Euer Bestell-/Versandstatus beim Galaxy Z Fold4?

Mein Mann und ich, haben je ein S22U 512 GB und bekommen morgen, wenn der Versanddienstleister es auch schafft,jeweils das Fold4 grün und schwarz 512GB. Möchten es als einen Tabletersatz nutzen für unsere 4 wöchige Indienreise nächstes Jahr. Dort Gab es 2019 prepaid Vertrag für 30 Tage 60 Euro und täglich 2GB zum verbraten,selbstverständlich 4G.
Hoffentlich klappt das so wie wir uns das vorstellen. 🤗
 
@masterjule, Am 10. 08., direkt bei Samsung alle beide 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang hat es bei euch in etwa gedauert, bis die Bestellung unter "Meine Bestellung" angezeigt wird?
 
So, mein Fold4 512gb von Vodafone kam gerade.
 
  • Danke
Reaktionen: anbucco
Touchdown! Mein Vodafone Fold 4 512GB kam gerade. Jetzt heißt es einrichten!
 
Melde ebenfalls Vollzug. Nun geht's ans Einrichten.
 
Burguny Rot ist ab jetzt ausverkauft. Ich hoffe meins bleibt im Zeitrahmen mit der Lieferung. Bis gestern hatte man noch den 19.08 als Versanddatum
 
@blume0011 Gut das ich meines gesten noch bestellt habe, die 1TB Variante gab es bereits nicht mehr. Gestern auch einen Bericht gelesen, wonach die Farbe tatsächlich auch limitiert sein soll und nur einen Produktionslauf bekommen sollte. Ob es stimmt?
Meine Bestellung zeigt jedenfalls auch noch den 19.08. als geplanten Versand an.
 
@Blechwurmpilot komisch also bei mir wird die 1TB Variante noch als verfügbar angezeigt. Mit der Farbe könnte es hinkommen. Ich glaube das ist auch das erste Mal das es beim fold eine limitierte Farbe gibt?
 
@blume0011 Ich meinte die Kombination Burgundy und 1TB, nicht die regulären Farben und 1TB. Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin, ob das Burgundy überhaupt mit der größten Speicherausstattung angeboten wurde. Jedenfalls ist das ja jetzt egal, da kann man nur hoffen, dass Samsung auch genügend Burgrundy für die Nachfrage produziert hat, nicht das dann manche Bestellungen auf die regulären Farben gewechselt werden.
 
@Blechwurmpilot Achso ja Burgundy gab es nur in 256/512. Also ich war definitiv einer der ersten und meins wird auch schon produziert. Aber man weiß ja nie 🤞🏻
 
Hey! Habe letzte Woche nach der Präsentation das Fold 4 bestellt via Finanzierung und am Freitag direkt die Mail von Consor Finanz bekommen, dass alles abschließend genehmigt und Samsung informiert wurde. Nun steht bei mir leider noch immer ,Wartet auf Freigabe‘ in der Bestellübersicht. Habe schon mehrere Male bei Samsung auch über Finanzierung bestellt, jedoch hat das ganze noch nie so lange gedauert. Geht es da jemanden ähnlich oder hat jemand zufällig Erfahrungen wie viel Zeit das in Anspruch nimmt?
 
Geht mir auch so. Letzten Sonntag Bestätigung erhalten. Steht noch immer auf "wartet auf Freigabe" -> bestellt: Fold4 1T black
Dieses Warten macht mich wahnsinnig!!! Wenn man nicht weiß, ob sich das Problem automatisch löst oder man mal wieder ständig hinterher laufen muss...
Auf der Bestellseite steht jetzt: Jetzt vorbestellen und voraussichtlich am 19.08. erhalten
Na, da bin ich ja mal gespannt, ob die 2022 oder 2023 meinen😥

Update 18.08.2022, 17.46Uhr: Status geändert auf Bearbeitung 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: OldMan-RW - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
Die 1Tb Versionen scheinen zu dauern - warum weiß nur Samsung.

Ich habe bis auf das Fold 4 schon alles erhalten (Buds2, Case, etc) das Fold ist seit Tag 1 unverändert auf "in Bearbeitung".

Farbe: greygreen
Speicher: 1Tb
 
@JPL7 Es gibt (mal wieder) Probleme mit dem Datenabgleich von ConsorsFinanz zu Samsung. Laut ConsorsFinanz liegt das Problem bei der Verarbeitung durch Samsung, Consors hat selbst alles sofort weitergeleitet.
Die Hotline von Samsung ist mal wieder machtlos, man soll die letzte Bestätigungsmail von Consors an Samsung weiterleiten, damit die das irgendwann manuell nachtragen können.
Das (und viele weitere) Problem gibt es jedes Jahr, wenn neue Geräte bei Samsung erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7 und Blechwurmpilot
@MueCh Man kann hier nur spekulieren. Vermutlich hat Samsung zunächst vorrangig die Geräte mit der kleineren Ausstattung produziert um davon genügend zu haben. Zumindest ich würde spontan behaupten, der Anteil von 256 und 512GB Geräten dürfte größer sein als jener dämit einem TB. Womöglich ist es ähnlich wie mit den Burgundy Versionen, deren Produktion erst zum Monatsanfang anlief.

Fairerweise muss man auch dazu sagen, dass das Fold 4 ja eigentlich noch gar nicht draußen ist und wo ich vor ein paar Tagen bestellt habe, wurden 1TB Varianten auch nach wie vor mit Versand ab nächster Woche gekennzeichnet, während die kleineren Geräte mit Versand ab 19.08. angepriesen wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: MueCh
@Blechwurmpilot

Das macht absolut Sinn und würde ich als Hersteller auch so machen.

Es verwirrt aber zudem, dass Samsung bis auf die Farbe Burgundy im Kleingedruckten unter der Fußnote ² schreibt, das der Versand aller anderen Geräte voraussichtlich zum 19. August erfolgt.

Das ist dann widersprüchlich.

Alles in allem ist der release erst am 26. und bis dahin warte ich und sehe erstmal davon ab, den Kundensupport zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
@MueCh Das war bis vor kurzem auch so bei der Burgundy Farbe. Also das der 19.08 angegeben wurde. Ich denke Burgundy und die 1TB Variante werden 3-4 Wochen extra brauchen so wie es auch dort steht
 
  • Danke
Reaktionen: MueCh
Mein Burgrundy hat auch zwiespältige Infos: Einerseits soll der Versand bis 19.08. verfolgen, doch woanders wird er mit 3-4 Wochen angegeben. Ich rechne nicht vor September mit einer Lieferung - ich glaube in den USA sollen die Burgundy erst am 7. September eintreffen.
 
MueCh schrieb:
@Blechwurmpilot

Das macht absolut Sinn und würde ich als Hersteller auch so machen.

Es verwirrt aber zudem, dass Samsung bis auf die Farbe Burgundy im Kleingedruckten unter der Fußnote ² schreibt, das der Versand aller anderen Geräte voraussichtlich zum 19. August erfolgt.

Das ist dann widersprüchlich.

Alles in allem ist der release erst am 26. und bis dahin warte ich und sehe erstmal davon ab, den Kundensupport zu kontaktieren.

An sich würde ich auch ohne zu meckern bis zum 26.08. auch warten. Nur, wenn die Finanzierung bestätigt wurde, aber sich auf der Samsung Seite über Tage hinweg sich nichts tut (sollte doch alles automatisch, elektronisch gehen), dann scheint es einen Fehler zu geben, der - wie so immer - sich nicht von allein bis 26.08. behebt. Die Zeit der Klärung möchte ich nicht verlieren (laut Internet scheint es in der Vergangeheit ja so manchen gegeben haben, der sich da monatelang rumärgern musste. Hoffentlich gehören wir nicht dazu)
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
528
joschiv77
joschiv77
Mercenario
Antworten
0
Aufrufe
102
Mercenario
Mercenario
hwies
Antworten
2
Aufrufe
302
hwies
hwies
Zurück
Oben Unten