Galaxy Z Fold4 friert beim Aufklappen ein - Innendisplay defekt?

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
28.943
Hallo zusammen, folgendes Problem hat sich gerade mit meinem Fold 4 eegeben.

Ich nutze es schon den Tag über ganz normal, mal auf, mal zu...gerade zu, klappe es auf um es weiter zu nutzen...Bildschirm schwarz, beide.

Mehrfach auf und zugeklappt, nix passiert. Ein/Aus-Taste, passiert auch nix. Mal länger gedrückt halten...nix. Dachte mir schon, hat das Ding jetzt ne Grätsche gemacht oder wie?

Schließe das Ladegerät an (Akku war noch bei über 50%), auf ein mal kommt zumindest wieder ein Bid, Gerät fragt ob ich es ausschalten will (klar, hab ja die Taste länge gedrückt, eigentlich so lange dass es hätte den force reboot machen müssen). Breche ab, komme ins UI, Systemprozess etc. geben Fehlermeldung ab. Also doch eher ein Software-Problem?

Neustart, geht wieder. Alles gut. Dachte ich. Klappe es auf...gleiches Problem. Schaue mir den Bildschirm näher an...genau in der Knickfalte sehe ich ein gerades, metallisches Schimmern, das vorher nicht da war. So wie ein tiefer Kratzer, nur unter dem Bildschirm bzw. der Schutzfolie. Äußere Einflüse gab es nicht, vor ner halben Stunde hat das Innendisplay noch gann normal funktioniert.

Gleiches prozedere, neustart, lasse es dies mal zugeklappt, funktioniert gerade alles normal. Aufklappen werde ich es erst mal nicht.

Jetzt darf ich mich wohl um ein Backup kümmern und den Service konsultieren, na toll. Hatte schon jemand ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Ghost
Kurzes Update, hab das Gerät dann direkt am Donnerstag verpackt und bei Samsung ne Reparatur angemeldet. Musste es dann noch Polen schicken, wo es am Montag angekommen ist.

Seitdem ist aber auch nichts weiter passiert. Meine letzten Samsung-Reparaturen liefen über w-support ab und da hatte ich das Gerät nach ner Woche zurück. Aktuell sieht es wohl nicht so aus, dass es bis zum Wochenende wieder da ist.

Ohne Zweitgerät würde ich blöd dastehen. So kann ich zum Glück etwas warten.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, smartandroid und bbfh
Letztes Update zu dem Thema:

Nach etwas über 2 Wochen kam das Gerät jetzt zurück. Reparatur wurde im Rahmen der Garantie durchgeführt und es funktioniert wieder alles, sieht aus wie neu 😃

Was genau die gemacht haben weiß ich leider nicht, dazu erhält man keine Information. Aber das Display wurde wahrscheinlich ausgetauscht. Auch hat sich meine Displayfolie angefangen zu abzösen, da ist jetzt ne neue drauf.

Also soweit alles ok, kann nichts negatives über den Service sagen. Klar, etwas Geduld muss man mitbringen, aber damit kann ich leben.

Jetzt mit SmartSwitch das Backup aufspielen und dann die ganzen Apps mit Zugängen neu einrichten, ich freue mich 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, LukeNukem, bbfh und 3 andere

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
528
joschiv77
joschiv77
Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
101
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
302
hwies
hwies
Zurück
Oben Unten