Galaxy Z Fold4 lässt sich nicht mehr komplett aufklappen

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paddyinthezone schrieb:
Innen Display, und gehäuse
Paddyinthezone schrieb:
Akku
Paddyinthezone schrieb:
Akku
Paddyinthezone schrieb:
Klebstreifen set
Paddyinthezone schrieb:
Klebstreifen set

ok inntresant, was alles im Display teil drin steckt...
Und die Akkus werden auch mit getauscht.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Paddyinthezone
Wie weiter oben schon geschrieben wurde. Das Scharnier ist von außen nicht zugänglich und die Reparatur demnach viel zu aufwendig. Samsung tauscht deswegen den kompletten Rahmen inklusive dem Scharnier, Akkus und das komplette Faltdisplay aus. Ach ja und das Backcover wird auch getauscht.

Jedenfalls ist das bei mir auch so gewesen. Bis auf das Innenleben und das Frontdisplay habe ich alles neu bekommen.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Paddyinthezone
@Pysk na dann bin ich wirklich mehr als froh und werde wohl erstmal doch kein z fold 6 bestellen...so hat man ja scheinbar dann wieder ein fast komplett neues handy, wenn das so gemacht wird bin ich mehr als zufrieden...

Ja im Grunde bekommst du ein fast komplett neues Handy. Bei mir waren sogar meine Daten noch drauf da ja wie gesagt die Platine nicht erneuert wurde. Ich werde mir auch kein neues Fold von Samsung bestellen. Ich spekuliere allerdings auf das neue Falthandy von Google.

Grund ist einfach der Formfaktor der mir bei Samsung schon von Anfang an ein Dorn im Auge ist.

• Danke
Reaktionen: Paddyinthezone und Blechwurmpilot
so liest es sich bei mir auch- Top 16:46 waren die Teile inkl Rep. schon fertig- hols morgen früh ab und berichte dann...
Das ging jetzt mega flott- Gestern erst im Laden abgegeben-Mittags Teile bestellt- heute alles schon fertig! TOP

• Danke
  • Wow
Reaktionen: TimoBeil und Blechwurmpilot
Ja ging bei mir auch wirklich schnell. Die haben das Gerät freitags erhalten und es ging freitags in den Reparaturprozess. Montags war es fertig und Dienstag war es schon wieder bei mir.

• Danke
Reaktionen: Paddyinthezone
bbfh schrieb:
Uff, jetztz hat es meins auch erwischt. Hab den Winkel noch nicht gemessen aber es sieht in etwa so aus wie auf dem Bild von @CROW1973
So, nachdem mein Fold 6 nun eingerichtet und alles übertragen ist, habe ich für mein Fold 4 mal den Antrag auf Garantie-Reparatur gestellt. Da ich es bei Amazon gekauft hatte, läuft die Abwicklung auch über Amazon. Bin gespannt. Drückt mir die Daumen. Das Fold 4 habe ich gestern versendet, ich halte euch auf dem laufenden.

• Danke
Reaktionen: hwies
@bbfh
Ich lese gerade,dass du auch dein Fold bei Amazon gekauft hast.Sei doch bitte so nett und beschreibe kurz,wie das mit dem Garantienantrag bei Amazon läuft/gelaufen ist.
Ich habe es nämlich oft bei Amazon erlebt,dass sie mich dann(obwohl Amazon der Verkäufer war)an den Hersteller direkt verwiesen haben.

Interessant. Bei meinem Fold 4 war auch Versand und Verkauf über Amazon (das war mir in dem Fall besonders wichtig). Außerdem gab es eine exklusive 36 Monats-Garantie von Amazon. Das macht in dem Fall vielleicht den Unterschied.

Ich habe das Fold 4 jedenfalls in meinem Bestellverlauf gesucht ("Meine Bestellungen"). Bei den Bestelldetails gab es den Button oder Link "Reparaturauftrag anfordern" oder so. Bei der Beantragung gab es den Hinweis, wenn Garantie besteht, wird kostenlos repariert ansonsten gibt's ne Info zu den Kosten. Dann hab ich ein Versandeticket erhalten und ein paar Hinweise zum Verpacken. Mal gespannt wie es weiter geht. Bisher ist es jedenfalls ein guter Service.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und hwies
Oha, anscheinend überrascht mich der Amazon Support positiv. Letzte Woche Donnerstag hab ich das Fold 4 versendet, eben bekam ich die Ankündigung des Rückversandes. Wird also Anfang nächster Woche wieder hier sein. Die angekündigten 10-12 Werktage sind also echt gut eingehalten. Vor allem gab es wider erwarten absolut keine Diskussion über den Gehäusezustand. Der Fehler wurde auf Garantie repariert.

Das finde ich klasse. Verwandtschaft freut sich schon auf die Übernahme.

Auszug aus dem Reparaturorotokoll, dass ich schon abrufen konnte:
Fehlerangabe: nachvollziehbar:
Das Scharnier öffnet nicht mehr vollständig.
-Gehäuseschaden (permanent) Ja
Bemerkung:
Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden.
Durchgeführte Arbeiten:
- fehlerhafte Bauteile ausgetauscht - Finaltest / Qualitätskontrolle durchgeführt
Ausgetauschte Bauteile:
Akku
Front Cover (Display, Touchscreen)
Kleinteile
LCD-Display

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, hwies, Deuned und 2 andere
Es kam tatsächlich sogar heute schon an. Wirkt komplett neu. Richtig klasse. 1A Service von Amazon.

• Danke
Reaktionen: MvBoe, Deuned, hwies und eine weitere Person
Hallo zusammen, auch mein Fold 4 ließ sich seit dem Wochenende nicht mehr ganz aufklappen. Vor 2 Monaten hatte ich über den Samsung Support bereits eine neue Displayfolie erhalten (ich hatte das Gerät eingeschickt, wurde von CDTI in Polen repariert). Lief alles über die Garantie und alles war wieder gut. Bis zum Wochenende...
Ich habe das Gerät dann diesmal über die Service-Box von Samsung hier in Berlin (so eine Art Mini-Packstation) am Montag abgegeben und heute (Donnerstag) war es schon fertig repariert! Ich habe nur noch 3 Wochen Garantie und finde das Mega klasse, dass Samsung das so schnell und unkompliziert repariert hat. Gefühlt ist alles neu, Gehäuse, Scharnier, Display. Da waren auch überall noch die Schutzfolien drauf. Das mit dem Wartungsmodus klappte auch prima, keine Daten verloren.
Also ich bin begeistert. Ich hoffe nur, dass das jetzt etwas länger hält oder bald ein gutes Trade-in Angebot für das Fold 6 oder das Fold Slim o. ä. kommt... wenn das in 12-20 Monaten noch mal auftreten sollte lohnt sich keine Reparatur mehr. So war es noch Garantie und alles gut.
Top Service!

• Danke
Reaktionen: katerspike, Blechwurmpilot, MvBoe und 2 andere
@ott-muc oder @MartyMcFly70
kann einer bitte mal den Schriftverkehr (sensible Daten vorher schwärzen) mit Samsung uns zur Verfügung stellen? Ich kämpfe gerade auch mit dem Problem und dem Samsung Service. Wichtig ist, dass Samsung in deinem Fall die Garantie anerkannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also ich habe da keine speziellen Unterlagen. Ich hatte einfach einen Serviceauftrag über die Webseite ausgelöst (als Display-Schaden). Das ist zuerst kostenpflichtig (20 EUR), aber die haben mir das nach der Garantiereparatur zurück überwiesen. Von Samsung selbst, ohne dass ich reklamieren musste. Lief von der Beauftragung über Web bis zur Reparatur und Abholung völlig reibungslos.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil