Softwareupdate: Dezember-Patch 2023 (Android 14) für das Galaxy Z Fold4 - eure Erfahrungen?

Hallo an alle ^^
Habe mich jetzt nun doch durchgerungen, und das Galaxy Z Fold 4 erstanden. Die 512 GB Variante für 824 Euro mit 30 Monate Garantie (paar Euro zusätzlich).
Nun las ich überall das am 18.11.23 das Update auf Android 14 erscheinen sollte. Nun ist heute der 20.01.24 und wenn ich das Update manuell anstoßen möchte, sagt mir das Telefon ich habe die aktuellste Software Version. Da es in Wellen kommen soll hoffe ich das ich das noch bekomme. Ich weiss auch nicht welche Version ich besitze, also ob EU oder nur für nun bestimmtes Land etc. Normalerweise würde ich Fria nehmen und dann per Odin flashen, aber da ich schon alle daten migriert habe lasse ich das da das ewig dauert. Anbei poste ich mal nen Screenshot der Softwareinformation. Meint ihr es kommt noch oder muss ich dann doch via Odin die neuste flashen. Desweiteren steht auf Golem und anderen Seiten das man das 14 noch nicht installieren solle da es wohl einen Bug gibt der dazu führt das sich unbewegte Bilder einbrennen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240120_134719_Settings.jpg
    Screenshot_20240120_134719_Settings.jpg
    175 KB · Aufrufe: 40
Versuche mal mit SmartSwitch am PC per Kabel verbinden.
Da hatte mein Tauschgerät auch erst das Update gemeldet wo OTA kein Udate angezeigt wurde.
 
Hab leider keinen PC 😟
 
Servus,
ich würde dazu raten, sich einfach in Geduld zu üben und ein paar Tage zu warten. In den A14 bzw Januar-Patch Threads hatte ich bereits geschrieben, dass bei mir beide Updates aus nicht nachvollziehbaren Gründen auch erheblich später eingetroffen sind als bei den vergleichbaren Geräten. Das Argument "wird in Wellen ausgerollt" lass ich da überhaupt nicht gelten. Bei den paar Geräten (im Vergleich zu den A oder S-Klasse Volumenmodellen) ist so ein Argument doch eher ein Witz. Nein, ich glaube bei Samsung geht es derzeit bei Nischenmodellen drunter und drüber, denn mit meinem Tab S8 U habe ich dieselben blödsinnigen Verzögerungen.
Was hab ich alles versucht um die Updates anzustoßen, Neustarts, über Nacht im WLAN lassen (sie schlafen gewöhnlich im Flugmudus), nichts hat etwas gebracht. Erst als ich im l-m-a-A Modus war, kam es reingeschneit. Wahrscheinlich gab es tatsächlich Bugs, die sollten nun aber behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das s21 se meiner Frau hat es sogar schon seit einer Woche 🤣🤣🤣🤣
 
Also konnte heute einen PC benützen und mal den Vorschlag mit SmartSwitch versuchen. Zum einen sagt es mir dass das Fold 4 die aktuellste verfügbare Softwareversion besitzt und zweitens dass es die Aktualisierung über SmartSwitch nicht unterstützt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Evtl demnächst mal mit Fria die dbt version laden u via Odin flashen. Sicherung könnte man ja mit smartswitch versuchen davor. Oder kann man bei Odin auch ohne Datenverlust flashen? Bisher war es immer nen volles formatieren egal ob ich die csc oder home csc genommen habe. Zumindest beim Note 9 bis Note 20 Ultra.
 

Anhänge

  • 20240121_123457.jpg
    20240121_123457.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 32
  • 20240121_123326.jpg
    20240121_123326.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ja @Conan. Ich weiss das wenn man die Home CSC einfügt,dieDaten erhalten bleiben sollten. Aber wie oben schon beschrieben waren sie bei meinen vorherigen Telefonen aber trotzdem weg.
 
Da mein Fold4 gerootet ist, kann ich nur so Roms flashen und hab noch nie meine daten verloren.
 
Also ich bekomme bei Fria das Update angeboten. Aber es lässt sich nicht laden. Frija hängt sich bei ca 3,2 GB von 9,8 auf. Mit samfirm downloader geht auch nix. Ich konnte zwar alle Informationen für csc und pda ergoogeln, aber bei Telefon model geht garni. Weder sm-f932b noch meine Sriennummer etc. Bei sam firm selbst finde ich nur region was EUX wäre und wie gesagt pda und csc. Da Update wird bisher über ota nicht angeboten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also wie gesagt bei samfirm downloader kann ich bei model eingeben was ich will. Er bricht mit can not send binary nature Error 200/400 ab. Frija gibt man Seriennummer oder IMEI ein, aber das friert beim Download ein. 😭😭😭

Hier noch mal nen Bild von Frija, dass Ihr seht dass das Update online ist:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240127_174434_Opera.jpg
    Screenshot_20240127_174434_Opera.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 29
  • 20240127_183645.jpg
    20240127_183645.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
101
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
302
hwies
hwies
goffdel
Antworten
0
Aufrufe
222
goffdel
goffdel
Zurück
Oben Unten