Scharnier des Fold4 schließt anders im Vergleich zum Fold3

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Florian-s schrieb:
Ganz einfach nicht in der Mitte auf den Bildschirm drücken, sondern mit dem Daumen unten auf den Rahmen nach hinten drücken...
Mit der original Hülle kann man das nicht machen, die würde sich dabei am mittgen Rand ablösen, zumindest die Seite vom Außendisplay.

Ich halte einfach beide Daumen das Display, ca. in der Mitte der jeweiligen Hälfte (also nicht an der Falz). Das klappt ganz gut und man verübt kaum Druck aufs Display.

Aber, wer bin schon ich zu entscheiden ob das so gut ist oder nicht, ich bin seit 3 Tagen Fold-Nutzer 😅
 
Mein Austauschgerät ist heute gekommen. Wahnsinn, mit so einem deutlichen Unterschied hätte ich nie gerechnet. Das Scharnier ist seltsamerweise viel weicher, das auf und zuklappen dadurch nicht mehr so ruckelig und schwammig und dieser eine Punkt an dem ich immer einen leicht erzeugte Schwingung spürte, ist auch nicht mehr da. Bis jetzt würde ich sagen, hat sich der Umtausch gelohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, MvBoe, Blechwurmpilot und eine weitere Person
Sagt mal ist bei euch das öffnen lautlos? ab 90 grad macht es bei mir seit neustem komische Geräusche.
Hört sich manchmal an wie ein ploppen und wenn es länger zu ist ähnlich als würde ich eine Folie mit Kleber abziehen.
 
Bei meinem im Grunde fast lautlos. Ein ganz leises Knistern höre ich auch wenn es "länger" zu war - was bei mir eigentlich regelmäßig der Fall ist, denn ich öffne es wohl durchschnittlich nur 2 mal täglich. Dieses leise Knistern hatte ich aber auch beim Fold2 über 2 Jahre hinweg. Ich denke, das ist normal; ein ploppen eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Novus
Mein Fold 4 macht auch so ein Geräusch. Ich würde es als normal betrachten. Beim Fold 3 fing es auch mit einem Geräusch nach ein paar Wochen an. Es hat sich nicht verschlimmert so dass ich davon ausgegangen bin dass es sich um ein normales Funktionsgeräusch handelt. Das denke ich jetzt beim Fold 4 auch.
 
Hm wenn es paar Minuten da liegt und ich es öffne hört es sich fast wie ein Klettverschluss an. Und nicht nach einem leisen knistern.
Lässt die ansonsten qualitätiv hochwertige Anmutung doch schnell wieder vergehen.
 
Unter allem knistern und auf poppen , sollte man nicht vergessen das ihr NEUE Geräte habt, denke die (Neue) Mechanik muss sich erstmal etwas einstellen, war beim Fold 1 - 3 ebenso 😉👍, erstmal abwarten, mein's jedenfalls öffnet und schließt sich (fast) Geräuschlos und absolut geschmeidig 👍
 
ja war bei mir bis gestern auch
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

RichtigerLurch
Antworten
24
Aufrufe
4.786
bbfh
bbfh
Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
101
Mercenario
Mercenario
AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
652
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten