SNote-Widget im Vollbild möglich auf dem Galaxy Z Fold4?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thrudvangar

Thrudvangar

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo Leute,

ich nutze den Standard-Launcher und würde gerne auf der Startseite über den ganzen Bildschirm ein SNote-Widget anlegen. Leider ist der Homescreen in 2 Teile geteilt und das Widget geht maximal bis zur Bildschirmhälfte. Ich hoffe, ihr versteht das, wie ich das erklärt habe.

Ist dies möglich? Oder geht das nur mit einem anderen Launcher?

Es gibt drei SNote Widgets, davon kann man zwei beliebig groß aufziehen...

Hi smartandroid.

Das größte, was ich auswählen kann, ist das 3x2 Widget.

Das geht aber nur maximal bis zur Hälfte, also bis zum Knick!

🤨

So sieht das aus:

:edit:

hab es herausgefunden. Es lag an der Einstellung "Frontdisplay-Spiegelung". Diese muss deaktiviert sein!

Anhänge

• Screenshot_20220908_133748_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220908_133748_One UI Home.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Thrudvangar - Grund: Direktzitat entfernt. Gruss Conan179
Also ich kann das Widget Einzelnotiz auf die gesamte Bildschirmfläche vergrößern, das ist problemlos möglich.

Hast du vielleicht die Einstellung Frontdisplay-Spiegelung aktiv? Ein Blick auf deinen Screenshot zeigt nämlich unten bei der Seitenübersicht, dass zwei Seiten gleichzeitig dargestellt werden, erkennbar an dem Rahmen um die beiden letzten Punkte. Wenn dem so ist, dann funktioniert es bei dir wie es soll: Das Widget geht bereits über die komplette Seite des Startbildschirms, da du jedoch durch die Spiegelung zwei Seiten auf dem Hauptdisplay angezeigt bekommst, sieht es auf den ersten Blick so aus, als würde es nur bis zur Hälfte gehen.
Du musst die Spiegelung ausschalten, dann musst du jedoch für Cover- und Hauptdisplay unterschiedliche Startbildschirme einrichten und verwalten. Die Option findest du, wenn du auf einem Startbildschirm den Finger auf einer freien Stelle gedrückt lässt und dann auf Einstellungen tippst - dort direkt der erste Punkt.

Edit: Ich persönlich habe die Spiegelung nie genutzt, weil ich gerade die getrennte Darstellung für Cover- und Hauptdisplay sehr nützlich finde und die Seiten unterschiedlich konfiguriert haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid und Thrudvangar