Smartswitch vom "normalen" Smartphone zum Fold 4: Wie werden die Startbildschirme übertragen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ott-muc

ott-muc

Dauer-User
1.184
Ich habe bei meinem S22 Ultra fünf Startbildschirme, Mitte Standard, links und rechts zwei weitere. Das Gitter ist 5 x 6.

Was passiert beim Übertragen auf das Fold 4 auf dem großen Display? Muss ich vorher irgendwas konfigurieren auf dem Fold 4, damit es 1:1 klappt?

Was wird danach auf dem Front-Display angezeigt? Hat es die gleichen Seiten wie das S22U?

Für das Frontdisplay und das Innendisplay kannst du unterschiedliche Startbildschirme anlegen. Das Gitter lässt sich ebenfalls entsprechend anpassen.
Nach der Smart Switch Übertragung war Frontdisplay und Innendisplay gleich. Habe es danach verändert, aber ich weiß leider nicht ob man vorher etwas anderes einstellen kann. 🤷‍♀️

Danke für die schnelle Antwort. Bedeutet das, dass auf dem großen Screen nach der Übertragung der Hauptscreen und der rechts davon auf dem großen Display nebeneinander angezeigt werden?

Bei mir war das nicht so, nur ein Screen, hatte aber aber auch keine unterschiedliche Belegung des Screens auf dem S22U.

Was ist mit "unterschiedlicher Belegung" gemeint? Nur ein Startbildschirm?

Genau, nur ein Startbildschirm.

Dann würde das alles für mich nicht gelten... 😏. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit mehreren Startscreens.

Ich hoffe es für dich, sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann. 😢

Meines Wissens nach ist die Frontdisplay-Spiegelung im Vorfeld aktiv, allerdings wird beim Smart Switch der Startbildschirm des Hauptdisplays identisch übertragen. So war es meiner Erinnerung nach jedenfalls letztes Jahr, als ich mein Note 10+ aufs Fold 3 übertragen habe, kann natürlich sein, dass sich dies inzwischen geändert hat.

Hab jetzt ein Video gefunden, dass die Aussage von @Blechwurmpilot bestätigt. Es werden alle Screens 1:1 übertragen, nur dass es eben maximal 5 senkrechte Reihen nebeneinander sind und die 6. rechts leer bleibt. Da muss man dann halt manuell nacharbeiten.

Anhänge

• Screenshot_20220909_233047_YouTube.jpg
    Screenshot_20220909_233047_YouTube.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 64
Nutzt Ihr den Hauptscreen tatsächlich nur mit max. 6 Reihen/Spalten?

Zuletzt bearbeitet:
Meines kommt erst noch. Denke aber, dass ich mehr Reihen in horizontaler Richtung nützen werde. Werde berichten 😉