Euer Bestell-/Versandstatus beim Galaxy Z Fold4?

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanielZ schrieb:
Mir wurde mitgeteilt, dass ich am Montag falls es bis dahin nicht da ist eine erneute Anfrage durchführen soll.
Dann leiten sie eine Untersuchung ein.
Bisher hat sich der Status noch nicht geändert.

Bei mir hieß es auch "Am Montag gehen alle Burgundy raus"... gemeint war der 19.09.

Unabhängig von der schlechten Kommunikation seitens Samsung und der generell schlechten Einkaufserfahrung im Shop: Das war definitiv meine letzte Bestellung bei Samsung direkt. Ich hatte nach Absprache mit dem Support meine erste Bestellung storniert.
Von dem Mobilfunk Provider habe ich dann trotzdem eine Rechnung bekommen - obwohl ich nie den Video Ident für die besagte Bestellung bzw. den Mobilfunkvertrag gemacht habe.
Nach vielen Telefonaten kam dann zumindest vom Mobilfunkanbieter irgendwann eine Kündigungsbestätigung (obwohl der Vertrag natürlich eigentlich gar nicht hätte zu Stande kommen dürfen). Vermutlich bleibe ich trotzdem auf einem Teil der Kosten sitzen.
Die einzige Funktion des Samsung supports scheint es zu sein ungefragt 10% Gutscheine rauszuschicken...

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und Holger1308
Hat es schon jemand mal geschafft beim Samsung Kundensupport telefonisch durchzukommen?
Ich bin schon zwei mal nach einer Stunde rausgeflogen.
Der Mobilfunk Provider wollte nun auch von mir Geld, obwohl ich bisher noch keine Sim erhalten habe.
Dort angerufen geklärt, wird mit der nächsten Rechnung verrechnet und sie schicken mir kostenlos eine neue Karte zu.
Ich bin wirklich schwer enttäuscht was Samsung hier abzieht.
Das war wohl das letzte mal das ich etwas von Samsung kaufe.
Mein Ticket bei Samsung wurde am Montag auf "In Bearbeitung" gesetzt und bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Auch auf Anfragen reagieren sie nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Neuigkeiten zur Bestellung.
Bei mir hat sich in den letzten zwei Wochen nichts getan.
Mobilfunkanbieter hat auch bereits heute abgezogen frage mich für was, habe doch gar keine SIM Karte.

Bei mir hat der Mobilfunkanbieter jetzt das zweite Mal abgebucht...Lieferung auch 6 Wochen nach Bestellung noch nicht in Sicht. Laut einem hotline Mitarbeiter kann man nach Erhalt des Geräts eine Erstattung beantragen.
Ich wollte eigentlich die 200 Euro Trade in Bonus mitnehmen. Bin gespannt ob das noch was wird...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde vom Mobilfunkanbieter gesagt wird verrechnet.
Sie haben mittlerweile zwei Sim Ersatzkarten zugeschickt und meinten die Sim von Samsung soll ich dann einfach entsorgen.
Ich Frage mich auch ob das Trade In Programm noch funktionieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Update.
Man soll sich jetzt bis kw42 gedulden.
Wobei das nur eine Vermutung ist, sie haben selbst keine Ahnung.
Nie wieder Samsung.

Ich warte jetzt schon ziemlich genau zwei Monate auf die Lieferung. Inzwischen sind rund 200 Euro Mobilfunkgebühren abgebucht worden, obwohl ich weder SIM noch Smartphone habe. Der Mobilfunkvertrag wurde sofort aktiviert - und nicht erst nach 22 Tagen, wie Samsung im Kleingedruckten zu den Vorbesteller "Samsung exclusive" Farben/Produkten schreibt.
Der Trade In Bonus ist inzwischen auch abgelaufen. Ziemlich schwache Leistung.

Ich bekomme jetzt ein Tab6 Lite LTE und ein wireless charging pad zugeschickt. Es gab da ein Vorbesteller Live Deals Gewinnspiel...Hätte trotzdem lieber ein Lieferdatum für das Fold 😒

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: TheMissingLink
Kann sich jemand die Bedeutung im Bild erklären?

Anhänge

• Screenshot_20221020-083747~2.png
    Screenshot_20221020-083747~2.png
    48,8 KB · Aufrufe: 104
Heute mal wieder ein langes Telefonat mit Samsung geführt.
Es gab auf keine Frage eine vernünftige Antwort.
Das Ende ist im Endeffekt, Lieferzeit unbekannt man soll sich gedulden.
Dem Kunden sagen liegt an der Farbe und dann nicht mal die Option geben dies zu ändern.
Farbe nachträglich ändern geht nicht, schon toll von Samsung.

@DanielZ Ich kann nur sagen, dass diese Anzeige generell nicht zwingend mit der Realität übereinstimmt. Ich hatte dort ja mehrere Wochen lang voraussichtlicher Versand mitte August stehen, obwohl der Termin längst verstrichen war.

Was da bei dir und Pütz abgeht, ist einfach nur lächerlich. Ich wäre da ebenfalls richtig sauer. Gerade für eine Weltfirma wie Samsung ist es meiner Meinung nach peinlich, dass man nicht in der Lage ist, die Angelegenheit zufriedenstellend zu klären bzw. euch zumindest ein echtes Terminfenster nennen zu können. Auf Feddit zeigen gefühlt fast wöchentlich weltweit Nutzer ihr neues Burgundy Fold 4, es ist also nicht so, als würde man gar keine mehr herstellen.

Meine Bestellung vom 16.08 kommt jetzt nach langer Wartezeit und schlechter Kommunikation offenbar zu einem versöhnlichen Ende. Wenn ich die professionelle Email von Samsung richtig deute bekomme ich jetzt ein Fold 2, ein Flip 3 und ein Fold 4 zugesendet 😆

Screenshot_20221027_084138_Outlook.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, Blechwurmpilot, Marcel und eine weitere Person
@Pütz 😂

@Pütz
Gibt es bei dir Neuigkeiten?
Bei mir ist der Stand komplett unverändert.

Ja, mein gerät kam dann wenige Tage nach der Versandbestätigung

Cool, viel Spaß mit dem Fold.
Meins wird wahrscheinlich auch in ein paar Tagen verschickt.

Heute kam endlich mein Fold 4 an.
Ich würde mal sagen am 14.08.2022 bestellt und heute geliefert ist eine sehr schnelle Lieferung *Ironie off*

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
3 Monate Lieferzeit, kann man ja mal machen 😆

Sieh es positiv, wie heißt es so schön, Vorfreude ist die schönste Freude. Wenn es jetzt erst mal da ist kann man sich ja gar nicht mehr drauf freuen.

Dafür jeden Tag daran erfreuen. Das klappt. In doppelter Hinsicht.

Ich weiß etwas spät aber wollte doch etwas warten bevor ich mir mein erstes Fold zulege. Heute in den A1 Shop in Wien gegangen, Vertrag verlängert, gleich auf 5G, Gerät dazu genommen und läuft schon.
Klar passt jetzt nicht so ganz zum Topic aber so liebe ich es, das Gerät gleich bekommen und wenige Stunden später schon alles eingerichtet. 😉

• Danke
Reaktionen: Insel01 und smartandroid