Zubehör Diskussionen zu Gläsern und Folien für das Galaxy Z Fold4

E

esilance

Neues Mitglied
11
An die die das Fold 4 bereits ausgepackt haben, ist am vorderen Display eine Folie angebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@esilance Nein
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und esilance
finde ich mist, hab noch vom fold 3 die vordere Folie drauf und dementsprechend keinen Kratzer. Es hätte Samsung pro Gerät keine 5 Cent gekostet, diese Folie mit aufzubringen.
Ansonsten schönes Gerät und gefällt mir schon jetzt sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@TLLmeister Ja, die kommt bei mir morgen zusammen mit dem Thin Fit P -Case an. Hatte ich auch beim Fold3 jetzt fast ein Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: TLLmeister
Ich habe mir die Folie von Samsung bestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot
@TLLmeister Du hast nicht schon zufällig dein Fold erhalten, dass man sich mal ansehen kann, wie das angebracht aussieht?
 
Es ist alles da, aber ich komme Samstag Abend erst aus dem Urlaub zurück :( :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruss Conan179
  • Danke
Reaktionen: FutureBSD und smartandroid
Bin auch gespannt auf den Spigen Display Schutz... vor allem weil der eine Montierhilfe dabei zu haben scheint.
Da ich mit dem Auftragen von Schutzfolien u. ä. ungeduldig und nicht allzu geschickt bin wäre das sicher hilfreich.
Ich hoffe das Glas trägt nicht zu dick auf, das stört sonst beim Wischen über die Kanten...
 
@smartandroid

Das klappt sehr gut.

Habe diese von Spigen für meine Switch Oled, und es war noch nie so einfach und sicher ein Display Schutz perfekt zu montieren.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
@smartandroid Konnte es gestern problemlos anbringen, trotz aller Sorgfalt gab es im Randbereich 3 Staubkörner, ich konnte das Glas aber mit dem Squeegee am Rand leicht anheben und die Staubkörner mit dem daruntergeschobenen Dustremover entfernen. Jetzt ist es perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Hier ein Video von Samsung selbst, wie man die Folie aus dem eigenen Haus einfach anbringt.

 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, sharik2009, ott-muc und 3 andere
@MueCh diese Folien sind sehr gut, aber ob sie das Glas bei einem Sturz vor einem Bruch schützen, mag ich zu bezweifeln. Deswegen wäre mir persönlich ein Panzerglas fast lieber. Auch wenn ich vielleicht mit scharfen Kanten leben müsste.
 
Das ist halt Geschmacksache. Ich bevorzuge Folien und hatte in all den Jahren Smartphonenutzung noch nie einen Dispalybruch, trotz etlicher Stürze auf alle Arten von Untergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, blume0011 und Blechwurmpilot
@MueCh Das gleiche auch bei mir. Seitdem die meisten handys abgerundete Displays haben, nutze ich nur noch Folien mit einem Bumper. Bisher ist noch nie was passiert. aber beim fold bin ich da auch etwas unsicher. Aber im Notfall hätte man immer noch Care+
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009, Blechwurmpilot und MueCh
@TLLmeister

gibt es schon Erkenntnisse zum Spigen Display Glasschutz?
Wie stark trägt er auf? Wie kantig ist er am Rand, z. B. beim Ausführen der Zurück-Streichgeste?
 
DHL hat mein Paket irgendwo verloren, parallel hat DHL Express meine Watch 5 Pro irgendwo verloren. Wäre es nicht so traurig, könnte man fast lachen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Conan179 - Grund: Past hier besser. Gruss Conan179
  • Traurig
Reaktionen: smartandroid
Also habe das Spigen Glas drauf,das Anbringen war (Kinder) leicht, aber 😏,ich benutze zurzeit das Original sPen Cover und da ist seitlich ungefähr 2mm und in der Höhe ebenfalls ca. 4mm Luft, das Spigen Glas für daß Fold 3 war besser, mal schauen wie es mit dem Aramid Cover aussieht, müsste die Tage kommen, Bilder folgen 👍
 

Anhänge

  • 20220823_180246.jpg
    20220823_180246.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 160
  • 20220823_180326.jpg
    20220823_180326.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 162
  • 20220823_180333.jpg
    20220823_180333.jpg
    1 MB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Pütz, smartandroid und eine weitere Person
also das Glas ist um einiges zu klein...?
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Jep,aber sowas von 🤔, muß man einfach mal mit anderen Hüllen vergleichen, bei dem Original Cover zumindest sieht es eher bescheiden aus 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

katerspike
Antworten
0
Aufrufe
109
katerspike
katerspike
hwies
Antworten
5
Aufrufe
301
bbfh
bbfh
goffdel
Antworten
2
Aufrufe
408
Blechwurmpilot
B
Zurück
Oben Unten