Galaxy Z Fold4 wird nicht richtig geladen.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uhscale

Stamm-User
138
Hallo Zusammen.

Zunächst gutes neues Jahr.

Leider hab ich seit einiger Zeit ein Problem mit dem Laden des Fold. Es lädt entweder gar oder sehr langsam. Aktuell habe ich es an einem 130w Lader und es entlädt sich während ich da schreibe. Hab alles versucht:
Buchse gesäubert
Neustart
Gerät ist aktuell
Mal geht es mal nicht

Jemand eine Idee ?

130w?
Anderes USB Kabel, anderes Netzteil probiert?

Ja
Mal geht es mal nicht
Verstehe es nicht

Poste mal die Ladekurve. Hier mit einem 25 Watt Wireless charger. Screenshot_20230101_164621_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
"Ein 130 Watt Netzteil" reicht nicht mehr aus für eine adequate Beschreibung. 130 Watt für welche Ladetechnik? Quick Charge, Zoom, Warp, Dash,... Zwischen den Zeilen lese ich, dass du darauf geachtet hast, dass es kompatibel ist. Immerhin funktioniert es ja anscheinend manchmal. Mit inkompatibler Ladetechnik würde es immer nur extrem langsam laden.

Laden denn andere kompatible Geräte an dem Ladegerät normal? Nachdem was du am Fold schon alles kontrolliert hast, würde ich auf einem Defekt am Ladegerät tippen.

Wobei, jetzt beim überfliegen lese ich aus deiner Antwort in Post #3 raus, dass du es evtl. auch mit einem anderen Ladegerät versucht hast und da das Problem auch auftaucht. Wobei deine Sätze sehr knapp sind und sich dein "ja" auf vieles beziehen kann.

Gib uns gerne ein wenig ausführlichere Infos, dann können wir auch besser helfen.