Steigt ihr um auf das Galaxy Z Fold4?

ich habe seit einem Jahr ein S21 Ultra... als Ersatzsmartphone in der Schublade liegen. Sowohl das Fold 3, wie das Fold 4 sind als Daily Driver absolut geeignet.
Wenn Du eine möglichst dünne Hülle willst, besorge Dir eine Aramidhülle. Die gibt es zwar noch nicht von Samsung, aber hier im Hüllenthread findest Du Beispiele.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und HavaT
Ich habe das S22U und habe mir das ZFold4 als zweit geholt.Finde das ZFold4 viel handlicher und taschentauglicher als das S22U. Jetzt ist das S22U mein Zweithandy. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
@smartandroid @Line123 okay danke :) also sollte ich mir darüber keine Sorgen machen.

Gibt es außer Trade In noch andere gute Angebote? Oder Gutscheine bei dem ich mein Preis noch weiter senken kann? Für mein S21U würde ich mein Preis um 630 Euro senken und müsste somit noch unter 1200 zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HavaT Schreib Samsung über den Chat an und frag nach einem 10% Gutschein. Normal geben die die großzügig raus...
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Ich bin auch am überlegen auf das Z fold 4 zu gehen. Allein die gute perfomance lockt mich an. Beim S22 ultra gibt's halt doch oft Ruckler und Hänger und die Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig.

Gibt's schon paar Erfahrungen eurer Seite? Das Z Fold 3 hat mir auch sehr gefallen aber da war die Laufzeit echt unterirdisch.
 
@Ash_Ketchum Ja bin auch die ganze Zeit am überlegen.. Entweder ich kauf es die Tage oder warte das S23U ab, wenns dann wieder Probleme geben wird oder kein Snapdragon. Dann verabschiede ich mich von der S Reihe und es wird zu 100% ein Fold.

Schau dir mal das an:


Fold 4 hält sogar ein wenig länger als das S22U trotz großem Display... Sein S22U ist sogar ein Snapdragon und kein Exynos.. Wäre das ein Exynos wie bei uns, dann hält das Fold4 aufjedenfall viel länger durch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das S22 Plus und das S22 Ultra. Hatte mit beiden Probleme und verkauft bzw. zurück gegeben. Dann habe ich noch das Tab S8 verkauft und mir das Fold 4 gekauft.
Bin voll und ganz zufrieden.
Das einzige womit ich noch ein wenig Probleme habe ist das mehr an Gewicht.
Der Umstieg lohnt sich zu 100 Prozent.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und HavaT
Solang die Akkulaufzeit auch passt und das S22 Ultra übertrifft dann wäre es perfekt denn ich vermisse auch dieses große Display was ich beim fold 3 hatte
 
Ich bleibe bei meinem S 22 Ultra. Interessant finde ich , dass hier desöfteren vom besseren Alltagsgebrauch und einer besseren Handlichkeit beim Fold gesprochen wird.

Da bin ich tatsächlich an konkreten Aussagen interessiert. Zumal das S 22 Ultra in diesem Zusammenhang ja oft genannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Nun, ich bin nicht mehr der Jüngste und empfinde es bereits beim Fold2 als angenehm, dass ich ohne schmerzhafte Verrenkungen das kleine, schmale Display in voller Breite mit dem Daumen erreichen und bedienen kann.
Das Innendisplay wird ohnehin zweihändig bedient. Ergo gibt es für mich keine wirkliche Alternative mehr zum Fold.
Anfangs dachte ich noch ich würde mich öfter vertippen beim Schreiben. Dem ist aber nicht so, die Treffsicherheit auf z.B. dem A52 s ist definitiv schlechter.
Und was das Mehrgewicht des Fold gegenüber anderen Boliden anbelangt, reden wir über etwa 30 Gramm? Darüber verliere ich kein Wort...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, RichtigerLurch, Line123 und eine weitere Person
Ich bleibe auch nach jetzt 2 Jahren vorerst noch beim Fold 2.
Das sieht nach 2 Jahren immer noch fast aus wie Neu und funktioniert immer noch einwandfrei.
Und das ohne Schutzfolie aussen und innen.
Der einzige Grund zum Umstieg wäre für mich die Kamera des Fold 4, alle anderen Neuerungen des Fold 3 und 4 rechtfertigen für mich eigentlich keinen Umstieg 🤔
Aber so schlecht ist die Kamera des Fold 2 auch nicht wenn ich sie mit meinem iPhone 13 Pro und meinem S22 Ultra Vergleiche muss ich ehrlich sagen 🤔
Mal schauen was die nächsten Wochen bringen. Aber vorerst erstmal weiter Fold 2 bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac, MvBoe und TimoBeil
@HavaT Ich denke da ist jeder Mensch anders und jeder hat eine eigene Definition von zu klobig. Ich persönlich finde das Format des Fold gut, ich habe lieber ein dickeres und dafür schmaleres Smartphone als einen dauerhaften Klopper. Ich trage allerdings auch keine engen Jeans, die kaum Platz in den Hosentaschen haben und ich nutze quasi keine Hülle für das Fold, sondern nur hin und wieder eine Ledertasche von Noreve.

Ich zumindest nutze jetzt seit über einem Jahr das Fold 3 als Daily Driver, dazu ist es mein einziges Smartphone und ich bin sehr zufrieden, von diversen lang und breit diskutierten Schwachstellen einmal abgesehen ist es quasi das ideale Telefon für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, HavaT und TimoBeil
Ich habs mir jetzt bei OTTO auch Bestellt. Bin echt mal gespannt, da hat man ja auch Gott sei Dank 30 Tage Zeit zum Testen, nichts desto trotz bestelle Ich sicherheitshalber eine Schutzfolie für vorne + Case um das Gerät gut zu schützen FALLS Ich nicht zufrieden sein sollte, um es zurück zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Ich habe es heute bekommen und finde es super. Deutlich besser wie das S22 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und HavaT
@Ash_Ketchum Dann bin ich mal gespannt wie zufrieden zu bist. Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob ich vom S21U auf das Fold4 umsteige oder doch auf das S23U warte und hoffe, dass es SD hat. :D
Kannst gerne mal die Tage berichten wie zufrieden du bist mit dem Fold4 gegenüber deinem S22U. :)

@xxMarco4009xx Inwiefern besser? könntest du beispiele nennen wäre sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HavaT Jap, Ich werde definitiv berichten. Das große Display vermisse Ich halt eben schon vom Fold 3. Auf das S23 Ultra zu warten, Ich weiß nicht...wird "Optisch" sich vom S22 Ultra nicht abheben, und nur wegen dem Snapdragon zu wechseln würde sich halt nicht lohnen, ist ja Fakt das gleiche Handy dann.
 
  • Danke
Reaktionen: HavaT
Bin auch vom S21U aufs fold 4 gewechselt. Ich sag's mal so, nie wieder kein foldable 😄. Ich finde sogar das Front Display viel handlicher. Das hatte mich aber um ehrlich zu sein schon gestört gehabt. Fand es einfach zu groß für einige Situation. Da gefällt mir der kleinere Formfaktor besser. Und wenn's größer sein soll, einfach aufklappen 😁
 
HavaT schrieb:
@Ash_Ketchum Dann bin ich mal gespannt wie zufrieden zu bist. Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob ich vom S21U auf das Fold4 umsteige oder doch auf das S23U warte und hoffe, dass es SD hat. :D
Kannst gerne mal die Tage berichten wie zufrieden du bist mit dem Fold4 gegenüber deinem S22U. :)

@xxMarco4009xx Inwiefern besser? könntest du beispiele nennen wäre sehr nett.

Es liegt deutlich besser in der Hand obwohl es ein wenig dicker ist. Habe als Vergleich noch ein IPhone 13 Pro und das Z Fold 4 liegt auch besser in der Hand.

Finde die Akkulaufzeit besser wie bei S22 Ultra
Prozessor ist schneller, gibt keine Ruckler Mikroruckler und die Kamera ist auch gut.

Bin sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum und HavaT
@xxMarco4009xx Bessere Akkulaufzeit gegenüber dem S22U hört sich gut an ⚜
 
  • Danke
Reaktionen: xxMarco4009xx
@Ash_Ketchum ich behaupte mal ganz frech, dass es dir als Suchtling nicht reichen wird (Gaming etc.). Ich sehe dich da eher bei einem Galaxy der M Reihe? 😀 Aber berichte bitte, wie du mit dem Gerät durch den Alltag kommst =)!
 
  • Haha
Reaktionen: smartandroid

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
102
Mercenario
Mercenario
Morgaine
Antworten
75
Aufrufe
6.538
MvBoe
MvBoe
hwies
Antworten
2
Aufrufe
302
hwies
hwies
Zurück
Oben Unten