bbfh
Dauer-User
- 1.027
Biggi0001 schrieb:(Vielleicht liegt es auch am Provider. Ich war vorher bei der Telekom, vielleicht hätte es damit dann auch besser geklappt....)
Naja, wenn du das Telefon und gleichzeitig den Provider wechselst, muss der schlechtere Empfang zwingend am Telefon liegen. Geht nicht anders.
Sorry, mal Spaß bei Seite. Dort wo ich unterwegs bin, bin ich mit O2 zufrieden. Aber auch da merke ich Unterschiede zu Kollegen und Freunden im Telekom-Netz. Ansonsten habe ich schon ewig O2 und empfinde das Fold 4 bei gleichem Vertrag weder schlechter noch besser als zum Beispiel das Oneplus 6T, das ich zuvor mit diesem Vertrag noch genutzt hatte. Bei uns im Gebäude (eigentlich auch Ballungszentrum mit grundsätzlich sehr gutem Empfang) ist der Empfang an sehr vielen Stellen echt mies. Das war aber auch schon mit dem Oneplus so. Auch da haben Kollegen im Telekom Netz oft einen Ticken länger Empfang. Zum Glück bin ich meist in dem Gebäudeteil ohne Probleme.
Kurz gesagt: Bei gleichem Vertrag kann ich auffällige Unterschiede der Empfangsqualität nicht bestätigen.