Steigt ihr um auf das Galaxy Z Fold4?

@RichtigerLurch Ich zocke echt gar nix auf dem Handy, bin nur am Testen eher. Man kann gut sehen bei meinen Akkuberichten das da nur YT/Tiktok meistens Ich nutze.
 
Ich sag mal so.. Wenn ein Fold trotz großem Display länger durchhält als ein S22U, dann ist das aufjedenfall sehr gut. Laut Youtube Videos oder Foldbesitzern hält es ja ein wenig länger.. Ich dachte eher das Teil saugt einiges an Akku..
Ich komme schon mit der Akkulaufzeit vom meinem S21U zurecht, dann sollte es beim Fold kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@HavaT das S21 ultra hatte auch eine top Laufzeit. Kein Vergleich zum S22 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Nach dem ich das Flip testen konnte habe ich nun auch das Fold!! Ich werde berichten! Bin total überwältigt 😍
 
🥶
 

Anhänge

  • PXL_20220831_082847662.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220831_082847662.PORTRAIT.jpg
    1.022,9 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Werde auch berichten. Bisher bin ich sehr positiv überrascht vom Fold.
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
@Ash_Ketchum ... das sind wir alle sehr gespannt. Vor allem, ob der Akku den Ansprüchen genügt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Ich nutze gerade das iPhone 13 Pro Max mit einer Series 7 Apple Watch und war eigentlich fest entschlossen, dass ich umsteige auf das iPhone 14 Pro (diesmal ohne Max) und eventuell auf eine mögliche Apple Watch Pro (?), wenn sie denn elegant aussieht und nicht "Garmin-like".

Hatte jedoch vor einigen Tagen mal das Fold 4 in der Hand und war gestern bei Media Markt und habe dort nochmal 30min damit rumgespielt. Ich muss schon sagen: Rein von der Hardware wäre das ein sofortiger Kauf, wenn auf dem Gerät iOS laufen würde. Mit Android auf dem Gerät bin ich mir leider nicht sicher - ich bin komplett im Apple-System verwurzelt (rein von der Hardware - nicht von der Software) und ich weiß nicht so recht, ob ich hier einen Androiden unterbringen kann.

Konkrete Fragen, die sich mir zudem stellen:

1. Was ich dann z.B. gerne bei Android nutzen würde, wäre der Chrome Browser. Ich habe den aber a) als richtige Ressourcen-Schleuder in Erinnerung und b) gibt es da keinen integrierten Ad-Blocker. Ist das immer noch so? Gibt es mittlerweile zuverlässige und ressoucenschonende Tools, um einen Adblock in Chrome (oder gar Systemweit) zu realisieren?

2. Ich würde das Fold über Kleinanzeigen erwerben, weil hier einige Angebote um 1300 EUR vorhanden sind - das wäre auch nicht teurer als ein iPhone 14 Pro (voraussichtlich). Die meisten (wenn nicht sogar alle) sind jedoch aus Verträgen. Wie sieht es da mit Brandings aus? Läuft auf den Geräten (wenn es z.B. ein Gerät wird vom Vodafone) eine Vodafone-eigene ROM auf dem Gerät, wodurch Updates verzögert werden? Oder ist das mittlerweile nicht mehr der Fall?

3. Ich würde mir vermutlich eine Galaxy Watch 5 Pro dazu kaufen. Diese läuft mittlerweile mit Android Wear, jedoch mit einer Oberfläche von Samsung. D.h. aber, dass Google Pay nutzbar sein müsste, korrekt?

4. Nutz hier jemand einen Androiden i.V.m. mit iPad Pro, Mac und Apple TV? Wie empfindet ihr das?

5. Wie ist es bei Android mittlerweile eigentlich mit der Effizienz und Zuverlässigkeit? Ich habe in Erinnerung, dass es bei manchen Leuten (auch bei mir gab es das hin und wieder) immer mal wieder zu extremen Akkuverbräuchen kam, weil plötzlich irgendein Dienst eskaliert ist. Auch der Stromverbrauch im Mobilfunk war exorbitant hoch und man sehnte sich nach Wlan. Ist das auch heute noch so? Vom iPhone 13 PM bin ich gewohnt: Mit 100% aufwachen - mit 45-55% nachts auf die Ladestation. Und das jeden Tag seit Release. Das Ding macht keine Faxen, es ist praktisch egal ob Mobilfunk oder Wlan.

Ich danke euch schonmal für eure Einschätzung. Am liebsten wäre mir natürlich ein Fold Modell von Apple, aber das dürfte noch Jahre weg sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der gleichen Entscheidung stand Ich auch.
Fold 4 oder IPhone 14 Pro.
Hab mich für das Zfold4 entschieden.
Ich bereue es auf keinen Fall.
Zur Info Ich komme auch vom IPhone 13 Pro und habe ein IPad
 
ich nutze schon seit dem iPhone 4s keine Apple Produkte mehr, habe damals alles mit dem Apfel abgeschafft (Mac Book, iPad, iPhone).
Habe das nie bereut und empfinde Android mittelweile als sehr zuverlässig.
Ich habe damals in der Übergabgszeit beide Systeme benutzt, diese miteinander zu synchronisieren, war nicht immer simpel, aber gut möglich. Wie das aktuell ist kann ich nicht sagen.

Ob ein Z Fold 4 bei Deinen Gewohnheiten am Abend noch um die 50% Akkuladung übrig hat, kann Dir hier niemand sagen, ich denke aber die Energieffizienz des iPhones ist nochmal besser.

Du kannst Dir bei einem Androiden mit Sideloads einige Probleme einhandeln, wenn Du nur Apps aus den vertrauenswürdigen Appstores lädst bist Du ziemlich auf der sicheren Seite.

Die Effizienz eines geschlossenen Systems wie iOS wirst Du mit Android nicht erreichen, dafür gibt es deutlich mehr Freiheiten.

Es gibt diverse Browser mit Adblocker, ich nutze seit Jahren Opera, bin damit sehr zufrieden.
 
@SuckOr ich habe vor meinem Fold4 ein iPhone 13PM als Daily Driver genutzt und beide in meinem Besitz.

Ich kenne den Apple Kosmos sehr gut, da ich fast alles von Apple auch zu Hause habe, vom Airpods Max, über ein MacBook bis zum AppleTV etc...

Habe diverse Apple und Android Geräte zuhause und wechsel auch gerne mal hin und her.

Daher kann ich dir die ein oder andere Frage evtl. beantworten, was aber generell immer von deinen eigene Bedürfnissen und Nutzungsverhalten abhängt.

zu Punkt 5:

Was die Akkulaufzeit betrifft kann ein Fold4 nicht mit einem iPhone 13PM bei gleichem Nutzungsverhalten mithalten, aber ich persönlich komme sehr gut über den Tag. Wo ich beim iPhone 13PM noch am Ende des Tages 40% Akkuleistung hatte, habe ich beim Fold4 ca. 20%. Nur mal als kleiner Anhaltspunkt für dich.

Zu Punkt 3:

Google Pay ist mit einer Samsung Watch ohne Probleme nutzbar

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, auch gerne per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und sharik2009
Gibt es bei Samsung noch eigene ROMs der Provider?

Wenn ich über Kleinanzeigen ein Gerät kaufe, was über Vodafone beschafft wurde: Habe ich da dennoch eine freie Software drauf oder ist das dann eine von Vodafone?
 
@SuckOr Laut SamMobile gibt es nur noch von der Telekom eine DTM Version
 
@SuckOr zu 1) Google Chrome hat einen Ad-Blocker, persönlich gefällt mir Edge Chromium aber deutlich besser. Ansonsten schau dir Blokada an, das blockt Werbung in allen Apps.
 
@SuckOr Ich würde es einfach mal testen, falls dir es nicht gefällt und du doch lieber ein IPhone 14 möchtest. Hast du ja mehrere tage Zeit um es wieder zurück zu schicken. Die Android Welt ist sehr groß und du wirst bestimmt schon Produkte finden die dir gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das Fold 4 bei der Post abgeholt. Kam von JKR, keine Mailbenachrichtigung.
Dafür ein guter Preis.
War am Mittwoch bei Mir habe aber Nichts mitbekommen.
Da Vodafone in Mainz seit 2 Tagen kein Kabel, TV und Internet hat. Muss Ich mit dem Einrichten warten.
Macht Nichts da Ich im Moment extrem mit Meiner schlechten Gesundheit kämpfe.
Wenn Ihr Gesund seit macht ALLES dafür das es so Bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, sharik2009, Blechwurmpilot und eine weitere Person
@marcwo Gute Besserung!
 
  • Danke
Reaktionen: marcwo und Blechwurmpilot
Mich hat es jetzt doch gerissen 😅

Ich habe eben mein 2 Jahre altes Fold 2 für 600€ bei Mediamarkt direkt im Markt in Zahlung gegeben.
Die 600€ wurden direkt abgezogen und habe somit für mein neues 4er nur noch 1199€ bezahlt und direkt mitgenommen.
Wenn ich überlege das ich vor 2 Jahren über Ebay Kleinanzeigen nur knapp über 1000€ bezahlt hatte kein schlechter Deal und muss mich um nichts mehr kümmern im Nachhinein 👍
Von Samsung hätte ich nur 530€ bekommen
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: sharik2009, Polunga, TimoBeil und eine weitere Person
@marcwo
Von mir auch alles Gute!
Ich habe mein Grünes (ich suche bei unterschiedlichsten Lichteinfällen noch immer nach dem versteckten grün) ebenfalls am Samstag in meinem Paketbriefkasten vorgefunden. Es kam auch von JKR und wurde nicht angekündigt. Das war nicht so gut, denn ich war ein paar Tage weg und hätte selbstverständlich die Lieferung per DHL App verzögert, wenn ich denn davon gewusst hätte...
 
Ich hatte das Fold3 und als aktiver Stiftnutzer war die Caselösung nicht das gelbe vom Ei.
Dann merkte ich das sich die Innenfolie unten leicht löste also habe ich es rechtzeitig verkauft und bin zum S22U gewechselt. Nun juckt mich das Fold4 weil in Summe war das Fold doch eine gelungene Sache, jedoch habe ich bedenken wegen der Innenfolie das die sich wieder nach kurzer Zeit löst.
Ich habe keine Lust alle paar Monate die Folie erneuern zu lassen.
Viel Spaß an die Besitzer vom Fold4, bin auf eure Erfahrungen gespannt.
 

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
102
Mercenario
Mercenario
Morgaine
Antworten
75
Aufrufe
6.537
MvBoe
MvBoe
hwies
Antworten
2
Aufrufe
302
hwies
hwies
Zurück
Oben Unten