist, werde ich natürlich auch nicht jammern.

Auf das kommende S23 Ultra freue ich mich schon wie Bolle. Da sind meine Erwartungen schon jetzt extrem hoch. Das S22 Ultra ist aktuell echt schon mal ein geniales Teil und ich habe aufgehört zu zählen, wieviele Handys ich bereits besessen habe. !!!Outstanding!!! 💪

Zuletzt bearbeitet:
@EdleRatte vielen Dank fur dein Gutscheincode, habe dadurch 120€ Rabatt erhalten, somit habe Ich mir die 512GB Version gegönnt 😊

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
@medicusxxl
Für 1519€ geschossen, naja…
So einen Preis wirst du bald ganz schnell bei Kleinanzeigen finden…

• Danke
Reaktionen: omah, TimoBeil und AOK
@Danielsan

das ist aber immer so, dass der Preis schnell fällt, gerade bei Samsung.

Hab's mir ins Körbchen gelegt und gesichert, kann ich natürlich auch so umschreiben. 😉

Nix für Ungut, hast ja auch Recht, man sollte besser noch etwas warten und damit mehr sparen als vermeindlich mit Gutschein und Co.

• Danke
Reaktionen: omah
@medicusxxl weiß nicht, ob das Warten eine Milchmädchenrechnung ist. Denn der trade in von Samsung ist echt OK. Wenn ich warte, fällt ja auch mein Galaxy fold 3 im Ankaufspreis...

@RichtigerLurch

alles richtig, für einen selbst muss es natürlich auch passen.

Ich verschwende schon viel Geld damit, das ich nicht immer die logischsten Kaufentscheidungen treffe.

Das betrifft leider auch oft das Verkaufen bei mir, weil ich sehr oft Dinge dennoch behalten will, weil sie eben mir gehören. (Kann mich also auch schlecht trennen).

Wenn bei mir etwas kaputt gegangen ist, wie z.B. der Displaybruch am Tab S7, dann fällt es mir halt auch etwas leichter ein Gerät mal loszulassen.

Hier hat es bei mir halt dahingehend gepasst, dass ich starkes Interesse am Fold 4 hab und einen für mich akzeptablen Trade in verwerten konnte.

Wenn du dich leicht von deinem Fold 3 trennen kannst, hast du na klar Recht damit, daß dein Altgerät schnell an Wert verliert und du so unnötig Geld verschwenden würdest, wenn du die Zeit um den Release des neueren Models herum einfach so verstreichen lassen würdest.

Bei mir dauert es halt leider meist etwas länger mit der Trennungsphase, so dass ich den optimalen Verkaufszeitpunkt oft verfehle.

Manche Dinge bleiben dann auch immer bei mir und da mache ich mir aber auch keinen allzu großen Kopf drum, ist dann eben so.

Für jemanden anderes kann die beste Taktik sein, einfach auf einen noch günstigeren Moment zu warten und ggf. einen Notverkauf bei Ebay-Kleinanzeigen abzugreifen.

Es muss für einen selbst passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
Ich hatte letztes Jahr das Fold 4, das mich sehr beeindruckt hat! Die SOT hat mich aber noch nicht überzeugt. Das Fold 4 512GB bekomme ich jetzt bei Vodafone für 587€ bei VVL (253€ für das Pixel 4a bereits eingerechnet). Für den Preis ist es jetzt für mich ein echter No Brainer. Da kann ich auch den hohen Wertverlust eines Samsung Smartphones verkraften.

Für mich ist es ein echtes Arbeitspferd, das unterwegs andere Geräte ersetzt und mir die Arbeit erleichtert.

So, ich habe mich nun auch dazu durchgerungen das Fold 4 526gb in beige zu bestellen. Ich hatte noch ein uralt Tablet als Trade in mit einigen Gutscheinen passt das dann schon. Auch bei mir ist das Fold ein Arbeitstier was sich mit dem Fold 3 sehr bewehrt hat. Das Fold 3 bekommt nun meine Frau.

Nach längerem Abwägen habe ich einem überzeugenden Angebot meines Providers nicht widerstehen können und mir das Graugrüne per VVL bestellt. 65 Euro mtl. einschließlich 25 GB 5g plus Multicard zuzüglich Einmalzahlung von 69 Euro im Vodafone Netz. Der Vertrag allein würde 30 Euro kosten, ergo zahle ich fürs ZF4 35x24= 840 plus 69 macht Summa Summarum rd. 910 Euro. Mein ungelogen nahezu neuwertiges Fold 2 verkaufe ich demnächst freihändig. Was will man mehr...

• Danke
Reaktionen: AOK und TheMissingLink
Dito.
Meines auch gerade bestellt. GrauGrün.
Es gibt schönere Folds, aber ich nehme den Backstein in kauf, hinsichtlich der Haltbarkeit (hoffentlich) und auch aufgrund der sehr guten Update-Politik.
Mein letztes Fold war das 2'er. Vom 3'er wäre ich nicht umgestiegen.
Ich werde halt alt, und da ist ein größer Bildschirm auch dienlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, anbucco und TimoBeil
Exakt meine nun zurechtgezimmerte Argumentationskette 😊. So schön das Mix Fold 2 auch ist, es ist schlicht nicht erhältlich und die pro Samsung Argumente sind eh alternativlos 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
Die Frage, die ich mir gerade stelle ist, ob ich jetzt vorbestellen soll oder die black friday / Weihnachtsaktionen abwarten sollte.... Letztes Jahr habe ich das Fold 3 vorbestellt weil ich einen guten Deal hatte. Was sagt ihr? Gab es letztes Jahr beim Fold 3 gute Deals zu black friday?

Kaufe es wann Du kannst und/oder es willst/brauchst.
Wer warten möchte, zahlt immer weniger.
Und bei migrantischen Hinterhofhändlern gibt es das Teil bestimmt schon bald deutlich unter UVP, Differenzbesteuert natürlich...
Ist nicht mein bevorzugter Einkaufsort.

• Danke
Reaktionen: simonwest, RichtigerLurch und TimoBeil
Durch einen Kommentar von @Frank2 bin ich gerade darauf aufmerksam geworden, dass der eigentliche 60€ Gutschein bei der 1TB Variante des Fold 4 zu einem 240€ Gutschein wird. Das ist exakt der Preisunterschied zwischen 512GB und 1TB. Sprich der Aufpreis für den doppelten Speicher würde ausgesprochen gering ausfallen.
Selbst der Preisunterschied zur 256GB Version würde "lediglich" ~140€ bei meinem Angebot betragen.

Für alle die noch nicht vorbestellt haben, eventuell ganz interessant.

• Danke
Reaktionen: ott-muc, blume0011 und Frank2
@chrissilix

Na ja, sagen wir mal so...

Wer, wie ich, aus bestimmten Gründen auch immer ein Tabet mit sich rumschleppen musste, weiß das Fold zu schätzen.

Und wer das nicht musste, unterwegs aber immer wieder gerne auch einmal ein größeres Display gehabt hätte, weiß das Fold ebenfalls zu schätzen.

Ich habe mir neulich erst ein refurbished Fold 3 zugelegt und bin sehr angetan, wesentlich handlicher und leichter als das Tablet. Frühere Fold Versionen waren für mich keine Option, weil die Stiftbedienung für mich unabdingbar ist. Neu auf dem Markt war mir das Fold zu teuer.

Nun, da ich es habe, spiele ich auch wieder mehr, das Gerät ist dafür prädestiniert. Auch benutze ich nur noch das Fold zum Ebooklesen. Besser geeignet als jedes andere Tablet.
WhatsApp ist ein Gedicht. Emails sind ein Gedicht.

Kürzlich kam dann noch ein Flip 3 zu meinem Bestand. Als Privatgerät für Privataktivitäten. Als Refurbished extrem günstig erworben. Es stellte sich als Neugerät heraus, Top, noch nie geupdatet. Das Gerät ist ebenfalls klasse und bietet einige schöne Vorteile gegenüber einem Normalgerät. Ich bleibe dem Flip daher treu.

Ich werde bei den Folds bleiben, wobei ich das Fold 4 überspringen werde. Auch wenn ich mein Fold 3 per trade in verkaufe und die 200 Euro Prämie bekomme, lohnt sich das finanziell für mich überhaupt nicht, dafür habe ich das Fold 3 noch nicht lange genug. Auch erscheinen mir die Neuerungen und Verbesserungen des Fold 4 zu gering.

Blöd, wenn man technikaffin ist, und der Verstand entscheiden muss. Aber Timo Beil, da müssen wir durch 😉

• Danke
Reaktionen: MvBoe, TimoBeil, Blechwurmpilot und eine weitere Person
bei mir hat der Verstand leider verloren.... 😊
obwohl recht wenig dafür spricht habe ich das Trade in Angebot genutzt und "tausche" mein Z Fold 3 gegen das 4er.
Soll morgen geliefert werden...

@TimoBeil

Die Rechnung geht aber nur auf, wenn du den dicken Vertrag auch tatsächlich nutzt und die GB mobil verpfefferst. Und wieso 35 Monate?