Keine Wifi und Bluetooth Verbindung seit neustem One UI Update auf dem Galaxy Z Fold4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

ganjaninja

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo an Alle!

Seit dem neusten One UI Update funktioniert bei meinem Fold 4 weder Wifi noch Bluetooth.

Wenn man eines von beidem im drop down Menü aktivieren möchte, leuchten die jeweiligen Symbole nur hellblau, als würden sie gerade versuchen eine Verbindung herzustellen.

Drückt man dann länger darauf um in das jeweilige Menü zu gelangen, welches sich in den Einstellungen befindet, ist Wifi oder Bluetooth wieder deaktiviert.

Wenn ich dann versuche eines von Beidem über die Einstellungen zu aktivieren, versucht das Fold eine Verbindung herzustellen, aber es funktioniert nicht. Es sind auch zum Beispiel meine sämtlichen gekoppelten Geräte verschwunden.

Habe schon versucht die Netzwerk Einstellungen zu resetten und auch den Cache und die Daten der Bluetooth App gelöscht, wie in manchen Tutorials im Internet beschrieben.

Leider ohne Erfolg.

Hatte von euch jemand auch dieses Problem, oder kennt eventuell eine Lösung?

Nein, bei mir funktioniert WLAN und Bluetooth ganz normal.

ganjaninja schrieb:
Hallo an Alle!

Seit dem neusten One UI Update funktioniert bei meinem Fold 4 weder Wifi noch Bluetooth.

Wenn man eines von beidem im drop down Menü aktivieren möchte, leuchten die jeweiligen Symbole nur hellblau, als würden sie gerade versuchen eine Verbindung herzustellen.

Drückt man dann länger darauf um in das jeweilige Menü zu gelangen, welches sich in den Einstellungen befindet, ist Wifi oder Bluetooth wieder deaktiviert.

Wenn ich dann versuche eines von Beidem über die Einstellungen zu aktivieren, versucht das Fold eine Verbindung herzustellen, aber es funktioniert nicht. Es sind auch zum Beispiel meine sämtlichen gekoppelten Geräte verschwunden.

Habe schon versucht die Netzwerk Einstellungen zu resetten und auch den Cache und die Daten der Bluetooth App gelöscht, wie in manchen Tutorials im Internet beschrieben.

Leider ohne Erfolg.

Hatte von euch jemand auch dieses Problem, oder kennt eventuell eine Lösung?
Tut mir leid , aber lies dir das hier durch:

Galaxy Z Fold4 Wifi/BT Flexkabel verliert Verbindung beim Zuklappen (Samsung Galaxy Z Fold4 Forum)

Gleiches Problem hatte ich auch. Ich hoffe für dich, dass dein Display KEINE Kratzer hat, denn dann kannst du 411 Euro blechen für den Austausch des Panels.

Fazit: Fold 4 verkauft und zum Honor Magic V2 gewechselt. Nie wieder Samsung

"Witzig" habe seit 2 Tagen das gleiche Problem...
Kann jawohl nicht sein.
Habe noch Garantie bis Ende August, aber wenig Lust es einzuschicken wenn ich die threads lese.

Werde wohl auf vivo oder Mi fold wechseln.

Ich bin auch schon sehr auf die ersten Berichte zum Vivo X3 Fold hier im Forum gespannt. :1f60e: