Knacken des Galaxy Z Fold4 beim Öffnen des Displays

Das hilft dahingehend weiter das das knacken also im Normalfall eben doch nicht normal ist so wie einige denken sondern doch ehr ein Verarbeitungsmangel oder ähnliches. Meins ist wie gesagt bis jetzt ebenfalls seid Tag 1 komplett lautlos beim öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat denn sich jemand mal an SAMSUNG gewandt und diesen „Mangel“ reklamiert? Wäre ja mal interessant zu wissen was SAMSUNG dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins knackt auch ab und zu mal leise, denke das sind manchmal Staubkörner.
Mich störts nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und Nyze83
Mein fold 4 knackt im normal Fall auch nicht. Aber wenn ich es auf Arbeit dabei habe oder es längere Zeit in meiner Hose war und ich es dann auffalte, knackt es auch. Einmal, danach ist wieder gut. Meiner Meinung nach ist ein wenig Staub oder Dreck im Scharnier der durchs falten knackt. Ich mach mir da keine weiteren Gedanken. Es ist mittlerweile die vierte Generation. Beim falten soll sich das Scharnier wohl leicht selbst reinigen ..
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und hwies
RichtigerLurch schrieb:
So ist es bei mir, es knackt kurz beim erstmaligen aufmachen nach einer Weile im letzten Viertel, ansonsten ist es still. Für mich alles gut und Normal. Ich vertrau den Samsung Ingenieuren, ist ja jetzt auch doch schon die 4. Generation, das muss man halt auch erkennen :)

Ist die erste Generation mit dem neuen Scharnier, das schlicht günstiger zu produzieren ist. Dein Vertrauen in die Samsung Ingenieure teile ich so, wie unser aller Vertrauen in den Samsung Chat.

Ggleichwohl, ich versuche es auch noch mal. Komme diese Woche. Sonst das bewährte Fold3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Nur mal ein Miniupdate von meiner Seite...

Hatte gestern mit dem Samsung Support Chat wegen des "knarzen" beim öffnen kommuniziert. Da es mich persönlich interessiert und betrifft.

Laut der Dame sollte dies nicht auftreten und hat mich gebeten das Gerät bei einem Servicepartner zur Reparatur einzureichen, was ich heute getan habe. Mal sehen was dabei rum kommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden...
 
  • Danke
Reaktionen: Cydras, RichtigerLurch, Tremendous und 6 andere
Wow, das ist irgendwie keine gute Neuigkeit :/
 
Ich Werte die Nachricht mal nicht so hoch, die Dame wird in der Technik nicht tief drinstecken. Bin aber sehr gespannt, wie sich Samsung "offiziell" äußert. Falls das geändert werden kann, werd ich wahrscheinlich das Fold iwann auch "zur Reparatur" geben...wie gesagt, mein fold 3 hat ein Jahr lang geknackst und hat bis zum Verkauf wunderbar funktioniert. Ich tippe darauf, dass die Borsten dafür verantwortlich sind. Bei meinem fold 4 knackt es nur kurz nach langem "nicht-öffnen" kurz und dann nicht mehr - also nicht jedes Mal.
 
@RichtigerLurch gut möglich das es von dem neuen Scharnier kommt, aber wenn einige Leute im Internet schreiben, dass sie dieses "Knarzen" bei ihrem Fold 4 nicht haben, dann wird man skeptisch. Dies war auch der Anlass meins zur Reparatur abzugeben. Wenn es unrepariert zurück kommt und danach immer noch knarzt soll es mir Wurst sein, da es mich vorher nicht wirklich gestört hat, final aber die Gewissheit habe, dass kein technischer Defekt vorliegt und falls doch mal was damit in der Zukunft sein sollte, ich mich darauf beziehen kann.
 
Ich bin gespannt, was am Ende von Samsung kommuniziert wird - ich habe mein Fold4 seit Dienstag im Dauereinsatz und konnte bislang kein Geräusch oder komisches Gefühl beim Öffnen oder Schließen bemerken; ich hoffe, dabei bleibt es.
 
@tobbis gibt's n Update?
 
Leider noch nicht. Habe vom Service Partner noch keine Info zur Reparatur erhalten. Aber er sagte das es ein paar Tage dauern kann, ds sie wohl die Ersatzteile nicht vorrätig hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Mal ein kleines Update, nachdem 3 Wochen ins Land vergangen sind.

Aktueller Stand meiner Reparatur, nachdem ich heute selbst nachhaken musste.

Das Gerät wurde nach Dortmund geschickt. Keine Ahnung welcher Dienstleister da sitzt, ob es Comspot selber ist, weiß ich leider nicht.
Der Kollege von der Hotline meinte, er würde eine Info an die Kollegen geben, dass man mich anruft, wie der aktuelle Stand ist.

Ich bezweifle stark das mich jemand zurückruft. Werde spätestens Freitag mal nachhaken.

Hoffe das ich mein Gerät noch dieses Jahr wiedersehe....
 
Servicewüste Deutschland
 
Mal wieder ein kleines Statusupdate. Habe gerade eine Nachricht bekommen, dass die Reparatur abgeschlossen sei.

Lt. Status wurden Ersatzteile bestellt und getauscht. Ich bin gespannt was kommt und ob das "Problem" behoben wurde.

Sobald das Gerät bei mir angekommen ist, werde ich berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Cydras, bbfh und 4 andere
Viel viel Glück, erzähl uns bitte, ob neues Handy oder tatsächlich Reparatur...
 
Heute war es so weit und ich konnte mein geliebtes Fold 4 beim Serviceprovider abholen und siehe da, das Gerät knarzt kein bisschen mehr. Gefühlt ist der Klappmechanismus auch etwas smoother geworden. Laut Techniker wurde das Display getauscht. Ob es ohne "Knarzen" bleibt, wird die Zeit zeigen, aber aktuell bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Nun kann ich mein Huawei Mate Xs 2 erst mal wieder in Rente schicken und mit meinem Fold 4 nach 3-4 Wochen wieder nutzen😀.
 
  • Danke
Reaktionen: Cydras, TimoBeil, Cyberburn und 4 andere
Das beschriebene leise Knacken beim Aufklappen hatte ich auch fast von Anfang an. Gestern Abend auf der Couch dann entspannt das Display aufgeklappen wollen und dann hat es mal ordentlich laut geknackt. Et voila - Display entlang der Falte gerissen und laut Samsung CSP Schwalbach kein Garantieschaden🥰
 

Anhänge

  • 20221220_121528.jpg
    20221220_121528.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 137
  • 20221220_121522.jpg
    20221220_121522.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 134
  • Wow
Reaktionen: Hego.dmsk, ahlutum, bbfh und 3 andere
Dann ist man froh über Care+. 🤬
 
Aua, das tut ja beim Ansehen der Fotos schon weh. Hattest du Samsung Care nicht abgeschlossen?

Gab es vorher Anzeichen, oder kleine Risse auf dem Display, außer dem knacken?

Um so mehr bin ich froh, dass ich mein Knacken dank Displaytausch aktuell los bin und beruhigt doch etwas. Was keine Garantie sein muss, dass dies nicht auch mir irgendwann passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AffenImperator
  • AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
493
Blechwurmpilot
B
katerspike
Antworten
0
Aufrufe
109
katerspike
katerspike
Morgaine
Antworten
52
Aufrufe
4.709
Morgaine
Morgaine
Zurück
Oben Unten