Softwareupdate: Februar-Patch 2023 für das Galaxy Z Fold4 - eure Erfahrungen?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mercenario

Mercenario

Erfahrenes Mitglied
182
Kam heute rein. Toll
zFOLD4 EUX
ONE UI 5.1 inkl.Februar Patch

Anhänge

• Screenshot_20230213_083429_Software update.jpg
    Screenshot_20230213_083429_Software update.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, MvBoe, Blechwurmpilot und 4 andere
Update läuft bei mir auch gerade. Samsung wird immer besser 👍🏻

Habs auch gerade bekommen, über 2GB, mal sehen was OneUI 5.1 kann🤗

Top ! Lädt gerade. Was die Updates angeht hat sich Samsung wirklich super entwickelt. Anscheinend hat man dort gerallt das auch dies mit ein Grund für Kaufentscheidungen ist !

Heute Morgen installiert. Läuft!

Hab gefühlt nen höheren Akkuverbrauch und nen Bug, dass whatsapp, wenn ich es in den Hintergrund lege bzw rauswische, nochmal ganz kurz aufpoppt, was echt anstrengend anzuschauen ist.

Den Akkuverbrauch hab ich jetzt nicht gemessen, aber ich hab den Eindruck, der hält nemmer so gut durch... Schade eig.
(wipe cache gemacht, Neustart gemacht, repair apps gemacht)

• Danke
Reaktionen: M-A
Also bisher konnte ich bei meinem Fold keine Änderungen bemerken. Weder komische bugs noch verhält sich der Akku anders.

Also ich find die Akkulaufzeit ist schlechter geworden. Komme kaum auf 40h dot, sonst wären es locker die 4h

🧐 🤔???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Der Akku geht auch bei mir in der Tat schneller in die Knie nach dem Update. Derartiges hatte ich nun seit Jahren nicht mehr und ich bin auch nicht mehr bereit, wie in früheren Zeiten einen Komplett Reset zu machen damit sich alles wieder einspielen kann.
Werde jetzt für ein paar Ladezyklen das "Akku schützen" abschalten, vielleicht kalibriert er sich wieder etwas nach...

Mein S22 Ultra läuft seit dem Update auf One UI 5.1 bedeutend besser und länger als vorher.
Beim Fold 4 kommt mir die Laufzeit aber auch kürzer als vorher vor🤔

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ich kann zumindest keinen dramatischen Abfall der Laufzeiten feststellen, bei mir schwanken diese ja ohnehin immer - je nach Nutzung. Mir kommt es allerdings auch leicht schlechter vor.

Also wie gesagt, ich nehme ne deutlich schlechtere Laufzeit wahr, kann aber aus der Akkustatistik nichts besonderes entnehmen.

Ich kann nicht klagen. Bei mir kommt das soweit gut aus. Das erschien mir vor dem Update weder besser noch schlechter. Außer konsequent DarkMode habe ich keine besonderen Energiesparfunktionen laufen.

Habe auch bisher nur einen Artikel gelesen, dass sich Nutzer über kürzere Laufzeiten beklagen. Konkretes wurde aber nicht berichtet.

Anhänge

• Screenshot_20230220_134143_Device care.jpg
    Screenshot_20230220_134143_Device care.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 63
Soeben ist ein 9 MB großes Google Play Systemupdate eingetroffen, bleibt aber auf 01/2023

@katerspike
01/2023??
Bei mir steht Februar 2023

Anhänge

• Screenshot_20230302_154133_Settings.jpg
    Screenshot_20230302_154133_Settings.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
@Mercenario
Das "Sicherheitsupdate" hat den Stand 2/2023, das "Google Play-Systemupdate" ist bei mir aktuell noch auf Version 01/2023 und dafür habe ich eben ein weiteres 9 MB großes Update erhalten!
1677768258702.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex