Diskussionen zur Care+ Versicherung

  • 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
agarius

agarius

Dauer-User
1.204
Wann kam bei Euch eigentlich diese Care+ - Police?
Bei einem von mir zurückgesendeten FOLD4 kam diese Police (e-mail) sofort nach dem Samsung-Email "Deine Bestellung ist abgeschlossen".
 
Ich habe am selben Tag als die Mail " Deine Bestellung ist abgeschlossen " kam, eine weitere mit dem Betreff "Informationen zu Ihrer Samsung Care+ Versicherung" mit der Versicherungsnummer, der Höhe der Selbstbeteiligung und einem Link zu Assurant erhalten. Dort kann man sich für den Schadensfall registrieren.
 
Also ich kann mich auch nicht erinnern, bis dato eine solche Email erhalten zu haben. Hatte gerade auch zur Sicherheit meinem Spamordner gecheckt.
 
Hier mal der Inhalt der Mail:

Vielen Dank für den Kauf der Samsung Care+ Versicherung. Nachstehend finden Sie den Link zu Ihren Versicherungsbedingungen und dem Produktinformationsblatt.
Diese Dokumente sowie der unten angezeigte Versicherungsschein enthalten alle Informationen zu Ihrer Versicherung, die Sie kennen müssen, einschließlich Ihrer Widerrufs- bzw. Kündigungsrechte.
Ihr Versicherungsschein
Versichertes Gerät: Samsung Galaxy Z Fold4 Phantom Black 12GB_256GB
IMEI:
xxxxxxxx
Seriennummer:
xxxxxxxx
Art der Deckung: Unfallschaden
Beginn der Deckung: 17.08.2022Ende der Deckung: 16.08.2023
Bezahlte Prämie:* 0,00 €
*Die Prämie versteht sich einschließlich sämtlicher Steuern.
Selbstbeteiligung bei Unfallschäden: claim:130,00 €
Besuchen Sie die Seite claims.samsungcareplus.assurant.de um Ihre Versicherungspolice einzusehen oder eine Schadensmeldung zu machen.

Bei Rückfragen schreiben Sie uns unter der E-Mail-Adresse anfragen.samsungcareplus@assurant.de oder rufen Sie uns unter der Nummer (49) 0800 033 12 04 an.
Unser Büro ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.
Sie lieben es, wir sichern es ab!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Assurant Care Team
 
Hmm... sobald mein TradeIn durch ist, werde ich mal bei Samsung diesbezüglich nachhaken.
 
Ich hab die mail bekommen, muss aber dazu sagen, ich muste mein Vodafone Fold selbst dort anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BOB8 @tobbis
Falls bei der Bestellung verpasst, geht es auch nachträglich unter:

Samsung Care+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, ott-muc, TimoBeil und 4 andere
Genau, dort kann man auch prüfen, ob man Care+ schon hat.
 
@BOB8 gute Frage, ist halt schon ein paar Tage her, aber auf meiner Bestellübersicht taucht SamsungCare nicht auf. Sollte es dort auftauchen, falls ich es ausgewählt hatte? Werde ab später mal den Link von @MueCh checken.
 
in meiner Bestellübersicht ist Samsung Care+ mit aufgelistet
 
Tjo, dann hat sich das für mich ja erübrigt :)... ob Samsung sowas evtl. nachbuchen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig zu beachten ist bei der nachträglichen SC+ Registrierung, dass man nur 30 Tage nach Erstaktivierung Zeit hat, das Gerät zu registrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
tobbis schrieb:
Tjo, dann hat sich das für mich ja erübrigt :)... ob Samsung sowas evtl. nachbuchen kann?
Ja, man kann Care+ über die Registrierungsseite in Beitrag #115 nachbuchen. Wenn man das Gerät nicht bei Samsung gekauft hat, muss man das so oder so dort machen. Aber wie von MueCh erwähnt, auf die 30 Tage Frist achten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Paddyinthezone, agarius und 2 andere
@BOB8 Danke! Unglaublich. Mir hat heute früh der Support gesagt, nachträgliche Buchung nicht möglich.
 
Hier eine Email von Samsung bezüglich Samsung Care und der kostenlosen Nachbuchung für u.a. das Fold4:

Screenshot_20220823-142615_Gmail.jpg


Btw:
Mein Fold4 wird aktuell für den Versand vorbereitet.

Farbe: greygreen
Speicher: 1Tb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ich wollte nur mal meine kurze Rückmeldung geben:
Wie auch einige andere, habe ich bei meiner Bestellung vergessen, ein Jahr Care+ kostenlos explizit anzuklicken und es war somit nicht direkt in der Bestellung enthalten.
Gerade habe ich das Fold 4 über die Care+ Seite registriert und es hat auch direkt geklappt: Mein neues Fold hat nun ein Jahr kostenlosen Care+ Schutz.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, chrisbert und marcwo
Ash_Ketchum schrieb:
@ott-muc ich kann dich beruhigen. Laut Samsung Support am Telefon selbst wenn es keine Fremdeinwirkung gibt am Innendisplay für einen schaden, ist es nicht abgedeckt von der Hersteller Garantie :)

5:30h DOT habe ich innerhalb von 14h Nutzungszeit geschafft. Das Innendisplay wurde kaum benutzt, vielleicht 30 Minuten. Das war die letzten 3 Tage immer gleich von der Nutzung.
Wie bitte???
Ein Schaden/Defekt ohne jegliche Fremdeinwirkung, der alleine aus dem bestimmungsgemässen Gebrauch des Geräts resultiert, soll nicht unter die Herstellergarantie fallen??
Wenn das wirklich wahr ist und von Samsung bestätigt wird, schicke ich mein Fold 4 morgen sofort wieder zurück bzw., noch besser, verweigere direkt die Annahme bei Lieferung!
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
@A6er Mit der zusätzlichen gratis Care+ ist es integriert. Da hast wohl bei der Konkurrenz angerufen. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Care+ für das Fold4 immer Gratis, egal wo das Gerät gekauft wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179

Ähnliche Themen

Nyze83
Antworten
10
Aufrufe
1.280
Android-in
Android-in
Ash_Ketchum
Antworten
102
Aufrufe
13.959
RichtigerLurch
RichtigerLurch
Conan179
Antworten
50
Aufrufe
7.558
sportspirit
sportspirit
Zurück
Oben Unten