Knacken des Galaxy Z Fold4 beim Öffnen des Displays

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf Garantie. Ich habe es online " unter Garantie" bei der Online Buchung so angegeben. Der Techniker hat es sich gründlich angeschaut. Wie gesagt, es gab aber auch keine wesentlichen Spuren am Gehäuse 😉

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und bbfh
@Blechwurmpilot Ich glaube es ist der Bildschirm beim Falten der die Geräusche macht

Das ist gut möglich, die Schutzfolie könnte "gegen" das Display "arbeiten" und dabei das Geräusch verursachen.

@voodooghost was ist eigentlich bei deinem Gerät rumgekommen?

tekka schrieb:
Ich mache seit 6 Wochen mit der nicht funktionierenden Care+ Anmeldung rum - am Telefon werde ich immer auf E-Mail verwiesen und dort werden die Tickets irgendwann ohne Kommentar als gelöst geschlossen. Habe Jahre einen Bogen um Samsung gemacht, aber dem Fold 4 konnte ich nicht widerstehen - das Gerät ist top, der Service unterirdisch; das ist bei dem Preis nicht akzeptabel. Ich hoffe echt, dass ich das nicht mit einem Displayschaden bereue - anfangs hat mein Fold4 beim Öffnen kein Geräusch gemacht und seit 2 Wochen habe ich das Schaben beim ersten Öffnen des Tages.

Mein Ticket zu Care+ ist immer noch in Bearbeitung 😂 mein Gerät knackt & knarzt übrigens nach ein paar Tagen des Schabens immer noch nicht und scheint auch ansonsten absolut fehlerfrei da unauffällig zu funktionieren. Hoffentlich bleibt es dabei...

Screenshot_20230311_103823_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tekka - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich hab jetzt gerade eine Reparatur beauftragt.
Das Versandetikett sagt ich muss das Gerät nach Polen schicken.

Letzten Samstag ging das Fold plötzlich schwer auf und ließ sich nicht mehr komplett öffnen. Eher so 170Grad.
Hab auch das Knacken angesprochen das ich habe, mal sehen ob es noch knackt wenn es zurück ist.

Ich musste meins auch aus den selben Grund einschicken und es läuft danach ohne knacken.
Aus Sicherheit habe ich mir das Case von Spigen Slim Armor Pro Pen Edition gekauft damit die Schaniere verdeckt ist.

• Danke
Reaktionen: Cydras
tobbis schrieb:
@voodooghost was ist eigentlich bei deinem Gerät rumgekommen?

Sorry das ich so spät Antworte ich war leider 5 Wochen auf Montage in Kenia , das Display wurde getauscht auf Garantie hat 4 Wochen !!!!! gedauert (hab's 2 Tage vor der Abreise bekommen) weil keine oder wenige Display's für das Fold 4 Lieferbar waren der Techniker hat gesagt es war ein Display/Pixelfehler kein Riss im Display obwohl auch bei mir das Knarzen gut hörbar war beim öffnen na ja hoffentlich funzt es jetzt richtig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und MvBoe
Ist das Knarzen denn jetzt bei dir auch weg?

Ja eindeutig es öffnet sich sehr geschmeidig .....

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Es ging echt schnell, habe eben mein Gerät wieder erhalten :)
Also Garantie mit gebrauchtkäufen funktioniert, wollten ja einige wissen. Der Name des ursprünglichen Käufers wurde aber in der Rechnung vorher vom Käufer durchgestrichen.

Ich weiß nur leider nicht genau was Sie alles gemacht haben. Im Bericht steht einfach nur:

Hallo X X,
wir haben ihr Mobilgerät nach den höchsten Qualitätsstandards überprüft und konnten das in Ihrer Fehlerbeschreibung angegebene Problem beheben.
Unsere Experten haben Ihr Gerät außerdem einer Gesamtüberprüfung und einem vollständigen Funktionstest mit aktueller Software unterzogen. Wir bedanken uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen zukünftig wieder viel Freude mit Ihrem Samsung Produkt.

Ich glaube, dass sie das komplette Innendisplay und den Außenrahmen mit Scharnier getauscht haben.
Das Außendisplay hat nämlich noch die selben Mikrokratzer die ich vorher hatte.
Am Rahmen beim Sim Tray hatte ich eine mini mini mini Delle, die ist weg. Und überall klebt Folie so als wäre alles neu.
Beim Öffnen kommt auch kein knacken mehr.
Die Schutzfolie beim Frontdisplay wurde entfernt.
Das Innendisplay sieht komplett neu aus und auch außenrum der Rand hat Folie.

Einfach super das es so einfach und schnell funktioniert hat! Freue mich echt wieder auf das Fold :)
Bestelle jetzt erstmal wieder irgend eine Schutzfolie für das Außendisplay

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, Blechwurmpilot, Line123 und 2 andere
Genau das gleiche wie bei meiner Reparatur seiner Zeit.

• Danke
Reaktionen: MvBoe, Blechwurmpilot, Line123 und 2 andere