Diskussionen zur Care+ Versicherung

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marcel och,, ich bin nur ehrlich. Aber gut, jeder wie er will. Ich dachte mir es wäre nett die Leute davor zu warnen, aber sei es drum.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@XMX1337 Es ist gut, dass du deine Erlebnisse schilderst. Wenn ein Shop wirklich keine Gewährleistung gewähren will, dann muss man eben notfalls einen Anwalt bemühen. Auf jeden Fall ist jede Schilderung interessant, auch wenn es sich um "Ausreißer" handeln sollte (was ich nicht wirklich beurteilen kann). Also: Danke für deine Schilderung. 👍

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
A6er schrieb:
Ich wollte meins gerade registrieren, erhalte aber immer eine Fehlermeldung, dass meine IMEI nicht in diesem Land verfügbar ist!???
Hatte das jemand schon mal?
Niemand eine Idee?

Woher stammt das Fold4? Es könnte ein Gerät sein, dass nicht für D vorgesehen ist. Das macht im Betrieb keinen Unterschied könnte aber die kostenlose Versicherung (Care+) verhindern.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
Ich würde in die selbe Richtung tendieren, hast du dein Fold bei einem renommierten Händler in Deutschland neu gekauft oder hast du es irgendwo gebraucht bzw. "wie neu" erworben? Bei letzterem kann es natürlich unter Umständen sein, dass du ein Gerät erwischt hast, welches für den Verkauf in D nicht vorgesehen ist.
Du könntest dich mit dem Problem auch direkt an den Samsung Support Chat wenden.

@Blechwurmpilot Ich habe es neu und versiegelt bei einem Ebayhändler gekauft.
OK, dann habe ich wohl Pech gehabt.
Muss die Hülle wohl etwas dicker ausfallen 😜

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Ich würde mich dennoch mal an den Samsung Support wenden, die können das ja genauer prüfen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: XMX1337 und A6er
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel Nein, aber hier die genaue Bezeichnung:
SM-F936BZEBEUE

Scheint ein ganz normales EU Gerät zu sein, oder?

Zum Vergleich: meins nennt sich gem. Telefoninfo SM-F936B/DS. Es ist ein über Vodafone bezogenes, ungebrandetes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: A6er
Was nützt einem die Care+ Versicherung? Sagen wir mal das aus unerklärlichen Gründen das Display einen Sprung bekommt weil es eventuell ein Montagsprodukt ist,. das deckt doch die normale 2 oder 3 Jahres Herstellergarantie ab?.
Care+ versichert einem das Handy wenn es z.B. ungeschickterweise herunterfällt und das Display kaputt geht? Das wäre nämlich aus meiner Sicht nicht mei der normalen 2 oder 3 Jahres Herstellergarantie dabei?

Wie sieht es mit der Beweislage aus? Hatte jemand schon mal so einen Fall?

Dankeschön.

Den Care+ Versicherungsfall hatte ich glücklicherweise noch nicht. Jedoch sollten mit dieser Versicherung quasi Vollkaskoschäden (eigenes Verschulden) unter festgelegter Selbstbeteiligung ersetzt werden. Eine Beweisfrage stellt sich hier nicht. Dem Vernehmen nach klappt das in vielen Fällen, in anderen eben nicht

• Danke
Reaktionen: Bassam
Gerade bei den Fold Geräten ist glaub ein Displayschaden des inneren Displays, der nicht unter die Gewährleistung fällt, ausgeschlosssen.

Und die Gewährleistung ist halt Ruckzuck an Grenzen, wenn äußere Macken vorhanden sind.

• Danke
Reaktionen: Bassam und Blechwurmpilot
Es ist wohl eher umgekehrt: Care+ greift bei Unfallschäden, die nicht von der Garantie oder Gewährleistung erfasst werden. Siehe Punkt 5.1.10 der Care+ AGB

Anhänge

• Screenshot_20231203-223926.png
    Screenshot_20231203-223926.png
    1,5 MB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: Bassam und Ghost
Ich habe heute mein Z Fold 4 gekauft bei Saturn bekommen und habe Care+ über die Website mit IMEI registriert. Dort steht ja eigentlich für das Fold 4 bekommt man Samsung Care+ für 1 Jahr gratis. Nachdem ich alles eingegeben habe steht jetzt allerdings in der Members App (und auch im letzten Websitebild/Screenshot davon habe ich), dass Care+ vom 18.01.2024 bis 18.01.2026 also 2 Jahre läuft. Wie kann das sein, die Kombination gibt es doch mit dem Fold 4 gar nicht? Wird mir jetzt doch was berechnet? Ein Preis stand in keinem Buchungsschritt. Eine E-Mail habe ich noch nicht dazu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat seltsam, ich würde mal abwarten, bis die Dokumente per Mail eintreffen (Spam-Ordner prüfen) und mir diese dann durchlesen. Bei Care+ gilt eigentlich auch das reguläre Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Bei mir werden in der Members App auch zwei Jahre angezeigt. Ob das schon immer so ist, weiß ich nicht. Scheint aber einfach ein Fehler dort zu sein.
Wenn ich mich direkt bei dem Dienstleister für die Police anmelde, steht dort abgelaufen am 27.09.23

Anhänge

• Screenshot_20240119_101402_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20240119_101402_Samsung Members.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 38
  • Danke
Reaktionen: blackshadow, bbfh, MvBoe und eine weitere Person
@LukeNukem Stimmt, bei mir werden auch zwei Jahre in der Members App angezeigt, die Police sprach aber nur von einem Jahr. Wird ein Fehler der App sein.

das beruhigt mich, vielen Dank!
E-Mail ist allerdings noch keine gekommen, auch nicht im Spam.

Zuletzt bearbeitet: