Galaxy Z Fold4 lässt sich nicht mehr komplett aufklappen

Ich denke mal der Chat kann auch mehr als nur Gutscheine verteilen, frag da mal nach, die werden dir schon helfen.

Wenn du in der Nähe von Frankfurt wohnst kannst du auch zum Samsung Store an der Zeil gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er
Wenn ich den Anweisungen zum Reparaturauftrag folge, wird mir gleich ein Reparaturkostenpreis angezeigt. Keinerlei Hinweise auf Garantie oder Gewährleistung.
Sehr nice 🙄
 

Anhänge

  • Screenshot_20230124_151340_Chrome.jpg
    Screenshot_20230124_151340_Chrome.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 175
Das ist eher nicht der Weg zur Garantie. Dem Text nach bestellst du eine kostenpflichtige Reparatur.
 
Wollte jetzt den Samsung Reparatur Bus buchen und soll EUR 35 Reparaturkostenpauschale bezahlen. Im Chat wurde mir nur was von EUR 10,- für die Anfahrt erläutert.
Hat jemand schon mal eine Reparaturbus bestellt?
Ich soll das Geld im voraus zahlen.
 
Update: Ich habe den Service Bus gebucht und nach hoffentlich kostenloser Reparatur werde ich das Fold 4 wieder verkaufen.
Grund: Ich habe keine Care+ Versicherung und habe keine Lust mich mit einem noch nicht ausgereiften Produkt (auf meine Kosten) rumzuärgern.
Ich habe jedes Mal ein schlechtes Gefühl, wenn ich das Gerät öffne.
Vielleicht in ein paar Jahren wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, voodooghost und ahlutum
@A6er

Genau das. Ich habe persönlich immer noch null Vertrauen in diese Displays. Solange setze ich aus ...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, voodooghost und 558958
Ich kann euch absolut verstehen, bitte setzt aber eure Erfahrung immer in Relation zu der Tatsache, dass sich in Foren zumeist nur Leute melden, die ein Problem haben und dies dann kundtun.
Aber ja, es bleibt ärgerlich und wer Gewissheit und Ruhe haben will, greift zum üblichen Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid, ahlutum, TimoBeil und 3 andere
@RichtigerLurch Na ja, ich zumindest habe mich hier nicht nur gemeldet, weil ich ein Problem habe! Anfangs war ich total begeistert und bin es eigentlich noch immer! Aber das Eisen wird mir persönlich ohne Care + etwas zu heiss.
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, ahlutum, MvBoe und eine weitere Person
@A6er ich werd voraussichtlich auch mein fold 4 nach Ablauf von Care+ verkaufen und mir das 5er holen. Liegt aber auch daran, dass ich leider immer das Neueste und Beste haben mag :{
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, BlackThunder88 und smartandroid
Geht mir genauso.
Nur befürchte ich wird die Angst ums faltbare Display und der Umgang mit Garantiefällen seitens Samsung auch mit dem 5er nicht besser werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost und A6er
@smartandroid doch, ich denke das wird es! Samsung setzt auf eine neue Bauweise, ich erhoffe mir viel :)
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich hab zwar keine Ahnung, aber es ist und bleibt nunmal ein bewegliches, mechanisches Bauteil, das natürlich einer Abnutzung und einer höheren Schadenwahrscheinlichkeit als ein normales Phone unterliegt.
Grundsätzlich wird sich hier wenig ändern.

Und dass nur die von Schäden betroffen sind, die sich negativ in einem Forum über ihre Erfahrungen äussern, halte ich eher umgekehrt als wahrscheinlich. Längst nicht jeder Fold Besitzer kommt überhaupt auf den Gedanken einem Forum beizutreten.

Anyway, ich will das Gerät nicht schlecht reden.
Nur ich persönlich mache wieder einen "Rückschritt", obwohl ich das Fold 4 wirklich ganz gerne habe 😇
Das S23 Ultra wird mich etwas über den Verlust trösten.
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost
Noch so nebenbei:
Hätte ich eine Care+ würde ich das Fold 4 wahrscheinlich behalten, denn den Schritt zurück zu einem normalen Phone will ich eigentlich gar nicht geghen...

Seit Ende September (!!!) kommuniziere ich mit dem Samsung Kundendienst, damit mein Fold 4 manuell von Samsung für die Care+ Versicherung registriert wird!
Bis heute ohne Ergebnis.
Sie antworten immer, Sie nehmen sich der Sache an, leiten meine Anfrage/Beschwerde über die schleppende Bearbeitung weiter usw. aber nichts passiert!
Der Kundendienst ist wirklich miserabel.
Wenn ich dann noch lese, dass Samsung scheinbar berechtigte Gewährleistungsansprüche ablehnt, kann einem schon die Lust vergehen... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und voodooghost
Guten Morgen, ich habe das selbe Problem gehabt und habe es dann zur Reparatur eingeschickt.

Das ganz hat 3 Wochen gedauert, von wegschicken bis ich es wieder hatte.
Das Gerät geht wieder, ohne Probleme.

Als Case hat ich das Original von Samsung mit den S-Pen.
Wieder jetzt aber das von Spigen Slim Armor Pro Pen nehmen.
In der Hoffnung das nicht mehr soviel Staub rein kommt.

Kann das jemand bestätigen, das es mehr Staub abhält?
 
@Cyberburn Meinst Du wirklich, dass das Problem durch Staub verursacht wurde?
Kann ich mir bei meinem nicht vorstellen, das es plötzlich und nicht allmählich entstanden ist.
 
@A6er ich trage mein fold viel in der Hosentasche und da können sich Staub und Fusseln ansammeln. Die sich dann beim öffnen ins Gehäuse gelangen. Deshalb ist meine Hoffnung, das die Hülle von Spigen kaum noch Staub an der Scharnier kommt.
 
@Cyberburn Hhmmm...
Also wer trägt sein Fold nicht in der Hosentasche (mich eingeschlossen).
Ob das wirklich das Problem ist?
Aber klar, möglich wäre es!

Also ich habe ja den Samsung Reparatur Service Bus vor meine Haustür bestellt.
Lt. Samsung soll dann eine Reparatur sofort erfolgen, wobei ich das 1. bezweifle und 2. Bedenken habe, ob der Termin für den 07.02. von Samsung überhaupt eingehalten wird, denn eine (angekündigte) Bestätigung habe ich (natürlich) noch nicht erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies
Cyberburn schrieb:
@A6er ich trage mein fold viel in der Hosentasche und da können sich Staub und Fusseln ansammeln. Die sich dann beim öffnen ins Gehäuse gelangen. Deshalb ist meine Hoffnung, das die Hülle von Spigen kaum noch Staub an der Scharnier kommt.
Ich kann diese Hülle auch empfehlen,benutze diese seit über zwei Monate.

CENMASO für Samsung Galaxy Z Fold 4 Hülle, Z Fold 4 Lederhülle mit [Scharnierschutz] [Displayschutz] [Eingebauter Ständer] Ultradünne stoßfeste Hülle für Samsung Z Fold 4 2022 (Grün) https://amzn.eu/d/bRgC7j4
 
A6er schrieb:
Mein Fold öffnet sich seit heute nicht mehr vollständig um 180°! 🙄
Es bleibt ein leichter Knick, der vorher definitiv nicht so war.
Hatte das auch schon mal jemand?
Genau wie bei mir,nach 3 Monaten und plötzlich bleibt es ungefähr bei 175 Grad ,kann nix machen....eingesendet in die USA zu Samsung im Januar ,noch keine Antwort
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Hülle lässt das Scharnier offen,könnte der Grund sein ,dürfte aber nicht....Dreck ist nicht reingekommen glaube ich
Mal schauen was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyberburn wie sind denn deine Erfahrungen mit dem case von spigen? Ich verwende aktuell auch das Sasung case mit dem Pen,aber ich vertraue dem case irgendwie nicht,grade der obere teil lässt in mir zweifel bezüglich sicherheit im fall eines ungewollten runterfallen aufkommen.
 

Ähnliche Themen

Marcel
Antworten
2
Aufrufe
1.386
Marcel
Marcel
katerspike
Antworten
0
Aufrufe
115
katerspike
katerspike
hwies
Antworten
5
Aufrufe
309
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten