Galaxy Z Fold4 lässt sich nicht mehr komplett aufklappen

Bitte dann berichten!
 
Mache ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und hwies
Ich hab mal dazu ne Frage... ich bin mit dem Fold 5 nicht betroffen aber aus meiner täglichen Nutzung hab ich das Szenario, dass ich das Fold eigentlich niemals vollständig geöffnet nutze. Ich hab das immer im Winkel von etwa 120° vor mir (praktisch wie ein kleiner Laptop) und das deckt eigentlich komplett alles ab. Nutzt ihr das Fold sehr oft vollständig aufgeklappt?
Ich möchte hier keinesfalls diesen Defekt klein reden, mich interessiert nur, in wieweit das die tägliche Nutzung bei euch einschränkt.
 
Wenn ich es aufklappe, dann zu 99% komplett. Diese "Laptop Position" nutze ich sehr, sehr selten. Im Grunde nur für Selbstauslöser - Gruppenfotos
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost und Blechwurmpilot
Bei mir ist es genauso.
 
Ich nutze mein Fold auch grundsätzlich ganz offen oder ganz zu. Die halboffene Position hab ich erst einmal genutzt. Zufällig just bevor das mit dem Display bei mir angefangen hat. Seitdem bringe ich der halboffenen Position ungerechttfertigte negative Gefühle entgegen 😅

Aber Spaß bei Seite. Ich habe das Fold bei meiner Nutzung immer in der Hand. Da ergibt sich die halboffene Nutzung für mich einfach nicht.
 
bbfh schrieb:
Ich habe das Fold bei meiner Nutzung immer in der Hand. Da ergibt sich die halboffene Nutzung für mich einfach nicht.
erstaunlich, wirklich. Ich habe das Fold ebenfalls bei Nutzung grundsätzlich in der Hand und nutze GENAU deswegen die "Laptop-Stellung".
 
ott-muc schrieb:
Gleiches Problem bei meiner Frau nach ca. 15 Monaten. Wir hoffen auf eine Reparatur auf Kulanz. Angeblich muss das komplette Gehäuse incl. der Displays ausgetauscht werden.
Anhang anzeigen 1181294
Das Fold4 wurde vom lokalen Service in München am letzten Mittwoch eingeschickt. Am Samstag war es nach Garantie-Reparatur schon wieder zurück.
Da das Scharnier nicht von außen zugänglich ist und damit auch nicht reparierbar ist, wurde das komplette Gehäuse mit Displays und Akkus ausgetauscht, die innere Elektronik ist die alte, alle Daten blieben erhalten.
Perfekter Service :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, hwies, Ghost und eine weitere Person
Hab das gleiche Problem,hab mich an Samsung gewandt. Habe es dann eingeschickt und Tage später eine Email bekommen das der Reperatur Betrag sich geändert hätte . Obwohl ich noch Garantie habe, und auch am Anfang hieße das es von der Garantie abgedeckt wird.Die wollen 650€ für die Reparatur. Die Spinnen doch ,hab dann den Auftrag abgebrochen.
 
Oha . . . . . .
 
Was wurde als Grund für die Kostenänderung angegeben?
 
Das ist aber sehr seltsam... War das Fold4 äußerlich beschädigt? Wie lange war es schon registriert? Bei meinem lief alles ganz offiziell über den Samsung Service.
 
Vielleicht hat der zuständige Techniker das Video des amerikanischen Kollegen und dem Samsung TV gesehen und ebenfalls das Teppichmesser gezückt. :1f606:
 
Von außen waren es normale Gebrauch spuren. Das sollte der Grund gewesen sein.
Soweit ich das beurteilen kann wurde es nicht geöffnet. Und ich hatte noch ca 1 1,2 Monate Garantie.
 

Ähnliche Themen

Marcel
Antworten
2
Aufrufe
1.365
Marcel
Marcel
katerspike
Antworten
0
Aufrufe
109
katerspike
katerspike
hwies
Antworten
5
Aufrufe
301
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten