Softwareupdate: Oktober-Patch 2023 für das Galaxy Z Fold4 - eure Erfahrungen?

goffdel

goffdel

Stamm-User
417
heute in der Früh 356,50mb Oktober Patch sowie Googlepatch danach........

Grüße Goffdel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und TimoBeil
Seitdem ich das Update heute gemacht habe weigert das Handy das abspielen jeglicher Töne. Sei es über die Lautsprecher oder BT. Ich könnte echt kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Tremendous - Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Schon mal "WipeCache & RepairApps" probiert (kein Datenverlust)? (Link)
 
  • Danke
Reaktionen: Tremendous
Habe es so gemacht, hat leider keinen Effekt. Ich habe immer noch keinen Sound, weder über Lautsprecher noch über BT.
Ich verzweifel.
Selbst wenn ich angerufen werde gibt das Handy keinen Mucks mehr von sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre da noch der Werksreset (Datenverlust). Ganz selten kann das nach Updates nötig sein (wenn sich etwas "verhakt" hat). :1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: Tremendous
Danke für Deine Hilfe.
Dann übertrage ich alle Authentikator Apps erstmal auf mein Zweitgerät damit diese sicher sind.
 
Hat nix gebracht
 
Wenn sogar ein Werkreset dieses Problem nicht gelöst hat, dann ist das kein Softwareproblem, dass mit dem Update zu tun hat. Dann scheint das ein Hardwareproblem zu sein, dass zufällig zeitlich jetzt auftrat. Sehr ärgerlich, aber da wird wohl der Support dran müssen.

Edit: nach auffrischen von altem Wissen wieder verstanden, dass der Werkreset nur Cache und Daten löscht und nicht die Android Version neu aufspielt. Könnte also doch noch software Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dem Reset änderte sich nichts an der installierten Softwareversion. DIe blieb unberührt. Und es sieht danach aus, als wenn da der Bock liegt. Es scheint als wenn die Codecs von Audio und Video einen weg haben. Bei youtube beginnt jedes Video auch mit einem grünen Flackern.
Wenn ich einen Klingelton auswähle kommt die unten angehangene Fehlermeldung oder Hinweis.
Ich könnnte natürlich versuchen ein älteres ROM aufzuspielen oder gleich ein Custom, aber damit wird es für den Garantiefall nur schwerer.

1697962339678.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ich versuchen, nur habe ich angst dass die Garantie dann futsch ist oder Samsung sich weigert kostenlos zu reparieren. Ich sende das Gerät ein, sollen die es in Ordnung bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und bbfh
Mein Handy ist zurück aus der Reparatur und nun läuft alles wie gewohnt. Bis auf ein paar Ausnahmen:
Displays wurden ebenfalls getauscht und das Scharnier ist auch neu. Rundherum haben sie Protectoren geklebt gegen das Zerkratzen des Rahmens. Ich bin verzückt!
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Mega geil, Glückwunsch. Aber wieso tauschen sie sogar das Display? Das ist aber cool!
 
Danke, keine Ahnung warum, aber beide Displays sind ohne jeden Makel.
Ich habe nach sorgfältiger Prüfung eher den Verdacht ein komplett neues Gerät erhalten zu haben.
 
Hast du mal die IMEIs/sn gecheckt? Wen die IMEIs nicht die selben wie auf dem Kartong sind, ist es neu.
 

Ähnliche Themen

katerspike
Antworten
0
Aufrufe
109
katerspike
katerspike
hwies
Antworten
5
Aufrufe
301
bbfh
bbfh
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
408
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten