Innendisplay des Galaxy Z Fold4 nach 1 Jahr kaputt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ehret

Neues Mitglied
0
Vor einigen Tagen begann sich bei meinem Fold4 das Innendisplay mittig von oben um den Scharniermechnismus milchig zu werden und die Displayoberfläche etwas zu lösen.
Es war aber auch aufgeklappt noch uneingeschränkt benutzbar, dann fiel die Touchfunktion aus, inzwischen ist es schwarz.
Es gibt keinerlei äusserliche Schadenseinwirkung, heruntergefallen oder ähnliches.

Garantie wird abgelehnt, Reparaturkosten 560 €, das ist fast ein Totalschaden, inakzeptabel, ich kann nur abraten vom Fold.

Anhänge

• 2024-10-21 15_35_31-IBM Notes Samsung Service-Portal - Kosteninformation - 4280452668 - Kopie.png
    2024-10-21 15_35_31-IBM Notes Samsung Service-Portal - Kosteninformation - 4280452668 - Kopie.png
    24 KB · Aufrufe: 42
Wie alt ist das Gerät laut Kaufdatum? Wenn du über 1 Jahr (auch wenn es nur 1 Tag ist) bist, dann liegt die Beweislast, dass der Sachmangel (Material- oder Verarbeitungsfehler auf den du dich dann berufen solltest) schon seit dem Kauf war bei dir, ansonsten ist dein Händler (vorausgesetzt du hast es in DE erworben), bei dem du es erworben hast, dein Ansprechpartner hinsichtlich der gesetzlichen Gewährleistung. Beachte den feinen Unterschied zwischen gesetzlicher Gewährleistung und Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
@ehret Garantie wird bei Folds bei den meisten abgelehnt, da musst du eine zusätzliche teure Versicherung abschließen....

Kulanz nach Garantieende ist ein absoluter Glücksfall... das wird sich so schnell nicht wiederholen.
So spannend Foldabkes sind, ich bin davon kuriert.

Meins wurde innerhalb der Garantiezeit (aber außerhalb der Gewährleistung, also deutlich älter als 1 Jahr) ohne Probleme repariert. Und es hatte sogar äußere Spuren. Bei mir ging es aber um das Scharnier, nicht das Display. Display wurde trotzdem mit getauscht. Kann also nicht so ausschlaggebend sein.

Bisher hatte ich von jedem Hersteller Horror-Geschichten (bzw. tatsächliche echte Erlebnisse) bezüglich Garantie gelesen. Wenn man danach geht, kann man von keinem kaufen.