Günstige Angebote für das Galaxy Z Fold4?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marcel Wie agarius schon schrieb, eigentlich geht das relativ schnell und einfach, ich hatte immer jemanden nach spätestens drei Minuten "an der Strippe". Freundlich nachfragen und Kaufinteresse zeigen, dann gibt es in der Regel den 10% Gutschein per E-Mail.

@Marcel Ich habe letzte Woche wie oben geschrieben mit vielen Gutscheinen und TradeIn ein F4 512GB für 1346 EUR bestellt.
Die Watch4 44mm oder Classic werden gut gegengerechnet. Meine 280-290 Euro. Ich hatte eine ziemlich vergammelte W4 44mm bei ebay gekauft für 59 Euro. Hauptsache das Glas ist heile und die Uhr startet. Also hast du schon mal 220 - 230 Rabatt. Rest über Gutscheine. Einige gibt es aber leider nicht mehr. Kann sich aber täglich wieder ändern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jur93DB Die Welt ist einfach böse. Allerdings sehe ich sofort, ob ein Fold4 schon mal in Betrieb genommen wurde. Diese Folien um das Fold4 bekomme ich niemals mehr ohne Fettfinger und Staubfussel so um das Smartphone 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Ich werde wahrscheinlich über nen Tarif gehen, 45€ im Monat und den einmaligen Preis von 450€ + Anschlussgebühr will ich dann mit dem Gutschein drücken und durchs Trade-In, mit einem Smartphone das ca. 300€ mehr bringt als es mich kostet. Das reduziert den einmaligen Preis auf auf ca. 150€.

Also dann 24*45€ + 150€ = 1230€ inkl. Tarif. Dazu kommen dann noch Disney+ und Care+ on Top. Ich denke das ist ok. Mein altes Zweitgerät (Poco M3) ist leider nicht Trade-In-Tauglich (bei Samsung direkt), das verkaufe ich dann so und behalte mein F2 Pro als Backup.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand, ob man bei Bestellung über Corporate Benefits auch Trade-In nutzen kann?
Denn auf der Seite selbst ist da keine Rede von. Aber theoretisch müsste es über Teqcycle ja gehen. Oder?

@Marcel Das geht leider nicht

Marcel schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob man bei Bestellung über Corporate Benefits auch Trade-In nutzen kann?
Denn auf der Seite selbst ist da keine Rede von. Aber theoretisch müsste es über Teqcycle ja gehen. Oder?
Geht!

Naja, man kann Trade-In auch im Nachhinein nutzen. Ich habe es mit Tarif bestellt, da geht der Direktabzug-Trade-In auch nicht. Muss es nachträglich abwickeln. Das könnte mit Bestellung über CB auch klappen.

Allerdings lohnt es sich mit Tarif für mich immer noch mehr, als wenn ich es über CB mit einmaliger Zahlung bestellt hätte und meinen alten Tarif weiternutzen würde. Das wäre unterm Strich teurer für weniger Leistung. Dafür hat man natürlich mehr Flexibilität. Aber in Zweifel könnte ich das Gerät ja immer noch verkaufen und den Tarif weiternutzen, falls ich mit dem Gerät nicht warm werden sollte. Dann wird es wohl ein S23 Ultra (wenn es soweit ist, so lange überbrücke ich im Zweifel noch mit dem Poco).

Aber, was male ich mir aus. Wahrscheinlich werde ich das Fold lieben 😅

Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch mal gesehen, da eine Kollege noch eins sucht. 256 GB 1250 und 512GB 1350 EUR versiegelt bei ebay-kleinanzeigen.de. Die Preise fallen ungemein imo. Immer abholen!

• Danke
Reaktionen: rockster76
Weiß einer welche Gutscheine aktuell noch funktionieren, oder existieren? Der 5% Gutschein aus der Samsung-Members-App scheint aktuell nicht zu gehen, zumindest mit Corporate Benefits. Ein Bekannter von überlegt sich auch ein Fold4 zuzulegen, nachdem er meins mal in der Hand hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
@tobbis :
60€ auf Flip4 128/256 u. Fold4 256: C14-060-UP-GRADE
120€ auf Flip4 u. Fold 4 512: C14-120-UP-GRADE
240€ auf Fold4 1 TB: C14-240-UP-GRADE
gehen noch, den 512er konnte ich eben nicht anwenden, da schon verwendet.
Und die klassischen 10% aus dem Chat gehen auch. Auch in Kombination.
Corporate Ben. habe ich nicht.
Members20 geht nicht bzw. der haut den 10%-Gutschein raus.
Rewards gehen auch - klar.
LIFEDEALZ4 (Buds2) geht nicht mehr.
Sehr zu empfehlen sind als TradeIN die 4er-Watches, welche mit 280-300€ gegengerechnet werden. Also eine vergurgelte (funktionierende ohne Passwort/Pin! ohne zersprungenes Glas und einem Armband) W4 kaufen für so meist 50-70EUR im Abenteuerland (Ebay-Kleinanzeigen) und mind. 280€ erhalten von Samsung.

• Danke
Reaktionen: lefty_, drmaniac und tobbis
Der C14-240-UP-GRADE für das 1TB Fold4 geht schon mal nicht mit Corporate Benefits.

Würde sich aber auch nicht lohnen da ich mit dem 240 EUR Gutschein auf 1919 EUR komme und dank CB auf 1835 EUR.

Ich versuche mal über den Chat noch an einen 10% Gutschein zu kommen um zu schauen ob der mit CB kombinierbar ist.

Ansonsten danke für den Tipp mit der AW4, aber habe selbst meine alte AW4 für mein Fold4 in Zahlung gegeben :D. Das hätte ich aber dann noch im Nachgang gemacht um den Preis nochmal zu drücken.

EDIT: die 10% Rabattgutscheine sind nicht bei CB anwendbar. (PS: man hat mir Pauschal mal 3 Stück zukommen lassen, hätte auch bestimmt mehr haben können :D)

So... habe es jetzt mal durchgetestet aktuell günstige Variante nur mit Gutscheinen wäre da Fold4 mit 1TB für ca. 1703 EUR. Wäre ein Preisersparnis von ca. 450 EUR zum UVP. Würde bedeuten, wenn ich jetzt noch ne billige AW4 kaufe an den Ankauf ca. 170 EUR abziehe (Abzüglich der ca. 60 EUR Ausgaben für den Ankauf), wäre ich bei ungefähr bei 1530 EUR für die o.g. Variante. Keine Ahnung ob es noch Cashback via Shoop gibt. Denke das wäre schon ein interessantes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Ich habe ein Gerät bei kleinanzeigen gefunden. Ich nehme an, dass es simlockfrei und brandingfrei ist.
Gibt es überhaupt noch simlock oder gebrandete Firmwares bei aktuellen Handys?

Zuletzt bearbeitet:
Simlock nicht mehr. Brandings gibt es imo nur noch bei Telekom oder Vodafone. Da sind dann spezielle Apps drauf und der Herstellercode weicht von der normalen Samsung Version ab. Heisst Updates von Vodafone oder Telekom können später kommen. Man kann das ändern, ist aber ein Eingriff. Bei den Fold3 hatten Geräte von 1&1 und O2 kein branding.

Okay. Danke für die rasche Antwort.

Das heißt ich installiere mir dann einfach eine brandingfreie ROM?
Ich habe eh vor, das Handy zu rooten und könnte dann über Titanium Backup die VF-Apps deinstallieren.

Also erst root, dann brandingfreie ROM und das war's?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
@Thrudvangar So einfach ist es nicht. Von root würde ich Dir abraten. Aber das entscheid selbst.
Zur Änderung des CSC einfach mal einlesen
Vodafone Galaxy S21 Ultra (VD2) auf DBT flashen - CSC Samkey
Du musst erstmal sehen, ob das Fold 4 überhaupt ein Branding hat. (Telefoninfo EUX,,,VDx=Vodafone oder EUX,,,TMO = Telekom). DBT gibt es bei den Folds nicht mehr. Ein reines Samsung hat überall EUX stehen.
Erfahrungsgemäß braucht Samkey immer so 1-2 Monate, um das neue Fold zu unterstützen. War letztes Jahr auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich schau mal.

Warum würdest du mir von Root abraten? Ich bin auf Rootzugriff angewiesen, da viele Apps, die ich nutze, Root benötigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Alleine aus Sicherheitsgründen. Nutze auch zahlreiche Apps, welche mit root nicht laufen (Authenticator, Yubikey, Bankingsapps etc). Aber hier geht es ja mehr um das F4 im Thread ...

Bin immer wieder am überlegen das Fold 4 zu kaufen :D
Ich möchte aber auch das S23U und beides ist mir dann doch zuviel...

@ott-muc dieses Angebot lockt einen wieder an und das beim Hersteller selbst für so ein guten Preis..