Zubehör Dockingstation für das Z Fold 4

bbfh

bbfh

Dauer-User
646
Hallo,

ich hätte gerne eine Dockingstation mit HDMI Port, mindestens 2 USB Anschlüsse (für Maus und Tastatur) und Lademöglichkeit. Hat jemand von euch sowas mit dem Fold im Einsatz?

Alternativ würde ich ein USB C auf HDMI Kabel nur für den Monitor nutzen (sollte aber auch eine Stromversorgung für das Fold bieten) und eine Tastatur mit Touchpad über Bluetooth anschließen.

Passt das Fold dann eigentlich die Auflösung auf das Monitorformat an (meist ja noch 16:9) oder hat man dann auf dem Monitor Ränder wie bei Screenmirroring?

Grüße
bbfh

Edit: Hatte gerade zufällig die Möglichkeit eine ThinkPad Dockingstation anzuschließen. Konnte nicht lange testen aber jetzt weiß ich schon mal, dass das Bildschirmformat angepasst wird und keine schwarzen Ränder bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Ich habe die Lenovo Dockingstation hier noch rumliegen. Ich kann also mein Fold 4 da anschließen und über nen Monitor betreiben?
 
Wenn es die aus meinem Link ist, dann ja. Mit der hat es prima funktioniert. Auch Maus und Tastatur wurden erkannt. Lenovo hat mehrere ähnlich aussehende Dockingstationen. Wenn du sie eh da hast, einfach mal testen.

Hab an meine Dockingstation noch an einen USB Port so einen dongle einer Funktastatur mit Touchpad gehängt (Logitech K400) die bei mir noch rumlag. Funktioniert auch prima mit dem Fold.
 
was habt ihr dazu eingestellt um den Bildschirm zu bekommen?
 
@Dopsl sorry, ich hab glaub die Frage nicht verstanden. Einstellen muss man jedenfalls nichts spezielles. Ich hab das Fold angeschlossen und es funktionierte.
 

Ähnliche Themen

katerspike
Antworten
0
Aufrufe
115
katerspike
katerspike
hwies
Antworten
5
Aufrufe
309
bbfh
bbfh
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
413
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten