Steigt ihr um auf das Galaxy Z Fold4?

@djfredo Samsung hat die Folien von Fold4 und Flip 4 verbessert, eigenen Angaben zufolge soll der Kleber um etwa 45% besser haften als jener von der Vorgängermodellen. Inwiefern das natürlich in der Praxis wirklich relevant ist, wird die Zeit zeigen. Auf YouTube gibt es einzelne Videos von Leuten, die ihre Folien entfernen und die scheinen recht viel Kraft aufwenden zu müssen, um dies zu bewerkstelligen.

Probleme an anderer Stelle bleiben leider, auf Reddit gibt es gefühlt jeden zweiten Tag einen neuen Bericht über gerissene oder zumindest defekte Hauptdisplays. Ob dies auf einzelne Materialprobleme zurückzuführen ist oder auf ein größeres Problem, wird man wohl nich sehen.
 
@TimoBeil wer ist denn jkr? Bist schon der zweite der da wohl nen super Schnapper gemacht hat :)
 
Das ist ein (ich vermute) kleinerer Vodafone Vermarkter in Bad Kreuznach.
Es war kein super Schnapper, aber ein faires Angebot. Ich zahle innerhalb der 2 Jahre Vertagslaufzeit rd. 1600 Euro und habe dafür eine 2. SIM Karte (fürs Tablet), fette 25 GB mtl. einschließlich 5g und natürlich das niegelnagelneue Fold 4. Es klappte nun zum 2. Mal reibungslos, das Fold2 hatte ich auch von da. Seinerzeit noch günstiger, da ohne 5g.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Habe auch über das JKR Angebot nachgedacht, aber das O2 Angebot bei Samsung direkt war mMn noch besser, 120GB 5G und bis zu 10 Sim-Karten Für insgesamt knapp 1550€ abzüglich der ganzen Boni.

@TimoBeil
Denk dran, die Boni, also vor allem Trade-In, aber auch Care+ und Disney+ kannst du dir auch noch holen:
https://tradein.teqcycle.com/samsung
Dein Samsung Galaxy. Dein Disney+ Jahresabo. | Samsung Deutschland
Samsung Care+ | Samsung Deutschland

Der Vorteil über JKR ist, bei Dritthändlern hat Teqcycle mehr Geräte in der Ankaufsliste, da hätte ich selbst mein Poco M3 eintauschen können (wobei das nur 20€ gegeben hätte also 220€ inkl. Bonus).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, marcwo, TimoBeil und eine weitere Person
Ich kann es nicht glauben was ich gerade sage, ABER:

ICH LIEBE DAS FOLD!

Ich bin vermutlich der größte Pixel Fan, den es auf der Welt gibt, allerdings haben mich dieses Jahr die Folds ziemlich mitgenommen, und ich dachte mir mal, dass ich es versuche, weil ich vor dem Pixel ein sehr großer Samsung Fan war, und jetzt merke ich, dass dieses Herz immer noch einen Funken für Samsung hat, denn ich habe das Fold 4 seit ca. 1 Woche in Einsatz AND I LOVE IT. Klingt schon irgendwie falsch, und das ist das erste Gerät welches gefühlt länger als 24h gehalten hat und das als "Nicht-Pixel" !!

Design, Verarbeitung, Kameras, Lautsprecher und und und.... MEGA!! Auch der Vibrationsmotor ist gut!
OneUI läuft wunderbar flüssig und stabil, der Snapdragon 8+ Gen 1 ist eine Granate, ich habe guten Empfang und die Wärmeentwicklung ist vernünftig. Zur Akkulaufzeit werde ich noch berichten, gebt mir noch etwas Zeit, aber wird Tag für Tag besser. Der Prozessor zeigt sein können. Ich nutze es gemischt, aber auch phasenweise öfter das Außendisplay! 🔥

Flossy Carter meinte in seinem Review: "You feel like a boss with this phone"
GENAU DAS kann ich bestätigen! 😱😂
Dieses: "Ich falt mal das Handy auf-Gefühl" 🥶🤪

Und bzgl. Kameras: Ich kann es nicht glauben, aber ich mag die Kamera. Ich hab sowas noch nie gesagt, wenn ich mit etwas anderem als ein Pixel fotografiert habe. Wahnsinn. Samsung kriegt endlich die Hauttöne sehr gut hin, für mich persönlich wichtig. Ihr könnt euch schon denken, dass mir das Gerät echt richtig gut gefällt. Meine Frau sagt die ganze Zeit "Das Handy steht dir nicht, es ist kein Pixel" 😂😂

JA, ICH LIEBE DAS FOLD!

Ich werde wahrscheinlich das Pixel 7 nicht überspringen, aber trotzdem ist das schon eine Leistung etwas anderes zu nutzen 😂


NEIN, mich stört der Falt nicht und ich habe keine Probleme damit im Alltag. Das Gerät ist natürlich schwieriger in der Hand als ein herkömmliches Smartphone, aber man gewöhnt sich dran.

#FOLDYFOLD 🙏🏼😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thrudvangar und TimoBeil
Marcel schrieb:
@TimoBeil
Denk dran, die Boni, also vor allem Trade-In, aber auch Care+ und Disney+ kannst du dir auch noch holen:
https://tradein.teqcycle.com/samsung
Dein Samsung Galaxy. Dein Disney+ Jahresabo. | Samsung Deutschland
Samsung Care+ | Samsung Deutschland

Der Vorteil über JKR ist, bei Dritthändlern hat Teqcycle mehr Geräte in der Ankaufsliste, da hätte ich selbst mein Poco M3 eintauschen können (wobei das nur 20€ gegeben hätte also 220€ inkl. Bonus).

Recht vielen Dank für diesen Tipp! Care+ hatte ich natürlich gleich aktiviert. Aber dass Trade In oder andere Boni auch funktionieren kann ich fast gar nicht glauben, ich war der festen Überzeugung, dass das nur per Samsung Direktkauf geht. Ich sehe, ich muss mich dringend einarbeiten. Mein Fold2 wollte ich ursprünglich freihändig verkaufen, da nahezu neuwertig.
 
TimoBeil schrieb:
ich war der festen Überzeugung, dass das nur per Samsung Direktkauf geht
Ne, das geht auch wenn man es bei anderen Händlern kauft, allerdings bieten einige Händler ein eigenes Trade-In-Programm an (z.B. Saturn/MediaMarkt, Sparhandy etc.), Wenn man das Gerät da gekauft hat, muss Man dieses nutzen. Die bieten im Moment normalerweise aber auch den Bonus.

Wobei es sich auch nicht immer lohnt, je nach Altgerät kann es im herkömmlichen Verkauf über Kleinanzeigen oder Ankaufsdienste (Rebuy, Zoxs) mehr bringen. Besonders bei neueren und teureren Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcwo und TimoBeil
So, nachdem ich mich letztes Jahr gegen einen Wechsel vom Note 20 Ultra auf das Fold 3 entschieden habe, habe ich über eBay ein günstiges Fold 4 1TB in Greygreen gekauft.
Die drei wichtigsten Gründe:
- Außendisplay breiter, damit für mich deutlich angenehmer beim Tippen
- Bessere Akkulaufzeit
- Großes Innendisplay für meine beruflichen Aufgaben wesentlich angenehmer
😇
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@ott-muc was hast du gezahlt, wenn ich fragen darf?
 
1680 €, ein absolut seriöser Privatanbieter, versiegelte Verpackung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und RichtigerLurch
Der Vorteil über JKR ist, bei Dritthändlern hat Teqcycle mehr Geräte in der Ankaufsliste, da hätte ich selbst mein Poco M3 eintauschen können (wobei das nur 20€ gegeben hätte also 220€ inkl. Bonus).
[/QUOTE]
Da Ich vergessen hatte Rechtzeitig den Vertrag zu kündigen blieb nur JKR um ans Fold4. zu kommen.
Das TradIn über Teqcyle hat Damals beim Fold 3 schon nicht geklappt. Mein Fold2 wurde bewertet, nach Ende der Bewertung wurde OHNE Benachrichtigung die Bewertung um weit über 200 € runter gesetzt.Das ist Unakzeptabel.
Ich Hoffe auf eine wenigstens etwas bessere Gesundheit um Meine Phonebestand zu verkleinern. Im Moment kann Ich nicht Atmen oder Stehen. Dazu ist Mein Rechner ausgefallen. Dazu seit 5 Tagen ein kompletter Vodafon Ausfall so das Ich mit Phone Hotspot ins Internet komme. Alles sehr Nervenraubend und Anstrengend.
 
  • Traurig
Reaktionen: TimoBeil
So Leute, kommt zurück zum thema ob ihr umsteigt, wen ihr umgestiegen seid, ist das ein anderes Thema!
 
Ich wollte zuerst auf das Fold4 umsteigen und mein S21U abgeben. Habe mir das anders überlegt und warte auf das S23U. Vermisse mein Spen im Handy und mir ging leider mein N20U kaputt (eigene Schuld), bin gespannt auf das S23U.
Villt in Zukunft, wenn das Fold auch ein integrierten SPen hat. Das Fold ist ja jetzt schon sehr nice, da bin ich gespannt was in paar Jahren so ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Bin jetzt privat vom S22U auf das Fold 4 umgestiegen. Hab es von unserem Unternehmen zu einen guten Preis von 1000 € bekommen, mein S22U bin ich für 900 € los geworden. Ich denke da hab ich nichts falsch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: cschneider71, sharik2009, hwies und eine weitere Person
Ich habe mir gestern das Fold 4 bestellt.
Seit dem Fold 1 war ich irgendwie scharf drauf 😇
Ich hoffe, dass ich den Umstieg vom S22 Ultra nicht bereue...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sportspirit
Und ist Dir der Umstieg vom hervorragendem S22 Ultra nicht schwer gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Der Bezug zum Vorbeitrag hat noch gefehlt. Gruß h0sch180
@A6er ich konnte es gut 14 Tage parallel zum S22U testen. Vor dem aktuellen Update war ich vom Fold 4 noch nicht überzeugt. Die Sache mit dem Pen an der Rückseite hat mich auch anfangs abgeschreckt. Aktuell läuft das Fold 4 sehr gut, letztlich hat der Preis von 1000 € auch einen Wechsel begünstigt. Beruflich nutze ich weiter ein S22U.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, djfredo und A6er
Für mich nach wie vor kein Druck, vom Fold3 zum Fold4 zu wechseln. Insbesondere, nachdem Samsung letzte Woche One UI 4.1.1 und Android 12L für's Fold3 per Update gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und Blechwurmpilot
Also nach nun 1 Woche intensiver Fold 4 Nutzung kann ich sagen, dass ich den Wechsel vom hervorragendem S22 Ultra nicht bereue.
Hatte da etwas Bedenken, aber ich liebe das Fold! 👍
Es macht einfach alles viel mehr Spass mit diesem grossen, "immer dabei hab" Display!
Egal ob surfem im Netz, social Media, YouTube, Fotos machen usw. Einfach nur genial und endlich mal was anderes 😎
Ich wage schon zu behaupten: Einmal Fold, immer Fold!
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, MvBoe, Thrudvangar und 2 andere
@A6er ja das hatte ich beim 3er Fold auch gedacht doch leider waren einige Punkte die mich dann doch dazu bewegten auf das S22U zu wechseln.
Da ich den Stift aktiv nutze habe ich keine vernünftige Lösung gefunden diesen ständig mitzunehmen. Die Lösung mit dem hinteren Einschub macht das Ding sehr dick und es lag nicht mehr so schön am Tisch auf. Wenn Samsung es schafft eine ähnliche Lösung zu finden wie beim S22U und der Stift auch am Außendisplay funktioniert bin ich wieder dabei.
Desweiteren löste sich nach einem halben Jahr peu à peu die Innenfolie, es gibt keine vernünftige Fahrradhalterung und irgendwie war das Ding für die Jacken- oder Hosentasche doch ein rechter Klopper.
Ich hoffe auf die 5er Version
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und AOK
@Ash_Ketchum

Wie ist deine Erfahrung zum Fold 4? Hast du es behalten oder zurück geschickt? Falls du es zurück geschickt hast, würde es mich interessieren warum. Habe nichts mehr darüber gelesen. Ich habe lesen können, dass du schon ein Motorola bestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
102
Mercenario
Mercenario
Morgaine
Antworten
75
Aufrufe
6.537
MvBoe
MvBoe
hwies
Antworten
2
Aufrufe
302
hwies
hwies
Zurück
Oben Unten