D
deffer
Neues Mitglied
- 6
Hallo mal Zusammen.
Ich habe seit 26.08.22 mein neues Fold 4. (Vorher ein Huawei P9, P10, P20 und P30 (Pro))
1. Mir ist aufgefallen, dass das Display, manchmal auf Eingaben nicht sofort reagiert. Besonders stark, fällt es mir beim Front Display auf.
Auch der Fingerprint Sensor, ist eher unzuverlässig oder reagiert vielleicht nur langsam.
Habt ihr ein ähnliches Verhalten feststellen können?
2. Weiters, in der Kontakte APP würde ich gerne meine Kontakte, mit Outlook (Onedrive) synchronisieren, statt mit Google Konten.
Jedoch wenn ich versuche das Microsoft Konto zu verwenden, dann sag das Phone, dass dies schon integriert ist.
In der Kontakte synchronisieren, taucht das MS Konto aber nicht auf. Jetzt speichere ich vorerst das dierekt am Phone.
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung oder kann helfen?
3. Gewisse APPs würde ich gerne deaktivieren (Am liebsten löschen.).
Z.B.: Game Center, Galaxy Store, Samsung FREE, usw. Jedoch ist ja dies nicht möglich. Hab natürlich schon versucht, diese zu deaktivieren.
Für was sind die APPS den wirklich nützlich?
Ich meine, warum noch einen Galaxy Store, wenn ich eh Google Play hab?
Das Game Center ist der nächste unnötige Teil. Und was zur Hölle, ist Samsung Free??
Vielleicht kann mir jemand, der schon länger Samsung Phones nutzt, das erklären.
4. Mein letztes Problem ist.
Im Google Playstore, möchten folgende 5 Apps Updates installieren.
1. Automatische Transkription
2. Device Health Services
3. Gerätewartung
4. Speech Services by Google
5. upday news for Samsung
Derzeit hab ich bei diesen APPs auto update deaktiviert.
Habe mir die Rezensionen durchgelesen, von anderen Usern und will diese Apps nicht.
Vor allem: UPDAY NEWS FOR SAMSUNG, will ich nicht drauf. Wie bekomme ich das weg? Welche APPS sind das auf dem Fold?
Vielleicht könnt ihr mir helfen und sage schon mal: DANKE
LG deffer
Ich habe seit 26.08.22 mein neues Fold 4. (Vorher ein Huawei P9, P10, P20 und P30 (Pro))
1. Mir ist aufgefallen, dass das Display, manchmal auf Eingaben nicht sofort reagiert. Besonders stark, fällt es mir beim Front Display auf.
Auch der Fingerprint Sensor, ist eher unzuverlässig oder reagiert vielleicht nur langsam.
Habt ihr ein ähnliches Verhalten feststellen können?
2. Weiters, in der Kontakte APP würde ich gerne meine Kontakte, mit Outlook (Onedrive) synchronisieren, statt mit Google Konten.
Jedoch wenn ich versuche das Microsoft Konto zu verwenden, dann sag das Phone, dass dies schon integriert ist.
In der Kontakte synchronisieren, taucht das MS Konto aber nicht auf. Jetzt speichere ich vorerst das dierekt am Phone.
Hat hier vielleicht jemand eine Lösung oder kann helfen?
3. Gewisse APPs würde ich gerne deaktivieren (Am liebsten löschen.).
Z.B.: Game Center, Galaxy Store, Samsung FREE, usw. Jedoch ist ja dies nicht möglich. Hab natürlich schon versucht, diese zu deaktivieren.
Für was sind die APPS den wirklich nützlich?
Ich meine, warum noch einen Galaxy Store, wenn ich eh Google Play hab?
Das Game Center ist der nächste unnötige Teil. Und was zur Hölle, ist Samsung Free??
Vielleicht kann mir jemand, der schon länger Samsung Phones nutzt, das erklären.
4. Mein letztes Problem ist.
Im Google Playstore, möchten folgende 5 Apps Updates installieren.
1. Automatische Transkription
2. Device Health Services
3. Gerätewartung
4. Speech Services by Google
5. upday news for Samsung
Derzeit hab ich bei diesen APPs auto update deaktiviert.
Habe mir die Rezensionen durchgelesen, von anderen Usern und will diese Apps nicht.
Vor allem: UPDAY NEWS FOR SAMSUNG, will ich nicht drauf. Wie bekomme ich das weg? Welche APPS sind das auf dem Fold?
Vielleicht könnt ihr mir helfen und sage schon mal: DANKE
LG deffer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Marcel
- Grund: Titel nach interner Abstimmung angepasst, Gruß Marcel.