Merkwürdige Installation bei neuem Galaxy Z Fold 4

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nyze83

Nyze83

Erfahrenes Mitglied
148
Hallo,

ich habe heute ein neues Z Fold 4 bekommen , bestellt bei (asGoodasNew).
Anfangs lief der Installationsprozess noch ganz normal. Doch dann kam diese Meldung. Weißt einer was das ist ?
Bisher habe ich mit der Installation nicht weiter gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich auf Support klicke, steht diese Telefonnummer und E-Mail drin.
 

Anhänge

  • 5419B60B-5895-4D31-84CF-368396DA3EB6.jpeg
    5419B60B-5895-4D31-84CF-368396DA3EB6.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 212
  • 4A2351FA-8CE2-4CD5-A621-2EF1975A4479.jpeg
    4A2351FA-8CE2-4CD5-A621-2EF1975A4479.jpeg
    783,2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und bei Samsung angerufen. Es ist ein Gerät aus Portugal welches in der Tat ein Enterprise Gerät ist. Das Gerät war komplett neu und wurde von mir heute am 07.10 aktiviert. Dies hat mir der Samsung Mitarbeiter bestätigt. Ich habe mit der Firma asgoodasnew bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich werde das Gerät definitiv retournieren und mir ein neues bestellen. Ich zahle für das Fold 4 nach Abzug eines Gutscheins 1230 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid, Obelix65, MvBoe und 2 andere
Alle Antworten (12)
Scheint ein spanischer Händler zu sein:
Wivai | Compra online los mejores productos de tecnología.

Der da irgendwie Software drauf gemacht hat. Auch nach dem Reset? Möglicherweise ein Branding. Kannst du mal ein Screenshot von der Seite Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen machen?
 
Ja, auch nach dem Reset.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 127
Möglicherweise ein Firmenhandy auf Enterprise Basis?
Enterprise Geräte können an eine Firma gelockt werden, um Fernverwaltet und eingeschränkt zu werden.
Damit z.B niemand mit einem Firmenhandy Instagram oder Facebook nutzt. Auch Apps selbst können eingeschränkt werden.
Ebenso können diese Geräte dann meist nicht ohne den Firmenserver aktiviert werden.

Gibt's irgendwelche Hinweise das es sich um ein Enterprise Gerät handeln könnte?
 
@Nyze83
Du schreibst ja, dass Du ein neues Fold gekauft hast.

Das müsste ja eingeschweißt gewesen sein.

War das so, oder war es der Zustand : Wie neu.

In jedem Fall recht merkwürdig. Nun wissen wir ja nicht, was Du gezahlt hast. Ich persönlich würde wohl von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris70
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Es gibt bestimmt irgendein Hinweis jedoch müsste ich wissen, wo ich suchen soll.:/ wenn ich in den Einstellungen unter Knox nachschaue, steht tatsächlich diese spanische Firma. Wenn ich da drauf drücke, installieren sich immer wieder vier spanische apps.
 

Anhänge

  • 34F5CB60-1C33-4E0F-9AE0-51B96CB9F472.jpeg
    34F5CB60-1C33-4E0F-9AE0-51B96CB9F472.jpeg
    811 KB · Aufrufe: 91
  • EFBE257B-52D9-4B6A-A185-ECE063F371E7.jpeg
    EFBE257B-52D9-4B6A-A185-ECE063F371E7.jpeg
    765,9 KB · Aufrufe: 83
dodendorf schrieb:
Du schreibst ja, dass Du ein neues Fold gekauft hast.
Der Verkäufer:
Nyze83 schrieb:
bestellt bei (asGoodasNew)
Verkauft doch gebrauchte Geräte?

Das heißt im Prinzip kann es kein Neugerät sein.

Hast du auf der Verpackung einen Hinweis dazu?
Ansonsten würde ich mich bei asgoodasnew melden. Ein normales, frei verkäufliches Gerät ist das meiner Meinung nach nämlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Nein, der Verkäufer verkauft auch Neugeräte. Es gibt die Kategorie NEU / Wie Neu / Sehr guter Zustand etc..

Mein Gerät war noch versiegelt
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Skyhigh
Das Gerät wird an eine Firma gebunden sein als evtl. ehemaliges Diensthandy. Das hat ein Mitarbeiter sicher schnell zu Geld gemacht.
Ich glaube hier führt kein Weg an einer Retoure vorbei.
Kenne das so in die Richtung vom Diensthandy meiner Frau. Da lassen sich dann bestimmte Apps nicht installieren usw.
Ohne die IT der Firma läuft da garnichts.
Ich würde das Gerät definitiv retounieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und bei Samsung angerufen. Es ist ein Gerät aus Portugal welches in der Tat ein Enterprise Gerät ist. Das Gerät war komplett neu und wurde von mir heute am 07.10 aktiviert. Dies hat mir der Samsung Mitarbeiter bestätigt. Ich habe mit der Firma asgoodasnew bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich werde das Gerät definitiv retournieren und mir ein neues bestellen. Ich zahle für das Fold 4 nach Abzug eines Gutscheins 1230 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid, Obelix65, MvBoe und 2 andere
Es muss irgendwo in der Lieferkette zu einer Verwechslung gekommen sein (unabsichtlich, fahrlässig oder böswillig?) bei der ein Enterprise-Gerät weitergegeben wurde. Diese Geräte werden von großen Firmen wahrscheinlich direkt mit der Sonder-Software bei Samsung bestellt und sind deshalb versiegelt aber nicht für den '"Freien Markt" gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Nyze83
Ärgerlich...
viel Erfolg bei der Rückabwicklung.
Zumindest sollte es damit keine Probleme geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nyze83
So, das neue Gerät wurde heute geliefert. Ich musste schon mal keine Installation über irgendwelche spanischen Server machen. Und es ist auch keine spanische Software vorinstalliert. (Mein letztes Gerät war ja ein Enterprise Gerät).

Die Installation war auch ganz normal. So wie es aussieht habe ich ein Europäisches Fold 4. Es war auch komplett neu die Siegel waren ungebrochen.
 

Anhänge

  • 20221012_144558.jpg
    20221012_144558.jpg
    10,8 MB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, MvBoe, RichtigerLurch und 6 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
101
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
302
hwies
hwies
S
Antworten
6
Aufrufe
528
joschiv77
joschiv77
Zurück
Oben Unten