Steigt ihr um auf das Galaxy Z Fold4?

@RichtigerLurch Das kannst du problemlos machen, es landet alles erstmal im Warenkorb, ehe du nicht wirklich die Bestellung abschließt, passiert da gar nichts. Haben ich und andere hier ja auch schon ein paar mal gemacht.
 
@RichtigerLurch
Du kannst bei samsung/de bedenkenlos den Bestellvorgang einleiten und deine IMEI angeben, ganz am Ende wenn Du auswählst wie Du bezahlen möchtest einfach abbrechen oder Browserfenster schliessen. Eventuelle Gutscheine mit xy% oder bestimmter Betrag kannst Du ja zu Not mit dem Taschenrechner ausknobeln.
Es kann allerdings passieren das das wiederholte eingeben der IMEI dazu führt, dass diese als "wird schon verwendet, bitte neue IMEI eingen" gewertet wird. Dann einfach Browser neu starten.

Apropo TradeIn bei Teqcycle über Samsung oder TradeIn über Drittanbieter, erfahrungsgemäß geht das reibungsloser über den Samsungstore direkt.
Ich denke die haben wegen der Partnerschaft mit Samsung da mehr "Bewertungsfreiheit" was dem jährlichen Umsatz mit TradeIn im Samsungshop geschuldet sein dürfte.

MfG


Dillinger2020...........EoF......
 
Bei DEM Preisverfall von Samsung würde ich ohne irgendwelche Vorteile definitiv nicht vorbestellen 🤷‍♂️
 
Bitte nur nutzen wenn ihr auch wirklich bestellt, damit der Gutschein nicht unnötig verfällt :rolleyes2:

Screenshot_20220812_215043_Email.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: esilance
wenn ich das richtig verstanden habe,
hat sich vom ZF3 zum ZF4 verbessert:
  • Displayhelligkeit
  • schnellerer Prozessor
  • Akkulaufzeit
  • Hauptkamera

gleichgeblieben ist:
  • der Formfaktor und Gewicht (bis auf Millimeter, Gramm)
  • die grottige In-Display Kamera
  • S Pen weiter nicht auf dem Frontdisplay nutzbar und vor allem nicht im Gerät verstaubar
  • Design nahezu identisch

und dafür über 1000 € zuzahlen!?
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Thrudvangar, TimoBeil und 2 andere
DaniellSan schrieb:
@tobbis Naja Apple dominiert fast überall den Markt..
Nö. Iphone Marktanteil 22%, Android 78%. Noch Fragen?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MvBoe, Hornhauer100 und Andi05
smartandroid schrieb:
  • Displayhelligkeit
  • schnellerer Prozessor
  • Akkulaufzeit
  • Hauptkamera
und eine verbesserte Mechanik des Scharniers ...

Alles in allem viel zu wenig, um viel Geld zu investieren.
  • Meinen Display habe ich fast nie auf voller Helligkeit
  • Prozessorgeschwindigkeit kann man messen, die kleinen Steigerungen jedoch kaum feststellen
  • Bei jeder Ankündigung läuft der Akku länger - bis die Geräte ausgeliefert sind ...
  • Kamera verbessert, aber nicht der grosse Wurf
Ich warte mal ein Jahr, und hoffe, es gibt bis da auch in Europa ernsthafte Fold Konkurrenz (z.B. Xiaomi Mix Fold 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac, djfredo, TimoBeil und 3 andere
@smartandroid Im großen und ganzen ja, man hat laut eigenen Angaben noch die Haltbarkeit und Widerstandsfähigleit des Hauptdisplays verbessert, indem man die Konstruktion änderte. Samsung hat dazu ein recht interessantes, kurzes Video gemacht.
 
Habe direkt am ersten Tag das Fold 4 256GB bestellt gehabt ohne Gutschein und Rabattcodes. Einfach nur mit meinem Fold 3 256Gb als Trade in für 740 Euro und 1 Jahr gratis Samsung Care+ dazu. Versanddatum ist immernoch voraussichtlich der 26. August.

Nachdem Ich mir hier alles durchgelesen habe wollte Ich meine Bestellung stornieren um erneut bestellen zu können, leider ist stornieren nicht mehr möglich... egal schicks dann einfach zurück wenns da ist.

Habe jetzt einfach erneut das Fold 4 bestellt, diesmal aber mit dem 5% Rabattcode von der Samsung App und mit dem Gutscheincode LIVEDEALZ4 für die gratis Galaxy Buds 2. Komme nun auf 1006 Euro, davor waren es 1059 Euro und das Versanddatum ist nun sogar voraussichtlich der 19. August.

Bin soweit zufrieden, vielen Dank für die ganzen Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rumes
@modiple @smartandroid @hpk
Ich glaube, dass bei Samsung aus den von euch genannten Gründen (ein verkleinerter Akku kommt übrigens hinzu) gehörige Bedenken hinsichtlich der angepeilten Verkaufszahlen aufkommen. Und das, obwohl die Konkurrenz noch nicht mal offiziell in Europa erhältlich sein wird!

Bei SamMobile verleiht man dem bereits Ausdruck Buyer beware: Don’t get fooled by these Chinese foldable phones!
Das ist doch schon fast peinlich und zeigt aufkommende Sorge.

Ich kann mich auch immer mehr beherrschen. Gerne hätte ich schon das Oppo Find N gehabt, aber das Mix Fold 2 reizt mich nun umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: modiple und AOK
Nach Sichtung einiger YouTube Videos warte ich definitiv ab, ob nicht das Mix Fold 2 doch zu uns kommt. Das spielt doch ganz klar eine Liga weiter oben! Ganz wichtig dabei das inzwischen gängige 21:9 Format des Frontdisplays und nicht diese doofe Riesenspalte auf der Scharnierseite 😍.
Kommt es nicht, ist das Fold 4 inzwischen 500 Euro im Preis gesunken...
Im Vergleich zum Xiaomi wirkt das Samsung wie ein Vorserienmodell, das muss man ehrlicherweise zugeben. Der Konkurrent hat die Evolutionsstufe erreicht, die ich mir bereits beim Fold 3 erhofft hatte. Optisch hat sich das Fold4 über nunmehr 3 Generationen nicht weiterentwickelt und technisch, mit Verlaub reden wir über Mäusefürze in der Entwicklung.
Siehe:
YouTube
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drmaniac, MvBoe und AOK
Das für mich perfekte Fold wäre vom Formfaktor ein um 90 Grad gedrehtes und dann gefaltetes ZFold 3/4, hätte eine Kamera vergleichbar dem S21/S22 Ultra, der S-Pen wäre im Gerät verstaubar und auch auf dem Frontdisplay nutzbar. Akku und Ladegeschwindigkeit sind für mich eher unwichtig.
Dann wäre auch ein Preis von über 1500 € angemessen. Leider ist das ZFold 4 davon noch weit entfernt. Vielleicht beim ZFold 6 oder 7...
Was neben den kleinen Verbesserungen für das ZFold 4 spricht ist die erneuerte Sicherheit gegen den teuren Displaybruch durch Samsung Care.

Was für mich, trotz spannender Specs, nicht in Frage kommt, ist ein Gerät eines chinesischen Herstellers unter der Fuchtel der chinesischen Regierung, egal wie toll und günstig das Gerät ist. Politisch ist das aktuell besonders unsicher, wenns da auch noch knallt muss damit gerechnet werden, dass die Chinesen die in Ihren Smartphones verbaute Technik und Software noch mehr als im Moment nutzen um sich selbst einen Nutzen zu verschaffen und uns zu schaden.
 
  • Danke
Reaktionen: Line123
TimoBeil schrieb:
Nach Sichtung einiger YouTube Videos warte ich definitiv ab, ob nicht das Mix Fold 2 doch zu uns kommt. Das spielt doch ganz klar eine Liga weiter oben! Ganz wichtig dabei das inzwischen gängige 21:9 Format des Frontdisplays und nicht diese doofe Riesenspalte auf der Scharnierseite 😍.
Kommt es nicht, ist das Fold 4 inzwischen 500 Euro im Preis gesunken...
Im Vergleich zum Xiaomi wirkt das Samsung wie ein Vorserienmodell, das muss man ehrlicherweise zugeben. Der Konkurrent hat die Evolutionsstufe erreicht, die ich mir bereits beim Fold 3 erhofft hatte. Optisch hat sich das Fold4 über nunmehr 2 Generationen nicht weiterentwickelt und technisch, mit Verlaub reden wir über Mäusefürze in der Entwicklung.
Siehe:
YouTube
YouTube
Leider ist das Mix Fold 2 was Multitasking angeht weit hinter Samsung .Es sieht toll aus und ist dünner aber ich denke zum Arbeiten ist das Samsung Fold besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ja, was die Software angeht, ist Samsung definitiv weit vorne. Aber erstmal abwarten was noch so kommt.
 
Findest du? Die Software ist zwar sehr gut, aber keineswegs besser als ich es auf Notes vor Jahren bereits hatte (Multitasking hatte ich bereits auf dem Note 2!). Ganz im Gegenteil, nur durch GoodLock sind einige Apps erst vernünftig darstellbar. Und wenn wir ehrlich sind, ist das quadratische Layout oft hinderlich, irgendwas wird immer abgeschnitten oder man hat fette schwarze Balken(YouTube, Insta, Fotos usw) und man hat im Prinzip auch keinen viel größeren Sichtbereich als beispielsweise beim Note 20 Ultra. Das Problem haben natürlich alle Foldies, klar.
Hinsichtlich Multitasking: benutzt das wirklich jemand außer zu Demonstrationszwecken? Ich muss gestehen, ich gebe nur bei Apple Fanboys damit an und auch das nur noch selten. Denn sowie 2 Fenster offen sind, ist jedes kleiner als auf den anderen Smartphonegrößen. Hübsch anzusehen, aber dann doch lieber ein Tablet.
Dies sind halt Punkte, die von Anfang an problematisch waren beim Fold. Und weil da softwareseitig nichts mehr kommt, sehe ich die Zukunft eher bei optischen und mechanischen Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
Klar sieht das MixFold 2 toll aus, aber würdet ihr euch allen Ernstes so ein Gerät von Xiaomi kaufen ?
 
Natürlich nicht als Early Adopter! Allerdings ist es auch bereits das 2. Modell und bei Samsung wusste und weiß man auch noch nicht so genau um die wirkliche Haltbarkeit.
Ansonsten, Xiaomi hat weltweit einen deutlich größeren Marktanteil als Samsung, es dürfte also nicht nur Fans in China geben.
Nachdem Samsung wieder nicht in die Puschen gekommen ist und den Pen endlich integriert hat, fehlt denen nun ein Alleinstellungsmerkmal. Das kostet Kunden. Das Panik-Posting auf SamMobile (hatte ich verlinkt) spricht Bände.

PS: ich lese gerade, dass sich Oppo in der EU zwei Foldable Namen hat schützen lassen. Da kommt mehr. Samsung hat sich zu sehr auf den Lorbeeren ausgeruht, nächstes Jahr wird es erst interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das Xiaomi Oppo oder andere ihre Foldables auch langsam weltweit anbieten würden, das mischt den Mark etwas auf und die Geräte würden dadurch günstiger, aber abgesehen davon würde ich mir keines der China Geräte kaufen, da vertraue ich doch mehr Samsung da sie nunmal die längere Erfahrung mit Foldables haben, davon ab ist mir lieber ein wenig evolution anstatt überhastete Revolution, außerdem wären da noch die Firmware und Sicherheits Updates, da würde ich ganz bestimmt kein Hersteller Gerät kaufen welches sich aller 3 Monate mal bequemt ein Sicherheits Update rauszuhauen, geschweige denn größere Updates, nö da bleib ich lieber bei Samsung, versteht mich nicht falsch, die anderen (China) Geräte mögen ja auch schön und schick sein, dafür fehlen mir aber die so gefürchteten Langzeit Tests, sie werden schon ihre Gründe haben, weswegen die Geräte nur in China auf den Markt kommen, bis dahin jedenfalls bleibe ich erstmal beim Fold 4, und freue mich auch über kleine Verbesserungen, etwas größeres Außen Display etwas dünner und leichter ezt, ich muss auch nicht jedes Jahr ein Revolutionäre Technologie beim Fold erwarten, ich bin zufrieden mit den kleinen Neuerungen, dafür zahle ich auch gern etwas mehr, diesem Sinne ein schönes Wochenende 😎☕🍻👍
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver und TimoBeil
@Frank2 habe genau das gleiche Angebot abgeschlossen. Nur habe ich etwas Angst bei dem 100€ Wechselbonus. Da war ja der Mittwoch der letzte Tag. Hatte auch schon einen aktivierten Vertrag Mittwoch morgens. Aber in der Bestätigungsmail von o2 ist der Bonus nicht aufgeführt. Hatte letztes Jahr 2 abgeschlossen und da war er explizit erwähnt. Habe jetzt schon extra beim Samsung Support nachgefragt und die meinten ich soll mir keine Sorgen machen. Aber beim Samsung Shop weiß man nie 😅
Also knapp 1000€ zu zahlen geht auf jedenfall in Ordnung

Und zum Thema chinesische foldables. Leider kommt keins von denen zu uns. Verstehe den Grund nicht so ganz. Aber oppo soll wohl Ende das Jahres ein neues fold S bringen was dann auch global released wird.
Von der Größe her finde ich das fold 4 schon sehr gut. Nur etwas breiter wäre noch besser gewesen. Und natürlich die blöde Spalte die beim zuklappen noch bleibt. Dafür ist aber das Samsung auch das einzige was wasserdicht ist. Hat alles seine vor und Nachteile. Auch funktioniert der flex Mode nicht beim Xiaomi. Kann mir vorstellen dass das ganz praktisch ist fürs Multitasking/schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Frank2
Mittlerweile sind dss Standing Cover Slim und Standing Cover mit S Pen bei mir angekommen. Habe dss nicht bei Samsung bestellt. Habe auch dss Spigen Thin Fit und ein No Name Cover hier

Speziell beim S Pen Cover hat sich Samsung echt was einfallen lassen.

Cover vom Fold4 passen nicht auf das Fold3.
 

Anhänge

  • IMG_20220813_203804_474.jpg
    IMG_20220813_203804_474.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blume0011, Hannes60, smartandroid und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
102
Mercenario
Mercenario
Morgaine
Antworten
75
Aufrufe
6.538
MvBoe
MvBoe
hwies
Antworten
2
Aufrufe
302
hwies
hwies
Zurück
Oben Unten