ott-muc
Dauer-User
- 1.184
Es ist auch immer wieder spannend, wie viele den Wechsel zuerst heftig ablehnen und als sinnlos bezeichnen und dann die gleichen plötzlich im neuen Forum als Fold5-User auftauchen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kann es sein, dass Samsung mit Einführung von S22 und Fold4 die eigenen Aramid Cases beerdigt hat?ott-muc schrieb:Ich hab immer Aramid Cases. Die dicken Samsung Cases lassen den Unterschied in den Abmessungen vielleicht auch weniger spürbar werden. Ohne Case oder mit dem Aramid-Case ist für mich der Unterschied aber schon merklich. Wenn jemand sagt, daß reicht nicht als Wechselgrund, kann ich das aber nachvollziehen.
Ist bei mir auch so, das iPhone 12 Mini bleibt jetzt eine Weile, weil gnadenlos günstig geschossen. Mein Fold4 hatte ich verkauft, die letzten 2 Tage ein Fold 5 ausführlich begutachtet und festgestellt, SO viel schlechter ist es nicht als das Fold5. Aber wesentlich billiger.TimoBeil schrieb:@smartandroid Ich bin da mittlerweile so weit, dass ich rigoros ein Modell überspringe wenn nur marginale Fortschritte zu erkennen sind. Bei meinem Wechsel vom Fold 2 nach 2 Jahren zum Fold 4 war im Grunde lediglich die Kamera ausschlaggebend, nachdem sie 2 Evolutionsschritte weiterentwickelt wurde.
Gerade hinsichtlich der Akkuleistung konnte man im Forum des Fold 3 den schleichenden Übergang von anfänglicher Freude zur allmählichen Ernüchterung lesen und und im Forum des Fold 4 war es wiederum das gleiche!
Ich habe hierzu auch eine persönliche Vermutung bzw. Theorie: durch Major Updates auf eine neue Android Version werden erhöhte Anforderungen an die Hardware gestellt und schon ist die anfänglich bemerkte Ausdauer auf das vormals gewohnte Niveau geschrumpft. Deshalb sind wir wohl auch nach so vielen Jahren der Evolution noch immer bei einer Ausdauer, dass man zwar gut über den Tag kommt, mehr aber auch nicht.
Beim Fold 6 mische ich wieder mit, wobei diese Highend Geräte bereits seit dem Fold 2 ein Qualitätaniveau erreicht haben, dass man sie durchaus auch 3 Jahre (oder länger?) nutzen kann, ohne wirklich nennenswerte Abstriche hinnehmen zu müssen.
Der luxuriöse Spieltrieb beim jährlichen Upgrade sei jedoch niemandem geneidet, auch wenn es ökologisch und ökonomisch wenig Sinn macht.
Test Samsung Galaxy Z Fold5 - In kleinen Schritten zum besten Foldable-Smartphone?Blechwurmpilot schrieb:Bei meinem Wechsel Fold 3 auf Fold 4 war es auch so: Zuerst war die Akkuleistung deutlich besser, das hat sich jedoch nach einem halben Jahr wieder spürbar relativiert. Deswegen betrachte ich solche Aussagen immer mit einer gewissen Skepsis, ich habe kein Zweifel daran, dass das Fold 5 irgendwo eine bessere Akkuleistung bietet - jedoch halte ich die genaue Besserung langfristig für weniger groß, wie sie jetzt scheint.
bbfh schrieb:@oxeye bleib standhaft. .....Das 6er kommt ja schon bald