Galaxy Z Fold4 lässt sich nicht mehr komplett aufklappen

  • 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte dann berichten!
 
Mache ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und hwies
Ich hab mal dazu ne Frage... ich bin mit dem Fold 5 nicht betroffen aber aus meiner täglichen Nutzung hab ich das Szenario, dass ich das Fold eigentlich niemals vollständig geöffnet nutze. Ich hab das immer im Winkel von etwa 120° vor mir (praktisch wie ein kleiner Laptop) und das deckt eigentlich komplett alles ab. Nutzt ihr das Fold sehr oft vollständig aufgeklappt?
Ich möchte hier keinesfalls diesen Defekt klein reden, mich interessiert nur, in wieweit das die tägliche Nutzung bei euch einschränkt.
 
Wenn ich es aufklappe, dann zu 99% komplett. Diese "Laptop Position" nutze ich sehr, sehr selten. Im Grunde nur für Selbstauslöser - Gruppenfotos
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost und Blechwurmpilot
Bei mir ist es genauso.
 
Ich nutze mein Fold auch grundsätzlich ganz offen oder ganz zu. Die halboffene Position hab ich erst einmal genutzt. Zufällig just bevor das mit dem Display bei mir angefangen hat. Seitdem bringe ich der halboffenen Position ungerechttfertigte negative Gefühle entgegen 😅

Aber Spaß bei Seite. Ich habe das Fold bei meiner Nutzung immer in der Hand. Da ergibt sich die halboffene Nutzung für mich einfach nicht.
 
bbfh schrieb:
Ich habe das Fold bei meiner Nutzung immer in der Hand. Da ergibt sich die halboffene Nutzung für mich einfach nicht.
erstaunlich, wirklich. Ich habe das Fold ebenfalls bei Nutzung grundsätzlich in der Hand und nutze GENAU deswegen die "Laptop-Stellung".
 
ott-muc schrieb:
Gleiches Problem bei meiner Frau nach ca. 15 Monaten. Wir hoffen auf eine Reparatur auf Kulanz. Angeblich muss das komplette Gehäuse incl. der Displays ausgetauscht werden.
Anhang anzeigen 1181294
Das Fold4 wurde vom lokalen Service in München am letzten Mittwoch eingeschickt. Am Samstag war es nach Garantie-Reparatur schon wieder zurück.
Da das Scharnier nicht von außen zugänglich ist und damit auch nicht reparierbar ist, wurde das komplette Gehäuse mit Displays und Akkus ausgetauscht, die innere Elektronik ist die alte, alle Daten blieben erhalten.
Perfekter Service :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike, bbfh, hwies und 2 andere
Hab das gleiche Problem,hab mich an Samsung gewandt. Habe es dann eingeschickt und Tage später eine Email bekommen das der Reperatur Betrag sich geändert hätte . Obwohl ich noch Garantie habe, und auch am Anfang hieße das es von der Garantie abgedeckt wird.Die wollen 650€ für die Reparatur. Die Spinnen doch ,hab dann den Auftrag abgebrochen.
 
Oha . . . . . .
 
Was wurde als Grund für die Kostenänderung angegeben?
 
Das ist aber sehr seltsam... War das Fold4 äußerlich beschädigt? Wie lange war es schon registriert? Bei meinem lief alles ganz offiziell über den Samsung Service.
 
Vielleicht hat der zuständige Techniker das Video des amerikanischen Kollegen und dem Samsung TV gesehen und ebenfalls das Teppichmesser gezückt. :1f606:
 
Von außen waren es normale Gebrauch spuren. Das sollte der Grund gewesen sein.
Soweit ich das beurteilen kann wurde es nicht geöffnet. Und ich hatte noch ca 1 1,2 Monate Garantie.
 
Bei mir nun das gleiche...
Vor gefühlt 3 Monaten Folientausch und nun geht das Handy nicht mehr Plan auf :(

Bis Ende August noch Garantie bzw care+.
Sende es morgen ein. Drückt mir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Cyberburn, bbfh und TimoBeil
ott-muc schrieb:
Das Fold4 wurde vom lokalen Service in München am letzten Mittwoch eingeschickt. Am Samstag war es nach Garantie-Reparatur schon wieder zurück.
Da das Scharnier nicht von außen zugänglich ist und damit auch nicht reparierbar ist, wurde das komplette Gehäuse mit Displays und Akkus ausgetauscht, die innere Elektronik ist die alte, alle Daten blieben erhalten.
Perfekter Service :1f44d:
wurde bei dir irgendwas an Daten gelöscht wie Bilder oder Videos? Meine Sicherung dauert gefühlt ewig und ich wollte das Handy heute einsenden...
 
Ich hatte meins ja auch wegen diesem Defekt eingeschickt, wurde übrigens auch auf Garantie repariert. Ich habe es vor dem Einschicken in den Wartungsmodus gesetzt und als ich es zurückbekommen habe war es immer noch im Wartungsmodus und meine Daten waren alle noch da.

Bei mir wurde bis auf die innere Elektronik und das Frontdisplay alles getauscht. Das Frontdisplay wird scheinbar nicht gewechselt denn meins hatte einen kleinen Kratzer und der ist immer noch da . Aber ansonsten ist wie gesagt alles neu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies
@Pysk ok das hört sich mega an. Ich habe nur etwas Angst, weil ich am 11. bereits in den Urlaub fliege und ich hoffe, bis dahin das Handy wieder zurück zu haben. Habe es jetzt heute eingesendet. Könnte knapp werden :/
 
Da kannst du wirklich nur abwarten. Wie gesagt ich hatte richtig großes Glück. Freitags hat der w-support das Handy erhalten und am Dienstag kam es schon wieder zurück. Also von der Zeit kann man da wirklich nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: Paddyinthezone
Ichs habs auf Anraten von Samsung vor Ort in nem Repairshop abgeben können ( wusste gar nichts davon...) und die haben die Ersatzteile bestellt aber irgendwie liest sich das wie "mehr" als Scharnierwechsel...
Artikel
GH82-29461A SVC ASSY SMT-OCTA(E/ZK/PF)SM-F936B 1.00
GH82-29451A SVC BATT ASSY-MAIN_EB-BF936ABY,2005,30 1.00
GH82-29450A SVC BATT ASSY-SUB_EB-BF937ABY,2270,30 1.00
GH82-29454A A/S REPAIR KIT-SUB UB(COMM)SM-F936 1.00
GH82-29456A A/S REPAIR KIT-B/C(COMM)SM-F936
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
240
bbfh
bbfh
V
Antworten
0
Aufrufe
105
visualbasic
V
Conan179
Antworten
0
Aufrufe
15
Conan179
Conan179
Zurück
Oben Unten